Öffnen von Apps unter OneUI 5

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Habe bemerkt, das unter OneUI 5 alle Apps mit einem kurzen Introscreen starten. Das Logo der jeweiligen App ist für eine halbe Sekunde zu sehen, erst dann öffnet sich die App. Ist das ein neues Feature? 🤔 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch keine Möglichkeit mehr, die Apps mit einem Schloß davor zu schützen 🙄

Egal! Wenn das der einzige Preis für dieses performante A13 ist, soll es mich nicht jucken 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant auch dazu:

Splash screens | Android Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon hast du bei der Eingabehilfe mal "Animationen entfernen" angewählt?
Wie sieht es dann aus?
Screenshot_20221202_083039.jpg
 
Das hilft nicht mit der Animation
 
@orgshooter rene3006 hat recht, hilft leider nicht. Schaut mal den Link, den ich angegeben habe. Da steht es genau beschrieben. Diese Splashs sind wohl bei Android Pflicht geworden und werden (müssen!)vom Entwickler in der App integriert werden 😖 Habe auch mit SetEdit noch keinen Eintrag gefunden, um diese Animation abzustellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich nur wundert, daß diese Praxis schon seit A12 wohl Pflicht ist, aber es da noch niemand bemerkt hat. Im S21 FE Forum glaubt man, das es am neuen RAM Speichermanagement in A13 liegt 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt für mich die optimale Einstellung der Animationen gefunden. Obwohl dieses kurze "aufblitzen" des programmierten Splash Screens mich ziemlich nervt, hat es aber bei mir nicht den Eindruck, daß es das starten der Apps oder das System ausbremst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221203_073217_Settings Database Editor.jpg
    Screenshot_20221203_073217_Settings Database Editor.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 54
Ich habe alle Animationen ausgeschaltet.
Screenshot_20221203_080104.jpg
Mal gespannt, wie es bei mir nach dem Update auf A13 (OneUI 5) aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teckler
Antworten
14
Aufrufe
409
Teckler
Teckler
R
Antworten
2
Aufrufe
434
Regency
R
T
  • Tommy001
Antworten
0
Aufrufe
471
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten