Smarte Softwarefeatures fehlen?

@SchinkenSpicker
Das meinte ich.
Nein, was anderes musst du nicht aktivieren...
Merkwürdig.
 
Könnte es nicht sein, dass ich irgendwas irgendwelche Rechte verweigert habe und dadurch wird das nicht angeboten oder so?
 
@SchinkenSpicker
Nein normal nicht.

Warte mal...
Hast du Google Dienste/Apps deaktiviert/entfernt?
 
Hab an Apps den Chrome und Gmail deaktiviert. Ansonsten keine Ahnung was für Dienste in Frage kämen?
[doublepost=1552174626,1552168876][/doublepost]Ich habe die Lösung. Smart Lock war in folgendem Untermenü deaktiviert:

Einstellungen > Gerätesicherheit > Andere Sicherheitseinstellungen > Trust Agents

Dort habe ich es aktiviert und daraufhin tauchte der gesuchte Menüpunkt unter:

Sperrbildschrim > Smart Lock

auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SchinkenSpicker
dasa ist aber nicht ab Werk.
Kam soicher durch ein Backup oder du hattest es selbst nach der Einrichtung gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker
@maik005 Ich muss das im Zuge der Erstkonfiguration aufgrund meiner "Google soll möglichst wenig wissen"-Mentalität deaktiviert haben, ohne zu wissen, wie sich das auswirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich hasse es. Dachte ja vielleicht kann es in einem persönlichen Gespräch doch noch überzeugen, aber es ist einfach ein :1f4a9: Hardware wie auch Software ein Graus. Bilder schlechter als mit nem Gerät von vor 3 Generationen, unergonomisch wie kaum vorstellbar... und erst diese Ansicht der zuletzt verwendeten Apps.. Geht es noch schlechter? Man sieht 1,3 Apps und kann immer nur einzeln eine weiter scrollen? Statt wie vorher 10 Stück und sich immer schön seine Apps wieder aufrufen ohne sich durchs Menü zu wählen..
(und das sage ich bei 400 statt 900 bezahlten Euro.. noch nicht mal die ist es Wert..)
 
Das mit der Multitasking Ansicht und dem langsamen Scrollen nervt mich auch. Das werde ich über die Members App melden..

Aber: Das Gerät scheint einfach nicht für dich zu sein: Passiert. Verkauf es oder schick es zurück. Mit Kleinigkeiten muss man bei Android einfach leben. Wer es "It Just Works" mag, muss zu Apple. Das ist komfortabel, wird aber mit der Zeit einfach langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: werano und M--G
bassbox schrieb:
kann immer nur einzeln eine weiter scrollen?
Einstellungssache.
Animationen reduzieren musst du ausschalten.
[doublepost=1552557099,1552557081][/doublepost]@SuckOr
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
SuckOr schrieb:
Das mit der Multitasking Ansicht und dem langsamen Scrollen nervt mich auch. Das werde ich über die Members App melden.

1.) Bitte bitte bitte gebt uns wieder die Möglichkeit, in der "zuletzt geöffneten Anwendungs"-Ansicht nicht nur 1,3 Apps zu sehen die man seitlich scrollen kann, sondern wieder die Möglichkeit übersichtlich und fließend vertikal durch die offenen Apps zu scrollen!
2.) Bitte bitte bitte ermöglicht bei der Auswahl für "2 Apps im Splitscreen" Verknüpfung auch die Wahl von Anwendungen aus dem Sicheren Ordner!
3.) Bitte bitte bitte passt endlich eure "Bewegungsaufnahmen" aus der Kamera App dem Standard der anderen Hersteller an, so dass diese auch von z. B. Google Photos synchronisiert werden können. PS: Auch die Zeitlupen-Aufnahmen machen dort Probleme.
4.) Mit Good Lock und Multi Star war es möglich beide Apps im Split-Screen "aktiv" zu haben, bitte bringt dies wieder!

so z. B. ein paar Kleinigkeiten Copy&Paste und Verbesserungsfähig ;>
 
@bassbox
1. Geht. Das letzt mit TaskChanger (Goodlock)
4. Geht genau so doch auch weiterhin?!
 
  • Danke
Reaktionen: bassbox
Ich hatte mir Good Lock, Task Changer und Multi Star installiert..
zu 1.) Horizontal ist es so schon mal viel besser, aber vertikal finde ich dort leider auch nicht?
4.) Finde den Weg zu den Settings nicht.. Bisher pausiert immer noch die inaktive App..

Ahhh ok habe dazu die passende Anleitung gefunden.. versuche ich bei Zeiten. Danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@maik005

Vielen Dank, das war es.. Hab die Animationen wieder auf normal, so stört es mich extrem. Jetzt ist es wieder schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SuckOr
Wenn dich animationen stören kannst du diese in den Entwickleroptionen reduzieren/ausschalten ohne diese Nebenwirkung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-113402_Settings.jpg
    Screenshot_20190314-113402_Settings.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 118
@bassbox

Quick Shortcut Maker oder ähnliche App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-113545_MultiStar.jpg
    Screenshot_20190314-113545_MultiStar.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20190314-113520_Task Changer.jpg
    Screenshot_20190314-113520_Task Changer.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20190314-113501_Chrome.jpg
    Screenshot_20190314-113501_Chrome.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: M--G
@SuckOr
Du kannst die Animationen in den Eingabehilfen auch komplett ausschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-113704_Accessibility.jpg
    Screenshot_20190314-113704_Accessibility.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 114
@mirkole
Ist aber die selbe Einstellung mit dem selben negativen Effekt?!
 
Dann habe ich aber wieder das Problem, dass die Animation auch in der App Übersicht weg ist..

Ne, ich lasse das jetzt mit Animationen :) Aber danke euch.
 
maik005 schrieb:
@bassbox

Quick Shortcut Maker oder ähnliche App.
Ja genau, danke. Damit gehen jetzt 2 aktive apps und eine deutlich bessere (wenn noch nicht ideale) zuletzte Anwendungen Ansicht. Wenn gleich das natürlich leichter zugänglich sein sollte...

Was jedoch bleibt: Man kann kein App-Paar mit Anwendungen aus dem sicheren Ordner machen.. :(
 
@maik005 habe es nur mal kurz getestet. Geht alles übel flott. Aber ich mag da die Übergangseffekte doch lieber.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
5
Aufrufe
189
orgshooter
orgshooter
soul
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
296
569908
5
OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
500
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten