Farbpalette der OneUI lässt sich nicht "dark" einstellen

TheMissingLink

TheMissingLink

Ehrenmitglied
26.119
Moin,
neuerdings, offensichtlich mit OneUI4 gekommen, habe ich auf dem Z Fold3 unter <Einstellungen>-<Hintergrundbild und Stil> eine Option "Farbpalette", die sich alles nur nicht hübsch anpassen lässt. Abgesehen davon, dass die Einstellungen dafür eh nur beim Standard-Theme verfügbar sind (was sicher eh kaum jemand nutzt) switcht das Ding bei jedem anderen manuell installierten Theme auf weiße Schrift auf blauem Hintergrund um. Super Lösung, Samsung...passt in einem komplett "Dark" konfigurierten Smartphone wie die Faust aufs Auge. Gibt`s da Lösungen für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so sieht das dann bei mir bei einem ansonsten komplett dunklen Thema aus, praktisch jeder Abfragedialog sieht so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220128-142518_Android System.png
    Screenshot_20220128-142518_Android System.png
    62,8 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20220128-142506_Galaxy Themes.png
    Screenshot_20220128-142506_Galaxy Themes.png
    16,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Dark Mode und Themes haben sich doch bei Samsung noch nie vertragen!? Oder verstehe ich hier etwas falsch? 🤔

@maik005 könnte das vielleicht wissen...
 
@JustDroidIt
so ist auch mein Stand.

@TheMissingLink
die genannte Option bringt dir gar nichts für dein Problem.
 
Okay Jungs...klärt mich auf. Ich hatte mit OneUI3 dieses Problem nicht, der Dark Mode war/ist über die Systemeinstellungen aktiviert, nicht über die Developer Options mit "erzwingen". Die Hinweise und Bestätigungsfelder waren grundsätzlich passend zum gewählten Theme.
Jetzt mit OneUI4 und den letzten Update sieht das aus wie oben im Screenshot und auf meiner Suche nach einer Einstellung dafür (weiße Schrift auf blauem Hintergrund) bin ich irgendwann eben genau bei dieser Farbpalette gelandet, die eben genau das in Standardeinstellung zeigt.
JustDroidIt schrieb:
Dark Mode und Themes haben sich doch bei Samsung noch nie vertragen!
war mit OneUI3 absolut kein Problem. Und diese hässlichen Abfragedialoge sind auch mit dem originalen Samsung-UI-Launcher ohne jedes zusätzliche Theme genau SO
maik005 schrieb:
die genannte Option bringt dir gar nichts für dein Problem
das mag durchaus sein, deshalb hab ich ja das Ding hier eröffnet. Hast du einen Hinweis, wo ich stattdessen suchen muss?

Nochmal zusammengefasst
Über Einstellungen-Darstellung nutze ich den dunklen Modus
Ich nutze aktuell keinen Fremdlauncher, nur das Samsung-eigene UI,
mit OneUI3 konnte ich jeden beliebigen Launcher und jedes beliebige Theme nutzen, die Dialoge waren farblich passend
mit OneUI4 habe ich diese hässlichen Dialoge völlig unabhängig, welches UI ich nutze, auch völlig ohne Themes.
 
TheMissingLink schrieb:
Und diese hässlichen Abfragedialoge sind auch mit dem originalen Samsung-UI-Launcher ohne jedes zusätzliche Theme genau SO
Dann ist bei dir im System irgendwas defekt.
Einmal alle Einstellungen zurückgesetzt?
Sonst Werksreset.
 
@TheMissingLink
"Alle Einstellungen zurücksetzen"
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
402
Regency
R
T
  • Tommy001
Antworten
0
Aufrufe
469
Tommy001
T
Lenoid
Antworten
10
Aufrufe
928
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten