Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung verrät die Neuerungen zu One UI 3

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung verrät die Neuerungen zu One UI 3 im Samsung One UI im Bereich Samsung Apps und Dienste.
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Genau! Das vermisse ich ungemein, zumal es woanders (Huawei z B.) mittels Widget bestens integriert ist.
Klar gibt es Apps dafür, aber diese brauchen grds. Administrator Rechte und das möchte ich nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Double tap to lock habe ich schon seit Jahren durch den Nova Launcher.
Möchte ich nicht mehr missen.
Aber kann das nachvollziehen wenn man da keine Administrator Rechte vergeben möchte.
Musste ich immer nur bei xiaomi, bei Samsung nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Bei Apps, die per Fingertipp das Gerät sperren bzw. ausschalten, funktioniert die anschließende Entsperrung mittels Fingerabdruck nur, wenn eben diese Rechte eingeräumt werden. Ist das beim Nova etwa nicht so? Ich habe den zwar mal gekauft, nutze ihn jedoch nicht mehr, da mir wichtige Widgets damit nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Guru
Also auf allen meinen aktuellen Samsung Geräten (S10 Lite, A71 und a30s) habe ich ausschalten per Double tap an mit dem Nova und entsperren per Fingerabdruck geht sofort, ohne Administrator Rechte.
Das war meine ich mal anderes, aber mittlerweile geht es auch so.
Ausser bei xiaomi Geräten, da musste ich immer nova Administrator Rechte geben.
Zuletzt wieder beim Redmi 9 und redmi Note 9 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
bestbefore2018 schrieb:
Schön dass Samsung nicht jeden Blödsinn von Google übernimmt.
habe es nicht so verfolgt.
Hast du ein paar Beispiele für nicht übernommenen "Blödsinn"?
 
B

bestbefore2018

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf die Schnelle Quick-Settings, für mich wäre da ein Pixel sofort 100% disqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@bestbefore2018
🤔
 
Khirdik

Khirdik

Erfahrenes Mitglied
@TimoBeil
Es gibt bei Nova zwei Arten DTTL zu nutzen- die erste sperrt den Bildschirm sofort und ist mit Fingerabdrücken nicht kompatibel. Die andere, die ich nutze, ist ein Umweg, auf welchem Nova erst einmal ein schwarzes Bild einblendet und die Helligkeit auf 0 fährt. Der Bildschirm sperrt sich dann gemäß dem, in den Einstellungen spezifizierten Timeout. Bei AMOLED Bildschirmen ist es aber egal da ein schwarzes Bild einem ausgeschalteten Bildschirm äquivalent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Das wäre dann das selbe Prinzip wie in der einst von mir genutzten App "Screen off and Lock". Nur, dass diese auch Admin Rechte haben wollte.
Na ja, vielleicht gebe ich Nova Prime nochmal eine Chance, wenn mir langweilig ist. Es sei denn, das OneUI 3 kommt schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung verrät die Neuerungen zu One UI 3 Antworten Datum
2
20
1