Samsung verrät die Neuerungen zu One UI 3

Genau! Das vermisse ich ungemein, zumal es woanders (Huawei z B.) mittels Widget bestens integriert ist.
Klar gibt es Apps dafür, aber diese brauchen grds. Administrator Rechte und das möchte ich nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Double tap to lock habe ich schon seit Jahren durch den Nova Launcher.
Möchte ich nicht mehr missen.
Aber kann das nachvollziehen wenn man da keine Administrator Rechte vergeben möchte.
Musste ich immer nur bei xiaomi, bei Samsung nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik und TimoBeil
Bei Apps, die per Fingertipp das Gerät sperren bzw. ausschalten, funktioniert die anschließende Entsperrung mittels Fingerabdruck nur, wenn eben diese Rechte eingeräumt werden. Ist das beim Nova etwa nicht so? Ich habe den zwar mal gekauft, nutze ihn jedoch nicht mehr, da mir wichtige Widgets damit nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf allen meinen aktuellen Samsung Geräten (S10 Lite, A71 und a30s) habe ich ausschalten per Double tap an mit dem Nova und entsperren per Fingerabdruck geht sofort, ohne Administrator Rechte.
Das war meine ich mal anderes, aber mittlerweile geht es auch so.
Ausser bei xiaomi Geräten, da musste ich immer nova Administrator Rechte geben.
Zuletzt wieder beim Redmi 9 und redmi Note 9 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
bestbefore2018 schrieb:
Schön dass Samsung nicht jeden Blödsinn von Google übernimmt.
habe es nicht so verfolgt.
Hast du ein paar Beispiele für nicht übernommenen "Blödsinn"?
 
Auf die Schnelle Quick-Settings, für mich wäre da ein Pixel sofort 100% disqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bestbefore2018
🤔
 
@TimoBeil
Es gibt bei Nova zwei Arten DTTL zu nutzen- die erste sperrt den Bildschirm sofort und ist mit Fingerabdrücken nicht kompatibel. Die andere, die ich nutze, ist ein Umweg, auf welchem Nova erst einmal ein schwarzes Bild einblendet und die Helligkeit auf 0 fährt. Der Bildschirm sperrt sich dann gemäß dem, in den Einstellungen spezifizierten Timeout. Bei AMOLED Bildschirmen ist es aber egal da ein schwarzes Bild einem ausgeschalteten Bildschirm äquivalent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und TimoBeil
Das wäre dann das selbe Prinzip wie in der einst von mir genutzten App "Screen off and Lock". Nur, dass diese auch Admin Rechte haben wollte.
Na ja, vielleicht gebe ich Nova Prime nochmal eine Chance, wenn mir langweilig ist. Es sei denn, das OneUI 3 kommt schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos an Alle. Sieht ganz gut aus, aber meine 2 Nervpunkte, nämlich Icon Packs im Launcher und das das Agenda Widget von Samsung vergangene Termine ausblendet sind wohl nicht dabei :( Aber ansonsten sieht es gut aus.
 
Icon Packs gibt es doch jetzt schon zuhauf im Galaxy Store? Viele davon sind kostenlos und die anderen sind auch nicht gerade teuer. Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich habe schon öfters die Icons gewechselt.
 
Ja schon. Aber die beinhalten nicht alle Apps die es so gibt. Die für Nova oder so sind deutlich umfangreicher.
 
bananensaft schrieb:
Die für Nova oder so sind deutlich umfangreicher.
was spricht für dich dagegen den Nova Launcher zu nutzen?
 
Zickereien meinerseits 😆.

Ich mag so.wenig Apps wie möglich haben und die Icons sind ja dann nur im Nova anders. Wie gesagt, Zickereien und jammern auf hohem Niveau 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: get2easy und Jorge64
ok. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

soul
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
242
SirMarc
SirMarc
OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
394
OnkelLon
OnkelLon
OnkelLon
Antworten
21
Aufrufe
1.019
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten