Digitales Wohlbefinden ausschalten

S

Sarah3000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich habe ein neues S10 und frage mich, ob sich das digitale Wohlbefinden ausschalten oder löschen lässt. Mir gefällt es nicht, dass man mein Nutzungsverhalten über Tage einsehen kann. Gibt es da irgendeinen Trick? Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genauso wie für andere Misslichkeiten: package disabler wirkt.
 
Genau, damit verschwindet (nach einem Neustart) der überflüssige Menüpunkt ebenso.
 
joeugly1, kannst du etwas genauer beschreiben was package disabler ist? und wie ich das einstellen kann? Ich kenne mich in diesem Feld nicht so gut aus. Vielen Dank :)
[doublepost=1560501974,1560498536][/doublepost]Ist es richtig, dass ich meine Seriennummer an den App Hersteller senden muss um einen Aktivierungscode zu bekommen? Ist es sicher seine Seriennummer weiterzugeben?
 
Hallo, auch wenn die Frage an joeugly1 ging, erlaube ich mir, dir zu antworten.
Es gibt die Möglichkeit per ADB (von einem PC aus) die apps zu deaktivieren. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber du brauchst keine app zu installieren und Informationen über dein Gerät (unnötig) weiterzugeben.
Hier mal eine Anleitung dazu:
Android: Vorinstallierte Apps löschen ohne Root
Sieht erstmal komplziert aus, ist es aber nicht.
Wenn Fragen auftauchen, einfach stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarah3000
Sarah3000 schrieb:
Ist es richtig, dass ich meine Seriennummer an den App Hersteller senden muss um einen Aktivierungscode zu bekommen?
Das ist mir neu, wo steht das?
 
@maik005
In der Bestätigung per Mail.
(Habe es von der Website geladen, da ich gelesen habe, dass der Playstore solche Apps immer wieder blockiert, dachte das wäre schlauer).
 

Anhänge

  • c4596533-c1c9-4b3b-b4d5-ce2bd5818ed9.jpg
    c4596533-c1c9-4b3b-b4d5-ce2bd5818ed9.jpg
    55 KB · Aufrufe: 559
Sarah3000 schrieb:
Ist es sicher seine Seriennummer weiterzugeben?