Sperrbildschirm "deaktivieren"

Moin

Wer hat das gesagt?

Wenn Du den Gerätemanager einschaltest, gehen keine Daten verloren. Woher hast Du das?

Du hast ein Passwort eingerichtet für den Standard Sperrbildschirm von deinem Android (keine Estra App) und kannst das nicht mehr abschalten?

Warum kannst Du den nicht abschalten?
Weil Du nicht weißt wie das geht? => steht weiter oben im Thread

Oder weil der Menüpunkt keine ausgegraut ist?

Anturix
 
Es yst ein tab 2 10.1 und bei mir ist alles vergraut auser passwort und ich kann nur passwort druecken also...

Gruß lappy8

Hi Anturix
Das steht bei geraetemanager das allegd verloren geht
Ja ich weis nicht wie das geht
Alles ist grau hinterlegt kann nichts antippen :/
Danke Gruß lappy8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lappy8 schrieb:
Es yst ein tab 2 10.1 und bei mir ist alles vergraut auser passwort und ich kann nur passwort druecken also...

So richtig sehe ich nicht durch bei dir !


Wenn alles ausgegraut ist und du nur "Passwort" drücken kannst (in Einstellungen des Tablet`s) [also nicht in irgendeiner App aus dem AppStore]
dann drück auf "Passwort" , gib das richtige ein ,bestätige es nochmal und setze es dann auf "Kein" (Passwort) zurück !
 
Bei mir geht das nicht ich kann es nur ändern sonst nichts die andee sind grau hinterlegt:winki:
Bzw. Wie setze ich es zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
lappy8 schrieb:
Es yst ein tab 2 10.1 und bei mir ist alles vergraut auser passwort
Das ist die erste relevante Information von Dir. :thumbup:

a) Du bist im falschen Thread. Hier geht es nur um den reinen Sperrbildschirm.
b) Dein Tab ist sehr wahrscheinlich verschlüsselt (Dein Tab fragt dich nach dem einschalten 2 mal nach dem Passwort). Die einzig sichere Möglichkeit das Passwort zu entfernen ist dann ein Werksreset.
Es sei denn, dein Android bietet Dir die Möglichkeit die Verschlüsselung rückgängig zu machen (das bieten nur einige Hersteller an).
Das würde ich an deiner Stelle nur machen, wenn ich ein Backup aller Daten hätte.

Anturix
 
Hallo,

Ja ich habe eine Verschlüsselung, du die Frage ist wie funktioniert so ein Backup:confused2:
Bei einem Werks Reset wird doch alles gelöscht bis auf das, was beim Verkauf schon installiert beziehungsweise drauf war.Oder?:confused2:
 
Moin @lappy8

...da kommen wir der Sache ja schon näher...Gerät ist verschlüsselt !
(bist schon wieder/immernoch im falschen Thread)

Für ein Backup installierst du dir "MyPhoneExplorer" auf deinen PC und die App mit gleichem Namen aus dem AppStore auf dein Tab.
USB-Debugging muß eingeschaltet sein und schon kannst du fast alle Daten auf deinen PC übertragen !

Für deine Spielstände gibt es ohne Root wenige Möglichkeiten zu sichern !
Du kannst es mit "Helium"http://www.appsapk.com/helium-app-sync-and-backup/probieren !?

Nun zum "Werksreset" : zu finden unter > Einstellungen (Tab) > Sichern und zurückseten ... danach sind aber deine GANZEN Daten weg !

Dann ist das Gerät wie als wenn es aus dem Geschäft kommt:huh:

Wenn du mit all dem hier nicht klar kommst , kann ich dich auch telefonisch beraten.
...du hast eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Ich habe das Tab 8,4 ( SM-T325 )und das Problem.
in das Menü komme ich zwar hinein (Einstellungen" > Bildschirmsperre >Bildschirmsicherheit > Passwort ....)
Aber ich kann dort nur Passwort auswählen, kein Mutter , Pin oder keine , ganz egal ob Admin ( Geräte Manager ) Aktiviert oder deaktiviert ist.
Es funktionier nicht.
 
Nabend und willkommen bei AH @DrFussel

Ich glaub du hast dich verlaufen,hier ist das Tab2-Forum :huh:

Deine Frage ist besser hier https://www.android-hilfe.de/forum/...om-p51xx-4-4-x-slimkat.534425-page-55.html"]l im richtigen Forum aufgehoben :smile:

Vielleicht könnte ein netter Mod den Beitrag umsetzen ? DANKE :smile:
*****************************************************

Nachtrag: Glaube mich erinnern zu können,daß wir so einen Fall hier schon mal hatten!

Versuch mal : ...dort ein Passwort einzugeben,dann müßtest du zusätzlich ein zB. Muster/Pin usw. eingeben können und dann nimmst du einfach wieder das Passwort raus .... ich glaub so ging das :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
@brillentill
ich bin - nach tagelangem suchen und erfolglosen anwendeversuche von zig Anleitungen zur Beseitigung dieses oberlästige Problems ( auch bei mir ist die Funktion "keine"ausgegraut) auf Deinen Beitrag gestossen.
Voll freudiger Hoffnung habe ich Schritt für Schritt begonnen ... und :-( bei mir gibt es kein: "Geräteadministratoren auswählen und den Android Geräte Manager aktivieren "
ich habe ein Samsung Galaxy Tab 4,8 SM-T335 Android version 5.1.1
ich habe das Gerät über ricardo ersteigert.
als ich es für mich neu einrichtete habe ich bewusst auf eine Bildschirmsperre verzichtet , da ich das Gerät praktisch nur zuhause verwende.
als ich aber in meinem google account ein vergessenes PW für einen online shop sichtbar machen wollte verlangte google, dass ich für dise funktion zuerst für meinen Bildschirm eine Sperre einrichten müsse. Ich tat dies, weil ich annahm, dass ich diese ohne weiteres auch wieder deaktivieren könnte. Dass dies dann zu einer derart unglaublich nervenden und erst noch erfolglosen odysse führen würde, das hätte ich nie gedacht, ich habe soooooo eine wut auf diesen google alles beherrscher grrr
sory aber ich bin einfach sehr frustriert und möchte das Gerät nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen, fa ich viele Stunden aufgwandt habe um es mit allen gewünschten Apps zu bestücken
liebe Grüsse oma lydia
 
@lydiasonja
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Dienst zum automatischen ausfüllen.

Dort auf "ohne" stellen.

Wäre das was mir dazu noch als Idee käme.

PS:
beim meinem Galaxy s9+ konnte ich problemlos den Sperrbildschirm auf "keine" sicherheit umstellen sodass es keinen mehr gibt.
Dadurch wurden aber alle Biometriedaten und Google Pay entfernt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181108-183330_Settings.jpg
    Screenshot_20181108-183330_Settings.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: HCD

hallo maik005
vielen Dank für Deien Antwort

leider sieht bei mir das meue etwas anders aus, bis zu und mit : sprache und eingabe ist es identisch, dann aber sieht es ganz anders aus und es fehlt auch das "ohne"
aber das ist inzwischen nicht mehr schlimm, denn ich habe das Gerät im Frust auf werkseinstellung zurückgesetzt;-)
jetzt ist es wieder frei zugänglich :-
Trotzdem vielen Dank!! und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
Hallo zusammen!

Auch ich hatte nun das Problem, dass ich, nur damit jemand seine E-Mails bei web.de abrufen konnte, das passende Zertifikat heruntergeladen habe. Dieses ließ sich nur durch Eingabe eines PINs oder Passwortes für mein Galaxy TabE SM-T560 (Androidversion 4.4.4) installieren.
Gesagt getan und schon hatte ich das Schlamassel, denn ich konnte diese lästige PIN- bw. Passwortsperre nicht mehr deaktivieren oder, wie zuvor, durch Streichen ersetzen. (Muster empfinde ich als ebenso lästig, wie PIN oder Passwort bei einem Gerät, welches ausschließlich von mir im eigenen Haushalt genutzt wird.) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte ich nicht, denn das tue ich sonst immer und dachte mir, da muss es doch auch einen anderen Weg geben, denn es funktioniert ja auch eine App zu aktivieren und ebenso zu deaktivieren, ohne dass ich jedes Mal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss.

Nach vielem Selbstrumtüfteln und Internetrecherche, was für einen Laien, der die Hintergründe und Fachbegriffe nicht kennt, sehr zeitaufwendig und schwierig sein kann, bin ich auf dieses Forum und diesen Thread gestoßen.
Also habe ich mich aktiv durch diesen Thread gearbeitet, d.h. Administratorrechte (de)aktiviert, das Zertifikat deinstalliert und gelöscht, aber NICHTS hat geholfen. Die Bildschirmsperre war nach wie vor aktiv und die Funktionen: STREICHEN, MUSTER und KEINE waren ausgegraut.

In einem anderen Thread hier (Sperrbildschirm-Sperre deaktivieren) fand ich dann den entscheidenden Hinweis, der da lautet: "Das Problem löste sich folgendermaßen: ich mußte unter "Sicherheit" - "vertrauenswürdige Berechtigungen" ALLE komplett löschen. Dann waren alle Kästchen bei Sicherheit für Sperrbildschirm wieder freigeschaltet." An dieser Stelle sei MartinB herzlichst für seinen Beitrag und die Beharrlichkeit gedankt.

Beim TabE SM-T560 lies sich mein Problem dann wie folgt lösen:
- Einstellungen
- Sicherheit - Unterpunkttitel: BERECHTIGUNGSSPEICHER
- Berechtigungen löschen Alle Zertifikate löschen
- zusätzlich dann Vertrauenswürd. Berechtigungen Zeigt vertrauenswürdige CA-Zertifikate an
- alle Zertifikate
, die mir nichts sagten oder unsinnig erschienen (ich habe keinen Kontakt z.B. zu Türkischen, Russischen, Japanischen oder Amerikanischen Banken) manuell deaktivieren.

Eines dieser manuell deaktivierten Zertifikate war dann wohl das gesuchte, denn danach konnte ich wieder die Bildschirmsperre einstellen oder (de)aktivieren wie es mir beliebt.

Wahrscheinlich kommt noch das große Erwachen, weil die eine oder andere App nun nicht mehr richtig oder vollständig funktioniert... Allerdings weiß ich ja jetzt, wo ich die Berechtigungen auch wieder aktivieren kann.

Ich hoffe, mein Beitrag hilft allen nach Lösungsuchenden, die da noch kommen mögen und bedanke mich bei allen, die Ihren Teil dazu beigetragen haben.

Fröhliche Grüße

Su

(P.S. Sorry für den Roman, aber das steckt einfach so in mir drin und ich kann mich nicht dagegen wehren.)
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix und cad

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
213
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
397
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
882
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten