Digitales Wohlbefinden ausschalten

S

Sarah3000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Ich habe ein neues S10 und frage mich, ob sich das digitale Wohlbefinden ausschalten oder löschen lässt. Mir gefällt es nicht, dass man mein Nutzungsverhalten über Tage einsehen kann. Gibt es da irgendeinen Trick? Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genauso wie für andere Misslichkeiten: package disabler wirkt.
 
Genau, damit verschwindet (nach einem Neustart) der überflüssige Menüpunkt ebenso.
 
joeugly1, kannst du etwas genauer beschreiben was package disabler ist? und wie ich das einstellen kann? Ich kenne mich in diesem Feld nicht so gut aus. Vielen Dank :)
[doublepost=1560501974,1560498536][/doublepost]Ist es richtig, dass ich meine Seriennummer an den App Hersteller senden muss um einen Aktivierungscode zu bekommen? Ist es sicher seine Seriennummer weiterzugeben?
 
Hallo, auch wenn die Frage an joeugly1 ging, erlaube ich mir, dir zu antworten.
Es gibt die Möglichkeit per ADB (von einem PC aus) die apps zu deaktivieren. Ist zwar nicht ganz so komfortabel, aber du brauchst keine app zu installieren und Informationen über dein Gerät (unnötig) weiterzugeben.
Hier mal eine Anleitung dazu:
Android: Vorinstallierte Apps löschen ohne Root
Sieht erstmal komplziert aus, ist es aber nicht.
Wenn Fragen auftauchen, einfach stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarah3000
Sarah3000 schrieb:
Ist es richtig, dass ich meine Seriennummer an den App Hersteller senden muss um einen Aktivierungscode zu bekommen?
Das ist mir neu, wo steht das?
 
@maik005
In der Bestätigung per Mail.
(Habe es von der Website geladen, da ich gelesen habe, dass der Playstore solche Apps immer wieder blockiert, dachte das wäre schlauer).
 

Anhänge

  • c4596533-c1c9-4b3b-b4d5-ce2bd5818ed9.jpg
    c4596533-c1c9-4b3b-b4d5-ce2bd5818ed9.jpg
    55 KB · Aufrufe: 559
Sarah3000 schrieb:
Ist es sicher seine Seriennummer weiterzugeben?
Wie sonst soll der Anbieter absichern, dass die gekaufte App nicht auf hunderten von Handys installiert wird. Wer einer App vertrauen will, der sollte auch dem Anbieter vertrauen.
 
Hat jemand das schon mit dem digitalen Wohlbefinden ausprobiert? Bringt das wirklich was?
 
Ich habe es mal deaktiviert

Schaun ma mal
 
@Omega666

Ich habe es auch erst heute umgesetzt, somit liegen mir noch keine Erfahrungswerte über den geänderten Akkuverbrauch vor.

Es hat aber für mich den zusätzlichen großen Vorteil, dass die App Digitales Wohlbefinden durch die Verweigerung auf die Nutzungsdaten sozusagen deaktiviert ist. Es ist nicht nötig diese App über Package Disabler zu deinstallieren. Es werden dort nun keine Nutzungsdaten mehr gesammelt und angezeigt.
 
Ich habe es jetzt auch Mal deaktiviert. Fand das auf meinem P20 Pro zwar interessant, aber eigentlich habe ich mich gut genug im Griff das ich eine solche App nicht benötige.

Mal schauen, wobei so ein richtiger Tag ohne WLAN fehlt noch bei mir. Solange das Handy im WLAN ist, reicht mir der Akku locker.
 
@Tavros: wie heisst denn das Package im DOS-Fenster?
Vielen Dank für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Joshua2go
Antworten
8
Aufrufe
1.849
Joshua2go
Joshua2go
Marcel
Antworten
9
Aufrufe
14.388
LonzoX
LonzoX
HD2 User
  • HD2 User
Antworten
4
Aufrufe
1.689
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten