Samsung Galaxy Note8 braucht lange beim Entsperren.

T

Thommy12

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe da ein kleines Problem und wollte hier mal fragen, ob das jemand kennt.
Mein Note 8 braucht seit gestern minderstens 3-4 Sekunden fürs entsperren, das war vorher nicht so.
Entsperrtyp streichen (ist aber mit allen anderen auch so), OlwaysOn Display aus.....
Zuerst kommt sofort der Hintergrund und nach 3-4 Sekunden erst der Startbildschirm, wer weiß Rat???
 
Hast Du das Handy seit es so ist schon mal neu gestartet?
(AEG-Lösung, Ausschalten, Einschalten, Geht)
 
Ja, nach dem Neustart geht es 2-3x dann wieder das selbe Problem....
 
Hast Du gestern das Update für TouchWiz über den Playstore erhalten? Könnte es passen, dass es seit dem Update so ist?
 
Zeitlich würde es passen.....
Eigentlich habe ich automatische Updates aus, kann ich es trotzdem bekommen haben???
 
Siehst Du im Playstore unter "Meine Apps".
Welche Version ist bei Dir aktiv?
 
Habe jetzt mal unter Apps das letzte Update von TW deaktiviert, brachte nichts. Nun wieder im Playstore aktiviert, Ergebnis wie gehabt!
Ich glaube ich komme um nicht herum die Kiste auf Werkseinstellung zurück zu setzen....
 
Jetzt wo ichs lese... Auch beim S7 edge gab es das Problem... Also sicher einen Versuch wert...
 
Speicherkarte ist von Anfang an die selbe, ist es leider auch nicht. Werde jetzt mal alles sichern und neu installieren.
Bin eigentlich sehr zufrieden, aber sowas nach 3 Wochen kotzt mich an.
Danke Dir vielmals für die Hilfe und Mühe!!
 
Viel Erfolg!

Ich hätte es mit Entnahme der SD erst nochmal versucht...

Beim Verschieben des Threads hierher habe ich gesehen, dass es das Verhalten auch schon beim S8 gab. Leider ohne abschließende Rückmeldung.
 
"ist es leider auch nicht" sollte heißen, dass ich das selbstverständlich versucht habe!!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Oder mal Einstellungen Gerätewartung Arbeitsspeicher Bereinigen und dann einen Neustart !
Vielleicht geht es dann ! PS unter Mehr Anzeigen werden alle Programme die Aktiv sind Angezeigt !!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe das ganze Telefon gesichert in der Samsung Cloud und wieder hergestellt. Jetzt geht es wieder, ist aber immer eine Heidenarbeit trotz angeblicher Speicherung der ganzen Einstellungen alles wieder herzustellen!
Hoffentlich bleibt es jetzt so, da ich kein Lust habe dies wieder wegen dem gleichen Problem zu machen zu müssen.
Hat vielleicht jemand noch einen Lösungsvorschlag um für die Zukunft einen hilfreichen Lösungsfred für alle zu generieren???
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
351
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
15
Aufrufe
722
S21user2023
S
W
Antworten
6
Aufrufe
222
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten