Galaxy S10 Farbe und Anzahl der Buttons der Navigationsleiste ändern

werano

werano

Gesperrt
242
Ich möchte die Farbe und möglicherweise auch die Anzahl der Buttons in der Navigationsleiste ändern. Hab schon den Systemuituner und die Navbar apps ausprobiert, nichts funktioniert.
 
Das Handy ist erst ein paar Tage raus, wird's wohl noch nichts geben...
 
GoodLock 2018 und NavStar ausprobiert? Funktioniert zumindest mit dem S9 bestens.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190311-205506_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20190311-205506_Samsung Internet.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 684
  • Screenshot_20190311-205517_NavStar.jpg
    Screenshot_20190311-205517_NavStar.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 868
Diese Basteleien hatte ich bei anderen Geräten schon probiert. Nein, nicht wieder damit anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cold
Basteleien? Das sind zwei Apps, die man installieren muss und im Gegensatz zu allen anderen etwaigen Möglichkeiten, kommen die direkt von Samsung und funktionieren (auf dem S9) wie sie sollen.
Aber gut, musst Du ja wissen. Ich bezweifle allerdings, dass Du ohne Root jemals ähnliche Möglichkeiten der Anpassung bekommst. Vor allem ohne "Basteleien". :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
o.k. Jetzt hatte ich mir die Good Lock 2019 runtergeladen und installiert, es kam die Fehlermeldung, dass der Server nicht verfügbar ist. Also doch wieder die Bastelei, dass ich über nen VPN Server via USA, GB... runterladen muss. Ist also nicht so einfach nur mal eben, diese beiden Apps zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cold
Ich frage mich ja warum es überhaupt ein Regionlock für Smart Lock gibt.
 
werano schrieb:
Also doch wieder die Bastelei, dass ich über nen VPN Server via USA, GB... runterladen muss.
Muss man nicht, habe ich nie gemacht.
Man muss nach der Installation nur eine Verknüpfung mit der NavStar-Activity anlegen um NavStar starten zu können. Gibt Apps wie QuickShortcutMaker mit denen man das innerhalb von 5 Sekunden machen kann.
Ich nutze den Nova Launcher und SD Maid, die das beide von Haus aus können.

Wenn Du keine Nerven hast dich mit Kleinigkeiten auseinander zu setzen, solltest Du es aber einfach lassen. Nutz das Gerät mit den Funktionen die es mitbringt und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und maik005
Nachtmodus mit weißer Navbar?
Das schreit nach einem Update.
 
Toll, was ihr alles könnt, einfach 2 Apps runterladen, dann Verknüpfungen anlegen und schon kann ich weiter bateln. Dass ich mir aber bei jeder App irgendwelche Gänsefüßchen und anderes Beiwerk mit installiere, das kann mann vernachlässigen.
 
Warte doch einfach bis sich Deine Wünsche ganz von alleine erfüllen...
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und werano
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Wegen Crossposting gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
Hi, ich merke, dass ich doch gerne die Navigationsleiste anzeigen lassen möchte, Platz ist genug.

Jedoch stört die sehr hellgraue Farbe je nach App (manche Apps färben ja selbst die Leiste mit, andere aber nicht).

Wie kann man am S10(+) am besten die Navigationsleiste färben, am liebsten dunkelgrau?

Am S8 gab es mal Tricks und auch eine apk für eine schwarze Navigationsleiste. Seit dem Update auf Android Pie funktionierte das aber nicht mehr.

Gibt es da was fürs S10(+)?
 
Hallo, kleine Rückmeldung:

Einstellen der Farbe funktioniert auf meinem S10+ alles genau wie damals auf dem S8 über ADB-Befehle oder dann auch bequem über Tasker.

Ich dachte, ich hätte gelesen, dass es auf diese Weise nicht mehr möglich ist. Falsch gedacht . Gut so :).

Habe bewusst nicht mehr auf ganz schwarz gestellt, da ich auf dem S8 damals irgendwann das Problem hatte, dass die Pixel der Navigationsleiste weniger abgenutzt waren als der Rest des Displays. Das konnte man dann erkennen, wenn man bei weißer Fläche genau hinsah.


Miniproblem:
Wenn Android Pie im Tagesmodus ist, zeigt mir der Samsung Browser dunkle statt helle Icons auf der dunklen Navigationsleiste an. In allen anderen Apps aber ok.

Und noch nebenbei:
Mit der Beta-Version von Tasker kann man die Buttons der Navigationsleiste konfigurieren, Buttons ändern, hinzufügen, eigenes Icon....
 
@cad bibn kürzlich zum Note 10+ gewechselt und versuche mich noch zurecht zu finden. Hättest du ggf. einen Link zur Anleitung wie ich die Navigationsleiste komplett dunkel bekomme. Mit NavStar und 3rd party apps erreiche ich leider unzufriedene Zustände.
 
@anubis.genix
Schau mal, ob die App funktioniert:
Navbar Apps - Apps on Google Play

Ich selbst arbeite schon ewig ohne Navigationsleiste (und cad wird nicht mehr antworten).
 
@anubis.genix
Ich nutze den Dark Mode + Swift Installer + Synergy um einige Apps schwarz zu färben und dann eben NavStar (GoodLock). Die Navigationsleiste passt sich der App an. Ist dann meist schwarz und ansonsten passend zur App.
 

Anhänge

  • 20200331_190343.jpg
    20200331_190343.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 180
  • 20200331_190316.jpg
    20200331_190316.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 195
  • 20200331_190222.jpg
    20200331_190222.jpg
    230 KB · Aufrufe: 196
  • 20200331_190208.jpg
    20200331_190208.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 183
  • 20200331_190136.jpg
    20200331_190136.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 174
  • 20200331_190151.jpg
    20200331_190151.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 168
@LonzoX und @Wicki Danke für die Tipps. Ich habe völlig übersehen, dass ich nen alten Thread aus 2019 ausgebuddelt habe :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

AL66
Antworten
5
Aufrufe
463
Pagnol
Pagnol
Lenoid
Antworten
10
Aufrufe
965
Lenoid
Lenoid
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
676
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten