App Icon Größe ...

@maik005
Danke für den Tipp. Ich kenne diese Einstellung schon von meinem S7. Leider wirkt sich das wiederum oft negativ auf andere Apps aus.
Ich hab z.B. gestern den Bildschirmzoom und die Schriftart auf die kleinsten Werte gestellt und plötzlich war die Anzeige in der Readly App größer. Es hatte also dort den umgekehrten Effekt. Auch das Vergrößern der Zoomstufe / Schrift hat keine Auswirkungen aus den Samsung Launcher. Der hat sein festes Gitter von 5x5 oder 6x5. Die Icons bleiben gleich, nur die Schrift bzw. Status- und Navigationsleiste skalieren da mit.

Ich hab auch noch daheim ne Android Box am TV und mit Root und Xposed and den DPI Werten rumgespielt und musste dann für fast jede App nen anderen Wert einstellen. Das nervt mich total und deshalb will ich da beim Tablet genauso wie beim Smartphone nix mehr in der Richtung basteln. Wenn, dann gibt's maximal nen anderen Launcher.
 
Ich nutze den Nova Launcher bei meinem Samsung Tablet. Ein alternativer Launcher ist die einzige Möglichkeit die Oberfläche erträglich zu gestalten..
 
Du kannst Die allgemeine Anzeige des Devices kleiner machen. Dazu in die Entwickleroptionen gehen,
(Falls es den Punkt nicht gibt, 7x auf Build-Nummer im Bereich "über das Telefon" klicken)
dann im Entwicklermodus den Menüpunkt Geringste Breite suchen und den in 20er-Schritten erhöhen.

Probiere doch mal ob das bei Dir funktioniert. Das ändert allerdings die gesamte Darstellung nicht nur die der Icons. Wenn nur die Icons kleiner sein sollen, müsstest Du Dir tatsächlich einen anderen Launcher installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die DPI.
Damit sollten alle Einheiten verkleinert werden.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
  • Sam2024
Antworten
6
Aufrufe
438
AL66
AL66
F
Antworten
20
Aufrufe
1.001
franz-liszt
F
djatcan
Antworten
16
Aufrufe
2.879
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten