Samsung Quick Share im Share Sheet entfernen

L

lordjackpot

Fortgeschrittenes Mitglied
198
Vielleicht kann mir einer helfen. Früher konnte man zb mit Good Lock Modulen das Quick Share von Samsung aus dem Share Sheet entfernen. Ich benötige und benutze dies nicht und würde den Platz gerne für wichtigere Apps einsetzen, vorallen ganz links im Share Screenshot_20220911_125743.jpgsheet. Weiß einer ob es noch irgendeine Möglichkeit gibt das zu entfernen? Via bearbeiten definitiv nicht. Ich kann da alles entfernen, verschieben oder hinzufügen, jedoch nicht Quick share. Ich kann es nicht mal wo anders hinziehen, zb ganz nach links oder unter mehr. Auch via good lock kann ich es nicht deaktivieren, lediglich Googles Nearby Share, dies will ich aber lassen da ich genau diese nutze.

Über Tips wäre ich dankbar.
 
@lordjackpot
Ich nutze Sharedr.
Da kann man das Teilen Menue anpassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220911_130436_com.rejh.sharedr.jpg
    Screenshot_20220911_130436_com.rejh.sharedr.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 71
Hi, danke für deine Hilfe. Leider ist dies A: Eine zusätzliche App, auch wenn sie gut zu sein scheint. Aber B: nicht lauffähig unter Android 12 Leider.
 
@lordjackpot Hallo, ich habe die beiden "Quick Share" Apps deaktiviert, da ich sie nicht nutzen will. Sie tauchen dann natürlich auch nicht mehr im Teilen-Menü auf.

@rene3006 Sharedr funktioniert ab Android 12 leider nicht mehr.

Immerhin kann man nach Installation der "Home Up" App von Samsung das Teilen-Menü etwas konfigurieren (sortieren) . Zusätzliche App ist aber kein Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und lordjackpot
@holms wie genau hast du das deaktiviert das es nicht mehr auftaucht? Einfach unter Apps? Oder via Adb? Nett zu wissen das es dann aber nicht mehr auftaucht. Wieso sind es denn 2? Meinst du Samsungs und Googles share oder gibt es 2 Samsung share Apps? Kenne nur diese quick share was ich ausblenden will
 
@holms
Kann nicht ganz stimmen.
Ich nutze Sharedr auf A12 bei 2 Verschiedenen Herstellern und es funktioniert

Allerdings hab Samsung noch nicht versucht.
 
rene3006 schrieb:
Ich nutze Sharedr auf A12 bei 2 Verschiedenen Herstellern und es funktioniert
"Important notice: Sharedr will stop working on Android 12"
Sharedr - Apps on Google Play

Wenn es trotzdem klappt 👍🏻

@lordjackpot Kann man über ADB machen, gibt auch fertige Tools dafür, es sind zwei Apps, siehe Screenshot.

(Ich selbst deaktiviere über Knox /Package Disabler).
 

Anhänge

  • Screenshot_20220911-132322_Package Disabler Pro.jpg
    Screenshot_20220911-132322_Package Disabler Pro.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: bbfh, lordjackpot und rene3006
@holms
Wie ich es lese als Default Einstellung.
Aber im Share Dialog ist es ja vorhanden und wählbar.
Wie auch immer funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ok vielen Dank für die Antworten. Also kur via Adb möglich wie ich verstehe? Hab da wenig Respekt vor aber muss es dann wohl versuchen
 
@lordjackpot Wenn du das noch nie gemacht hast, nimm das Tool, das @SgtChrischi empfohlen hat. Da gibt es auch eine Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
Ok, versuche mich heute abend daran. Vielen Dank euch.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Wollte nur Feedback geben. Also habe es mit dem vorgeschlagenen Tool Adb App control absolut easy deaktiviert dieses Samsung quick share ubd es taucht auch nicht mehr auf im Share Sheet. Habe die Gelegenheit genutzt und noch einiges anderes was ich nicht nutze zu deaktivieren zb Chrome, Facebook etc. Total easy.


Nochmal danke an alle
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und holms

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
569
Tanis64
Tanis64
T
  • Tommy001
Antworten
0
Aufrufe
471
Tommy001
T
EddyMX
Antworten
17
Aufrufe
1.265
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten