App-Daten im Samsung Dateimanager anzeigen

B

BR-146

Dauergast
200
Hallo, ich hoffe das ist hier richtig. Ich Frage mich gerade wie ich in die Systemordner der Apps hereinkomme mit dem Samsung Dateimanager. Ich meine den Ordner Interner Speicher/Android/Data/... Wo man eben die Apps findet. Habe in den Einstellungen Systemdateien anzeigen aktiviert, trotzdem nichts. Mit anderen Apps geht auch nicht, da steht dann dass Berechtigungen fehlen. Der Hintergrund ist dass ist bei ein paar Spielen Savegames gerne "importieren" würde, was eben dort geschehen muss.
 
Ohne Root gar nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Okay danke, wieder was verschlimmbessert. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
BTW.... ich hatte dich missverstanden..dachte du meinst den Ordner in den die Apps an sich sind...

/android/data ist bei mir leer... fragt sich nur ob die Daten wo anders sind oder ausgeblendet werden...
 
@BR-146
Schau mal mit dem Solid Explorer
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@rene3006 Interessant... da sieht man den Ordnerinhalt...
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
BR-146 schrieb:
Ich meine den Ordner Interner Speicher/Android/Data/...
Da kommst du mit diversen vernünftigen Dateimanagern rein, lesend und schreibend.

- MiXplorer
- Solid Explorer (s.o.)
- X-Plore
- Total Commander
u.a.

Wenn diese Dateimanager demnächst auf Ziel API 30 wechseln müssen, wird es aber spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und rene3006
Sogar mit SD Maid gehts....

Früher ging das mit dem Samsung Dateimanager doch auch noch...
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Seit Android 11 nicht mehr.
 
@voyi1994 Jein.

Nein: Das klappt bisher alles prima unter Android 11.

Solange die Apps auf API 29 sind, da muss man als Entwickler nur eine Zeile ins Manifest schreiben.

Ja: Spannend wird es wie gesagt mit API 30 (Ziel Android 11, die bald Pflicht wird

FolderSync ist auf API 30 und bekommt es mit dem integrierten Dateimanager hin :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest lesend funktioniert der Zugriff auf /Android/data sogar über MTP wenn das Smartphone an einen PC angeschlossen ist.

EDIT: Ich habe gerade im Unterordner einer App sowohl einen Ordner erstellen als auch eine Datei dorthin kopieren können.
Schreiben geht also auch per MTP.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
1.006
franz-liszt
F
HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
597
Tanis64
Tanis64
amar7
Antworten
5
Aufrufe
591
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten