Kein Musikwidget am Sperrbildschirm [Galaxy S5]

S

SamsungUser533

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forummitglieder.
Ich habe seit heute das Problem, dass das normale Musikwidget nicht
mehr angezeigt wird. Ich habe einen Neustart probiert, Musik an - aus gemacht, App geschlossen. Nichts half. Muss ich jetzt etwa mein Handy zurücksetzen?
Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre sehr froh.
Danke im Vorraus
MfG :smile:
 
Hast du wirklich ein S5 ?

Oder ist es eine Fehlplazierung des Threads ?
 
@Lopan
Ich besitze wirklich ein S5. XD
Wenn ich den Musikplayer gestartet hat und dann das handy aus und an gemacht habe, kam auf dem Sperrbildschirm immer das Musikcover, wo man dann den Titel weiterschalten kann. Okay. Ist kein Widget, wusste aber keinen besserern namen für so etwas. :)
 
Wollte nur sichergehen :lol:

Zur Probe einmal rebooten. Dann Musik starten und sehen was der Lockscreen macht.
 
Einen Reboot hat er doch schon probiert. Versuch mal in den Einstellungen im Anwendungsmanager die Musik-App zurückzusetzen. Möglicherweise wird dein Problem dadurch gelöst.
 
Einstellungen --> Anwendungsmanager --> Alle
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-23-19-52-04.png
    Screenshot_2014-11-23-19-52-04.png
    47 KB · Aufrufe: 6.773
@Maki. @Lopan
Danke ech.
Wie dumm von mir. Sonst habe ich immer als erstes die Anwendung zurückgesetzt.
Dankeschön und einen schönen Abend.
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Huhu :)

Ich habe das Samsung Galaxy S5 (SM-G900) mit Telekom (DE) Branding.

Als ich heute über Spotify Musik hören wollte, fiel mir auf, dass ich die Musik nicht mehr über den Sperrbildschirm steuern konnte, sondern nur noch das Cover sah.

Ich habe es auch mit dem Android-Musikplayer getestet und dort ist das gleiche Problem.

Es gibt zwar schon Threads zu diesem Thema aber die sind alle von 2013.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!:)


Liebe Grüße aus Oberfranken

Maxi
 
SamsungUser533 schrieb:
@Maki. @Lopan
Danke ech.
Wie dumm von mir. Sonst habe ich immer als erstes die Anwendung zurückgesetzt.
Dankeschön und einen schönen Abend.
MfG

Hat es geklappt?:)

edit:

Keiner, der mir helfen kann? :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier das gleiche. Kein Bedienung des Musicplayer im Lockscreen. Samsung S5 mit Lollipop und Telekom Branding. Bisher ist Lollipop eine totale Enttäuschung. Auch wenns keiner hören will: Bei Apple gab es sowas nicht....
 
Danke für die Antwort:) naja ich hatte jezt 5 Jahre iphone und bin vor ca 1/2 Jahren auf Android umgestiegen und ich habe wirklich etwas verpasst android ist trotz weniger fehlerchen um Längen besser als iOS
 
  • Danke
Reaktionen: Billy59
Das ist wirklich ein Schritt zurück.
Hätte nicht gedacht, dass für einfache Modi ein solcher Threat dabei herauskommt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-benachrichtigungseinstellungen.653726.html

Wieso kann ich mein Handy nicht stumm schalten, wie es vorher war^^
Oder die Musik auf dem Sperrbildschirm steuern, wie vorher^^
Oder Benachrichtigungen im Sperrbildschirm sehen, bzw. nur von welcher App die kommt.

Mensch...
 
Du sprichst mir aus der Seele aber trotzdem immernoch besser als iOS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
necoicould schrieb:
..... wie es vorher war....

Wenn alles bleibt wie es ist, gibt es viele Leute die sich beschweren, dass es nichts Neues gibt.
So ist das nun mal im Leben, man kann es nicht allen Recht machen.
 
Eigentlich sollte es ja um Verbesserungen gehen, wenn es um etwas neues geht und nicht darum, unsinniges zu produzieren, aber das ist wohl so in unserem tollen Wirtschaftssystem. :-( Mir kommt das 5er jedenfalls nicht drauf, Fakt!
 
Naja ^^ Beten wir mal dass ein Update kommt :D

Danke für die ganzen Antworten :=)


LG dietzmaxi
 
So,ich habs jetzt geschafft. Lösung war das Handy in den Werkszustand zurückzusetzen. Jetzt habe ich wieder die Bedienelemente im Sperrbildschirm.

Kleiner Tipp: Denkst bei der Datensicherung dran, dass Kies keine Apps auf der SD-Karte sichert.:scared:


Bei dem ganzen rumgeeiere kann ich aber immer noch nicht den Vorteil gegenüber dem iOS erkennen....:sleep:
 
circa schrieb:
So,ich habs jetzt geschafft. Lösung war das Handy in den Werkszustand zurückzusetzen.

1. Auf Android 5?
2. Geht es auch nachdem du das alte Backup eingespielt hast?
3. Zeig mal Screenshot :)
 
dietzmaxi schrieb:
1. Auf Android 5?
2. Geht es auch nachdem du das alte Backup eingespielt hast?
3. Zeig mal Screenshot :)

Zu 1. : Ja
Zu 2. : Ja
Zu 3. : siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-26-19-25-27.png
    Screenshot_2015-01-26-19-25-27.png
    510,9 KB · Aufrufe: 1.652
Ich habe das gleiche Problem, was doch massiv nervt. Verstehe ich das richtig, daß ich (scheinbar) einen Werks-reset machen, und danach ein Backup ohne Apps wieder aufspielen müßte, um das Problem zu beheben? :thumbdn::sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Marco029
Antworten
1
Aufrufe
406
maik005
maik005
W
Antworten
6
Aufrufe
239
AL66
AL66
hagex
Antworten
7
Aufrufe
931
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten