Samsung UI 5: Wie Gmail Mail Benachrichtigen deaktivieren?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung UI 5: Wie Gmail Mail Benachrichtigen deaktivieren? im Samsung One UI im Bereich Samsung Apps und Dienste.
elknipso

elknipso

Philosoph
Hallo,

seit dem Update von meinem S21 auf Samsung UI 5 kommt in der Benachrichtigungsleiste oben immer eine Mitteilung bei einer neuen Mail in Gmail.

Wo versteckt sich die Option um dies zu deaktivieren? Die Option für den Lockscreen habe ich bereits gefunden, aber nicht für die Benachrichtigungsleiste.

Bei der Gmail App möchte ich nur, dass der Zähler am Icon noch zählt sonst keine Benachrichtigung.
 
maik005

maik005

Legende
elknipso schrieb:
Bei der Gmail App möchte ich nur, dass der Zähler am Icon noch zählt sonst keine Benachrichtigung.
Das geht nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du kannst aber die GMail Benachrichtigungen stumm schalten.
Dann kommt kein Hinweis, sie stehen aber trotzdem in den Benachrichtigungen ganz unten.

PS:
Du meinst OneUI 5
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jakarinato

Jakarinato

Dauergast
Bei mir (S21) sieht das nach dem Update auf OneUI 5 so aus... Die drei Benachrichtigungstypen sind einzeln abschaltbar.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@Jakarinato
Meins mit OneUI 4.
Wenn du dort Pop-up und Sperrbildschirm abschaltest, ist dann die Benachrichtigung immer noch unten als Stille Benachrichtigung in der Liste der Benachrichtigungen?
 
Jakarinato

Jakarinato

Dauergast
Ja, nur das Pop-up beim Eintreffen der Nachricht erscheint nicht. In der Liste der Benachrichtigungen ist sie aber vorhanden beim runterwischen...
 
elknipso

elknipso

Philosoph
Danke für die Informationen.