Schnellzugriffe / Kamerashortcut im Sperrbildschirm

Wie im letzten Post geschrieben scheint das wohl ein Bug zu sein, ich hab die Auswahl unter 4.4.2 ja wie gesagt noch.
Bleibt also nur zu hoffen dass da seitens Samsung oder von jemandem der sich damit auskennt ein Fix kommt.
 
Heute habe ich mich mit einer Mitarbeiterin von Samsung-Support per Chat in Verbindung gesetzt wegen des fehlenden Buttons der Kamera aufm Lockscreen. Sie hat vorgeschlagen das Handy noch mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn nicht hilft- an Servicecenter zu senden. Es hat nicht geholfen, und senden möchte ich auch nicht. Abwarten bleibt nur; wird vielleicht eine Lösung gefunden.
 
Gibt's schon etwas Neues dazu? Ich habe seit heute KitKat auf meinem Note 3 (branding frei) und kann auch nirgends den Kamera Shortcut aktivieren...

620x548xGalaxy_Note3_Kitkat_1-620x548.jpg.pagespeed.ic.bclpfouqe8.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde wohl mit einem zweiten Update wieder rausgepatcht. Irgendwie scheint Samsung eine massive Abneigung gegen Lockscreen-Shortcuts zu haben in Deutschland. Ich vermute ja immer mehr, dass ihnen sonst der Popo weggeklagt wird, weil überall sonst gibt's die ja nach wie vor.
 
Weiß jemand wie man das Schnellzugriffsmenü bekommt?
 
Das Menü nutzt dir nichts mehr.
Du kommst mit 4.4 zwar noch in dieses Menü, oben rechts fehlt aber der Knopf zum die Zugriffe ein zu schalten...

Kennt jemand einen guten Alternativen lock Screen oder eine App die auf dem lock Screen Verknüpfungen erstellt?
 
WidgetLocker imo
 
Hab jetzt auch gesehen dass man es dort nicht mehr einschalten kann.
Wieso war die verknüpfung vor dem 2. kleinen update noch da??
 
Die Schnellzugriffe gibt es bei DBT nicht. Deswegen ist mir eine BTU oder XEH Firmware auch lieber, da kann man es schön im Menü aktivieren.
 
Vor dem 2.update war es ja da :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Wipe gemacht?
 
Nein
 
Auch nach dem wipe ist es weg.
Aber Hey, lest doch mal was hier geschrieben wird... Ich habe nun widgetlocker drauf, und das stampft dir popeligen schnellzugriffe von Samsung in Grund und Boden.
Bin mittlerweile froh das sie bei Samsung weg sind, sonst wäre ich auf widgetlocker nicht gekommen...
 
und in Widgetlocker kann man ein einfaches Entperren per Wischgeste und Shortcuts für Apps integrieren?

Oder sind das dann altmodische Entsperrgrafiken a la HTC Hero oder Schieberegler aus der seeligen Android 2.0 Zeit?
 
Wenn man von ner anderen FW kommt und keinen Wipe macht hat man noch den alten Produktcode und somit evtl. die Schnellzugriffe je nach Code eben.Das hat was mit den Ländern zu tun!
Nach einem Wipe oder evtl. einem zweiten flash,Update sonst was auf DBT sind die Schnellzugriffe weg!
Die gibt es seit dem S4 schon nicht mehr auf in einer deutschen FW!Hat wohl irgendwas mit nem gesetzlichen Verbot zu tun.
 
smartandroid schrieb:
und in Widgetlocker kann man ein einfaches Entperren per Wischgeste und Shortcuts für Apps integrieren?

Oder sind das dann altmodische Entsperrgrafiken a la HTC Hero oder Schieberegler aus der seeligen Android 2.0 Zeit?

Es kann noch viel mehr.
Du kannst ECHTE widgets auf den lock Screen legen. Du kannst Verknüpfungen jeder App auf den screen legen. Du kannst auch Verknüpfungen direkt dort hin legen!
Zum wischen entsperren ist selbstverständlich auch frei konfigurierbar. Auch in verschiedenen Arten. Dann kannst du auch noch konfigurieren wenn du wischen willst, in welche Richtung weitere App liegen sollen als shortcut.

Theoretisch gesehen kannst du das gesamte Handy aus dem lock Screen heraus bedienen. Entsperren tue ich es eigentlich kaum noch, da ich sämtliche Funktionen und apps die ich im Alltag brauche direkt auf dem lock Screen gesetzt habe :-D

Gott sei dank hat Samsung die Verknüpfungen entfernt, so dass ich diese brillante App kennen lernen durfte.
 
Danke....
auch wenns etwas offtopic wird, kanst Du mir erklären wie ich mit WL den Bildschirm mit einer einfachen Wischgeste ohne Buttons entsperre.
Ich hatte mir WL installiert und es wieder deinstalliert, weil ich genau das nicht finden konnte....
 
Ich verstehe die frage nicht.
Schreibe mir gern per pn, ich möchte dir gerne helfen, wird aber tatsächlich grade off topic
 
Schade, war ja im Changelog drinnen. Und ein feature von kitkat. Ich verstehe einfach nicht wieso alle anderen Länder es haben und hier aus irgendeinen unnötigen grund nicht
 
Da es keinen sinnvollen und für Normalsterbliche ersichtlichen Grund gibt, weshalb Europa Schnellzugriffe hat, aber ausgerechnet Deutschland nicht, wäre mein Tipp ja: Patente.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
609
Shakeen
S
W
Antworten
6
Aufrufe
239
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
406
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten