Sperrbildschirmanzeige ändern

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

wo finde ich das Bild, das bei mir im Display angezeigt wird, wenn das Display sich verdunkelt, bzw. wenn ich die Ausschalttaste drücke. Vielleicht eine Hilfestellung für euch.

Ich sehe auf dem verdunkelten Display etwa mittig die Uhrzeit und Datum. Direkt darunter das Bild, was ich unbedingt retten will. Und unter dem Bild steht ein von mir ein eigener Text, falls ich mal mein Handy irgendwie verliere.

Hintergrund meiner Frage:

Ich hatte das S7 jetzt so einige Jahre. Doch leider hat mir am Samstag der Einzugsschacht der SD-Karte den Dienst verweigert. Ich wollte eigentlich nur meine fast volle micro-SDkarte wechseln. Raus bekam ich sie, aber die neue Karte bekam ich nicht mehr rein. Beim Reinschieben in den Slot/Schacht rastet das Ding wo man die Karten reinlegt, nicht mehr ein. Irgendwas ist da kaputt gegangen. Ich habe beide Karten - also SIM und Speicherkarte wieder raus gemacht und ud das leere Ding so wieder testweise versucht wieder in den Schacht reinzuschieben. Das geht auch, aber wie gesagt, es rastet nicht mehr ein. Der Handyshop sagte mir, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Deshalb habe ich mir jetzt das Samsung Galaxy A50 geholt. Und genau da will ich dieses Bild/Video wieder haben. Es ist ein altes Bild/Video, dass ich von meinem Enkel habe, als er noch im Kindergatren war und ich bei einem Fest den Osterhasen gespielt habe. Das war vor ca. 3-4 Jahren. Ich weiß nicht, ob es ein Video ist. Zumindest bewegt es sich nicht. Also vermute ich, dass es nur ein Bild ist.

Alles andere an Apps ect. habe ich wieder, da meine Daten in Google gesichert sind. Beim Eingeben meiner Daten im A50 ging das alles automatisch. Ich war echt baff. Gut, einiges musste ich noch manuell machen.

Wäre supertoll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.
 
Hallo,
du suchst den Speicherort des Sperrbildschirmhintergrundes?
Ohne Root kommst du nicht dahin, das Bild findet sich sicher nicht mehr in den eigenen Dateien (über die Galerie suchen)?

Wenn nicht noch bessere Ideen kommen, versuch einen Screenshot bei gesperrtem Gerät (leiser+Power gleichzeitig), dieser sollte nicht abgedunkelt sein.
Uhr, Schnellzugriffe etc müßtest du unter Sperrbildschirmeinstellungen entfernen, evtl auch die Bildschirmsperre. Läßt sich die Statusleiste nicht ausblenden, schneide sie vom Screenshot ab.
Das sollte mE für deine Zwecke reichen

Ps. Dein Threadtitel ist nicht ganz stimmig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und 1Manfred1
Hallo Nufan,

ich danke dir. Ich fand es im A50 in der Gallerie. Jetzt schaue ich mal, wie ich es A50 auch wieder dsort rein bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ist doch prima, über die Samsunggalerie Einzelbild öffnen - oben rechts Dreipunktmenü - Hintergrund festlegen - Sperrbildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Hallo Nufan, hier noch mal handschriftlich ein extra Danke :)

Lieben Gruß
Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und hagex
@1Manfred1
Und Dir einen "HERZLICHEN zum Geburtstag", wenn der Profileintrag stimmt. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1 und Nufan
Hallo Hagex,

ich sage vielen Dank. Ja, es stimmt. Seit heute fühle ich mich mit meinen jetzt 63 Jährchen immer noch wie großes Kind :D. "Schuld" daran ist mein schwerbehinderter Enkel, der mich Tag für Tag auf Trab hält.

PS: Jetzt muss ich aber erst mal in mein Benachrichtigungsprofil rein. Entweder ich habe meine neue E-Mail Adresse nicht richtig eingetragen oder was anderes stimmt nicht. Denn ich kriege keine Benachrichtigungen mehr. Na ja, Bin halt knapp über 20,5 Jährchen alt, da passieren schon mal Fehler :1f621::D:D

Hagex, kann ich mal bitte ein Attentat auf dich vorhaben?
Ich habe jetzt mein Profil durchgeschaut. Also meine E-Mail Adresse ist korrekt. Vielleicht habe ich ja bei den Hinweis-Häckchen irgendow einen Fehler gemacht - keine Ahnung. Hast du die Möglichkeit, das mal zu überprüfen u. gegebenenfalls zu korrigieren? Ich muss immer hier reinschauen, ob neue Beiträge da sind. Wäre sehr lieb und nett von dir. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Oh man, warum bin ich da nicht gleich darauf gekommen. Hätte mir eigentlich nicht passieren dürfen, nach so vielen Jahren PC/Internet-Erfahrung. Danke für deinen Tipp, Nufan. War wirklich im "Dr." Google-Konto im Spam drin.
 
Das Problem liegt nicht bei dir, beobachte es und gib dort im Thread Rückmeldung, wenn du magst.
 
  • Danke
Reaktionen: 1Manfred1
Guten Morgen - habe ich gerade getan - Bescheid gegeben.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
3.824
maik005
maik005
L
Antworten
4
Aufrufe
5.060
Laurel
L
M
Antworten
1
Aufrufe
13.249
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten