Kein Musikwidget am Sperrbildschirm [Galaxy S5]

circa schrieb:
Zu 3. : siehe Bild

Ja das ist aber die notification aber wenn da 2 andere davor sind bekommt man vom Player auch nix mehr mit ^'^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Resife schrieb:

Nein du musst nur in den Einstellungen die Benachrichtigungen aktivieren

Nur beim werks Reset ist es halt standardmäßig aktiv
 
Resife schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, was doch massiv nervt. Verstehe ich das richtig, daß ich (scheinbar) einen Werks-reset machen, und danach ein Backup ohne Apps wieder aufspielen müßte, um das Problem zu beheben? :thumbdn::sad:

Also ob das die 100% Lösung ist kann ich nicht sagen. Es hat halt bei mir funktioniert. Ich hab vor dem ganzen eine "Datensicherung" mit Kies durchgeführt. Nach dem Werksreset und dem "Wiederherstellen" war ich auch sehr angepisst dass das Telefon nur die Apps wieder aufgespielt hat welche zuvor auf dem internen Speicher lagen. Die Ordnerstrukturen etc. musste ich danach auch manuell wieder anlegen. Ich kann nur sagen dass es sehr sehr sehr umständlich ist.
Im Vergleich zu iTunes ist Kies halt vernichtend schlecht! Alternativen wie z.B. Myphoneexplorer konnte ich leider nicht nutzen da dieses Programm mein Handy weder über USB-Kabel noch WLAN findet.

Und ich kann natürlich auch nicht verstehen, dass man anscheinend nach einem Update sein Gerät in den Werkszustand versetzen muss damit es funktioniert. Sowas kannte ich bei Apple halt gar nicht. Da hat es einfach nur geklappt, ohne Probleme!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

dietzmaxi schrieb:
Ja das ist aber die notification aber wenn da 2 andere davor sind bekommt man vom Player auch nix mehr mit ^'^

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:


Ich konnte die Notification vorher gar nicht aktivieren.Wenn Du 2 Nachrichten vor dem Player hast kannst Du diese wenigstens "wegwischen".
 
circa schrieb:
Wenn Du 2 Nachrichten vor dem Player hast kannst Du diese wenigstens "wegwischen".

Ja schon aber das ersetzt das alte Steuerung widget leider nicht :c

Des is doof! Warum haben die das rausgenommen und
 
Das Update auf 5.0 ist bisher wirklich enttäuschend. Sind denn alle von diesem Problem betroffen, oder nur einige? Ich habe über Kies das Update geladen, ohne vorherigen Werks-Rest (was ich, wie gesagt, auch für keine Lösung halte) :confused2:
 
Du hättest einfach nur die Benachrichtigungen unter Töne & Benachrichtigung aktivieren müssen und das Ergebnis wäre mit großer Wahrscheinlichkeit das Selbe gewesen.

Alles ohne Werksreset
 
Soweit ich mitbekommen habe ist das bei allen..

Heute in der schule habe ich 2 Kollegen die auch das S5 haben. Dort das gleiche Problem und nicht nur mit spotify sondern mit allen Musik spielen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Andi1000 schrieb:
großer Wahrscheinlichkeit das Selbe gewesen.

Alles ohne Werksreset

Ne eben leider nicht und ausser dem wenn es in der Hosentasche an geht kann man auch auf das kleine "x" kommen und dann ist der Player aus

Die Lösung bei der alten Firmware War viel viel besser!
 
Andi1000 schrieb:
Du hättest einfach nur die Benachrichtigungen unter Töne & Benachrichtigung aktivieren müssen und das Ergebnis wäre mit großer Wahrscheinlichkeit das Selbe gewesen.

Alles ohne Werksreset
Gerade ausprobiert, führt definitv nicht zu einer Lösung des Problems.
 
Eben! Sonst werben die immer, dass das Sy<stem so offen ist und dann bringen die diese Firmware! Mein Gott

Naja.. Vllt kommt ma mit der neuen Firmware wie was raus.. Angekündigt ist ein Update in absehbarer Zeit. Nur was die fixxen bzw. dazu machen wollen ist leider noch nicht bekannt..

LG dietzmaxi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert dann, sobald du die Benachrichtigungen aktivierst ?
Bekommst du überhaupt Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm?
 
Nein, ich habe, außer dem Wetter App, (bewußt) keine Benachrichtigungen von den Messenger-Apps auf dem Lockscreen.
 
Ja aber dann muss man ja alle ausser die Musik app ausstellen aber bekommt man dann nicht im normalen notification central wenn das Gerät entsperrt ist dann auch keine Benachrichtigungen mehr oder bezieht sich die Einstellung nur auf das Verhalten im sperr Zustand

LG dietzmaxi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe das jetzt mal sie diese Woche gestestet: Man gewöhnt sich dran. Und wenn man das Handy mal wieder in die Hosentaschen "reindrückt" und dabei aus Versehen auf den Sperrknopf kommt, dann war es bei mir früher immer so, dass man ungewollt das Steuerungswidget bedient hat.

Also wie gesagt, mittlerweile stört es mich nicht mehr, ehr im Gegenteil, ich finde persönlich es ist sogar besser.

Schönes Wochende wünscht dietzmaxi :)
 
Ich habe heute mein GALAXY s5 auf lollipop aktualisiert und habe zu meiner Enttäuschung festgestellt das ich meine musik im sperrbildschrim nicht mehr bedienen kann. Kann mir wer helfen?
 
Hallo,

ja auch ich hatte mit einigem Erschrecken festgestellt dass keine Musiksteuerung auf dem Sperrbildschirm erschien. Ich habe ein Note3 und bei mir half die oben erwähnte Lösung:

Einstellungen (seit Lollipop NICHT mehr über HomeScreen / Optionstaste sondern nur über entsprechendes App-Icon zugänglich) -> Gerät -> Töne & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

hier "Sensiblen Inhalt ausblenden" oder "Alle Inhalte anzeigen". Wenn man jetzt in der Standardapp "Musik" abspielt und dann sperrt (Powertaste an rechter Seite vom Handy), dann erscheinen auch wieder die Bedienelemente.

Ein paar Hinweise. Die neue Benachrichtigungseinstellung spielt zusammen mit der Einstellung "Anwendungsbenachrichtigungen" welche es zulässt dass man jedwede Benachrichtigungen einer App unterdrückt (sperrt) bzw hoch priorisiert. Falls also die Bedienelemente bei laufender Musik nicht auftauchen, mal gucken dass die Anwendungsbenachrichtigungen für die "Musik"-App nicht gesperrt sind. Das Sperren von Anwendungsbenachrichtigungen bezieht sich meines Wissens nach übrigens NICHT nur auf den Sperrbildschirm sondern überhaupt weswegen es für mich überhaupt keinen Sinn macht, wer weiß schon ob eine Anwendung nicht (doch) mal was Wichtiges hat. Die o.g. Einstellung "Sensible..." vs "Alle Inhalte..." ist genauso sinnfrei weil es den Anwendungen überlassen wird ob sie ihre Benachrichtigungen als sensibel einstufen oder nicht. Praktisch tun es derzeit alle ua die Nachrichten-App so dass wenn ihr wie bei Kitkat auch SMS auf dem Sperrbildschirm anzeigen wollt "Alle Inhalte..." einstellen müsst, damit aber auch Erinnerungen, WhatsApp-Nachrichten etc neugierigen Blicken zugänglich macht wenn Euer Handy rumliegt. Dass der Nutzer die Sensibilität von Benachrichtigungen pro App selbst einschätzen kann ist offenbar nicht vorgesehen (dass komplette Sperren der Benachrichtigung einzelner Apps ist sicher nur ein schlechter Workaround).

Wo wir beim Musikplayer sind ... Musik nach Style / Beschwingtheit abzuspielen (alternativ zu Titelliste) scheint abgeschafft worden zu sein. Zu den Titellisten kommt man jetzt mit der Zurücktaste.

Das folgende gehört zwar nicht genau hierher hilft aber vielleicht einige entnervten Lollipopmigranten unter Euch. Wenn ihr im Kalender Eure Aufgabenliste sehn wollt müsst ihr jetzt "Agenda" auswählen und mit dem Optionsmenü den Filter aktivieren. "Liste" und "Aufgaben" wurden offenbar abgeschafft, warum einfach wenns auch umständlich geht :(. In Emails sucht man jetzt nach bestimmten Felder indem man "Erweitere Suche" aus dem Optionsmenü auswählt. Lollipop hat meiner Meinung nach keine gute Usability und mein Akku ist auch immer leer. Naja über das Design lässt sich streiten. Blos gut daß man die Chrome-Tabs wieder aus der Appliste rauskriegt (Chrome-"Einstellungen" -> "Tabs und Apps anzeigen" ... Aus).

Cheers
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Die Musikwiedergabe nach Bewegtheit ist doch noch verfügbar. Sie ist jedoch umgezogen und jetzt über die Optionstaste und "Music Square" direkt über Einstellungen zu erreichen. Das Menü bekommt man nicht in der Titelansicht, also ggf vorher mit der Zurücktaste in die Hauptansicht wechseln.
 

Ähnliche Themen

Marco029
Antworten
1
Aufrufe
406
maik005
maik005
W
Antworten
6
Aufrufe
239
AL66
AL66
hagex
Antworten
7
Aufrufe
931
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten