Sperrbildschirm "deaktivieren"

L

Limdoc

Neues Mitglied
0
Hallo, da die Suche im Forum mir keine Lösung gezeigt hat, hier meine Frage. Habe den Sperrbildschirm "gesichert mit PIN" eingerichtet. Ist mir aber zu nervig, jedesmal eine PIN eingeben zu müssen. Finde allerdings keine Möglichkeit, dieses wieder rückgängig zu machen :scared:.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke im voraus.
Gruß Limdoc

edit: habe das Problem gelöst, weiss allerdings selbst nicht, wie ich es geschafft habe. Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dieses Problem doch glatt noch mal aufgreifen. Hatte mir auch den Sperrbildschirm aktiviert. Möchte ihn nun wieder abschalten, finde den Punkt aber nicht mehr (bin zu Blind). Ich kann nur bei Enst.->Sicherheit->autm. sperren Zeit zwischen sofort bis 30 Minuten einst. usw.. Eine Möglichkeit zum generellen deakt. des Sperrbildschirms finde ich nicht. Unter Sperrbildschirm steht gesichert durch PIN.
 
Moin

Hab zwar kein Stock-ROM mehr, müsste da aber auch an der selben Stelle sein.
Sicherheit / Display-Sperre -> PIN eingeben / Keine

Anturix
 
Danke für die Antwort. Bei mir gibt es nur den den Punkt Sperrbildschirm, gehe ich dort rauf kommt PIN bestätigen, keine Möglichkeit des deaktivierens. Wer hat blos so einen Mist programmiert?
 
Moin

Beim Stock-ROM (4.1) findest du die Einstellung unter:
Sperrbildschirm / Sperrbildschirm - PIN eingeben / Wischen

Anturix
 
Ja den Punkt habe ich, aber finde nichts zum deaktivieren.
 
Wenn du wischen aktivierst ist die Pin abfrage aus.
Grüße Martin

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Wenn du gar keinen Sperrbildschirm möchtest, findest du die Einstellung unter:Sperrbildschirm / Sperrbildschirm /keine.
Grüße Martin
 
Danke Martin, aber auch da komm ich nicht weiter. Wenn ich Wischen aktiviere, muß ich erst wischen und danach den PIN eingeben. Bei Sperrbildschirm kommt PIN bestätigen, wenn ich das mache kommt ein Menü mit Wischen, Muster, PIN, Passwort und Keine. Keine ist ausgegraut, kann ich also nicht antippen.
 
Hallo , hab es selbst bei meinen Tab 2 3100 probiert. Bei mir brauch ich nur Einstellungen /Sperrbildschirm /Sperrbildschirm Gesichert mit Pin/mit Pin bestätigen/Keine. Funktioniert so bei mir.
Grüße Martin*
 
Ja eben noch mal probiert, ist alles so wie du es sagst, nur leider ist der Punkt keine ausgegraut und kann dadurch nicht angewählt werden. Bleibt mir wohl nur eine Sicherung aufzuspielen, ist nur halt nicht wirklich aktuell.

Danke nochmal für die Hilfen und schönes WE.
 
Hallo nochmal, hab auf meinen Tab die Version 4.1.2 Buildnummer P3100XXDMC1 Basisbandversion P3100XXDLL2. Bei mir geht es.
Grüße Martin
 
Ja ist schon klar, ich habe meine Datensicherung zurückgespielt, nun kann ich es ein und ausschalten. Weis der Fuchs was da passiert war, dass es nicht mehr ging.
 
Hallo, bin heute auf dieses Forum gestoßen, weil ich das gleiche Problem hatte. Ich habe ein Note 3 mit Android Version 4.4.2
Ich habe auf meinem Gerät auch versehentlich den Sperrbildschirm im Zusammenhang mit der Einrichtung einer VPN-Verbindung mit einer PIN Abfrage aktiviert. Nach einigem Herumprobieren konnte ich die wieder deaktivieren, und zwar wie folgt:

1. --> Einstellungen --> Allgemein --> Sicherheit --> dann unter Geräteverwaltung: Geräteadministratoren auswählen und den Android Geräte Manager aktivieren --> zurück zu Einstellungen

2. --> Einstellungen --> Gerät --> Sperrbildschirm --> Sperrbildschirm auswählen und die Sicherheitseinstellungen ändern, hier auf "keine"

Im Prinzip war es das auch schon. Ich habe dann im einen 3. Schritt den Android Geräte Manager wie unter 1. wieder deaktiviert.

Ich hoffe, damit kann ich jemandem helfen :smile:.
 
Hallo brillentill, hatte das gleiche Problem bei meinem Note 2 mit Android 4.4.2. Nach Deiner Anleitung hat alles hervorragend funktioniert. Bin meine (lästige) Sperre wieder los, vielen Dank:thumbup:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute ich habe ein tab 2 moechte mein passwort deaktivieren habe aber geld in apps reingesteckt moechte deshalb kein risiko mit einem reset eingehen bitte hilfe :unsure:? Moechte meine làstige sperre los werden
Danke im vorraus.:rolleyes2:
Gruß lappy8
 
Moin

Was ist Dein Problem und was aus diesem Thread hast Du schon versucht?
Welches ROM verwendest Du?
Fehlermeldungen, Symptome?

Anturix

P.S.:
Deine Apps gehen nicht verloren, nur weil Du einen Werksreset machst.
 
Naja ich habe probiert den geraetemanager zu aktivieren aber ich muss da alles reseten und da gehen alle daten verloren aber ich moechte mein spielstand nicht verlieren:sad
Was ist ein ROM? Gruß lappy8
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Bitte lies Dir den Thread komplett durch und versuche das umzusetzen.

Wenn etwas nicht funktioniert, dann schreib genau auf, was Du gemacht hast und was nicht funktioniert.

Bis jetzt weiß ich noch nicht mal, was dein eigentliches Problem ist.
Nur das du irgendeine Passworteingabe weg haben willst.

Anturix
 
Hab alles probiert aber er hat ja gesagt das ich den Geräte Manager einschalten sollte aber da gehen meine ganzen Daten verloren. und mein Problem ist das ich mir ein Passwort eingerichtet habe für den Sperrbildschirm und jetzt nervt das Passwort aber, deshalb möchte ich es loswerden daher die Frage an euch wie mache ich das?:confused2:

lappy8
 
Hallo@lappy8

Das einzige was ich weiß über dein Tab ist, das es ein Tab2 ist!
Weder welches Android du drauf hast,noch was du für Kenntnisse hast!?

Naja ,ich versuch dir trotzdem zu helfen :

Gehe bitte auf dem Tab zu : "Einstellungen" > Bildschirmsperre >Bildschirmsicherheit > Passwort ....

...so ähnlich mußte/könnte es bei dir aussehen,dort änderst du dann das Passwort auf kein !
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
220
AL66
AL66
Marco029
Antworten
1
Aufrufe
402
maik005
maik005
hagex
Antworten
7
Aufrufe
895
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten