Smarte Softwarefeatures fehlen?

S

SchinkenSpicker

Erfahrenes Mitglied
256
Hallo,
ich habe heute im Laden das Samsung Galaxy S10 ausprobiert und konnte einige Optionen nicht finden, die ich vom Samsung Galaxy S7 oder LG G6 her kenne.

a) Smart Settings (wenn man zu Hause ist, wird keine Pin mehr abgefragt)
b) Display-Timeout im Sperrbildschirm (anderer Timeout als im entsperrten Gerät)
c) Double Tap to Sleep (ich habe nur Double Tap to Wake gefunden)

Können mir die Leute, die hier Geräte mit One UI nutzen oder das Samsung Galaxy S10 ebenfalls schon ausprobieren konnten sagen, ob diese Features tatsächlich fehlen? Möglicherweise habe ich sie nur übersehen, denn ich selbst habe bisher kein Gerät mit One UI genutzt.

Viele Grüße
 
S9+:

a) nennt sich SmartLock. Funktioniert aber nicht so gut wie es sollte - was aber an Google liegt und alle Android Geräte betrifft.

B und C gibt es nicht.
 
Dass es a) grundsätzlich gibt freut mich schon mal. Wegen des recht hoch liegenden Powerbuttons beim S10 wäre jedoch zumindest b) oder c) sehr sinnvoll gewesen. Zumindest eines von beiden halt ... :/
 
@SchinkenSpicker
c) geht problemlos mit Apps/Widgets oder dem Nova Launcher.
Oder mit Greenify über den Homebutton (gedrückt halten)
 
@SchinkenSpicker Das Problem bei b) verstehe ich nicht.
 
@cad
Display Timeout im Sperrbildschirm bsp 1 Minute.
Bei entsperrtem Gerät aber 3 Minuten...
Z.b.

Oder kurz - vermutlich dass der Sperrbildschirm länger aktiv bleibt.

Ginge aber auch wenn man den Finger drauf hält
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@maik005 Bringt das viel? Immerhin gibt es ja das AOD.
 
Frag den der es möchte? ;)
 
Ich finde den Powerbutton beim S10 zu hoch und hätte daher gerne Double Tap to Sleep auf dem Sperrbildschirm gehabt, was auch sonst allgemein sehr bequem ist. Alternativ könnte man auch einen sehr kurzen Timeout für den Sperrbildschirm einstellen, sodass das Display nach einem Blick von alleine ausgeht und ich daher gar kein Double Tap to Sleep brauche. Allgemein einen sehr kurzen Timeout zu haben, also auch bei entsperrtem Gerät, wäre hingegen im Alltag sehr nervig. Daher meine Fragen.

AOD mag ich nicht so. Find ich schlecht abzulesen und will den Strom sparen.
 
@SchinkenSpicker
Timeout auf dem Sperrbildschirm ist fix und hat nichts mit dem allgemeinen Bildschirmtimeout zu tun.
Auf dem Sperrbildschirm sind es nur wenige Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker
Hm ok also wenn es unter 5 Sekunden sind, dann könnte man ihn ja ruhigen Gewissens von alleine ausgehen lassen denke ich mal
 
@SchinkenSpicker
5 Sekunden ohne Eingabe/Biometrieerkennung (Gesicht/Iris) beim S9+
 
  • Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker
Ich habe jetzt das S10e und finde absolut nicht die Smart Lock Funktion bzw. die Option einen sicheren Ort hinzuzufügen. Kann mir bitte irgendjemand helfen? Die interne Suchfunktion führt mich immer nur zu den Sperrbildschirmeinstellungen, aber da sehe ich einfach nichts relevantes. :/
 
@SchinkenSpicker
genau da ist es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309-174644_Settings.jpg
    Screenshot_20190309-174644_Settings.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 256
Der Punkt ist bei mir schlicht nicht vorhanden. Stammt der Screenshot von einem S10er Gerät?
 
Ob jetzt @maik005 's Screenshot von nem S10 ist, kann ich nicht sagen.

Aber laut Verizon (in den USA) soll Smartlock genau da sein

Samsung Galaxy S10 - Smart Lock | Verizon Wireless

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das in Deutschland nicht mehr gäbe.
 
@SchinkenSpicker
Mein von S9
Einen sicheren Sperrbildschirm hast du aber aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch beim S10+ an derselben Stelle... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@SchinkenSpicker
Hast du dein Gerät mit Odin geflasht?
 
Muss ich vielleicht an anderer Stelle irgendwelche Optionen aktivieren, damit mir Smart Lock angezeigt wird? In den Google-Einstellungen habe ich zum Beispiel "Smart Lock für Passwörter" gefunden, aber ob das an oder aus ist macht keinen Unterschied.

@maik005 Ne, ich habe nichts geflasht. Mein Sperrbildschirm ist mit Fingerabdruck und alternativ PIN gesichert, oder was meinst du in deinem obigen Post mit "abberufen aktiviert"?
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
5
Aufrufe
286
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
4
Aufrufe
230
Honnilein
H
soul
  • soul
Antworten
4
Aufrufe
386
569908
5
Zurück
Oben Unten