"Systemanwendungen anzeigen" auf Samsung-Smartphone dauerhaft aktivieren

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Hallo Leute, kennt irgendjemand von euch eine Möglichkeit, den Schalter in den App Einstellung dauerhaft aktiviert zu lassen?

Ich weiß...ist ein Luxusproblem, aber dieses ständige selbst deaktivieren seitens der OneUi nervt mich seit dem ersten Tag😠
 

Anhänge

  • Screenshot_20220305-094835_Settings.jpg
    Screenshot_20220305-094835_Settings.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: pardmi
@Mister Lon Hallo, sehe da keine Möglichkeit.

Je nachdem was du da genauer vorhast, hilft vielleicht ein guter Dateimanager. Die können auch installierte Apps anzeigen.

Beispiel: MiXplorer
Du kommst da bei jeder App auch schnell in die von Dir gewünschten App-Infos. Dazu im zweiten Screenshot einfach auf den Paketnamen tipoen.

Du kannst dir auch eine Verknüpfung auf den Homescreen legen und bist mit einem Tap bei den Apps.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220305-101040_MiXplorer.png
    Screenshot_20220305-101040_MiXplorer.png
    288,6 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20220305-101049_MiXplorer.png
    Screenshot_20220305-101049_MiXplorer.png
    264,3 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20220305-101114_Settings.png
    Screenshot_20220305-101114_Settings.png
    136,3 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon
Versuch es über ein Shortcutter ob der dich direkt in die Systemanwendungen bringt
 
@rene3006 Wie sollte das gehen?
 
@holms
Du weisst doch was ein Shortcutter ist und das man damit in Einstellungen kommt.
Er soll es auch versuchen wie ich schrieb und schaun ob es funktioniert ?

Ich schrieb auch nichts von dauerhaft aktivieren.
Nur ein Shortcutt um gleich in den Apps-System Apps zu sein....als Versuch ,kann grad selbst nicht testen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Ja, ich weiß, was eine Verknüpfung (Shortcut) ist.

Aber mir eben genau schleierhaft, wie man damit in die Ansicht der Apps kommen kann mit aktivierter Einstellungen "Systemanwendungen anzeigen".

Genau letzteres mit diesem Schalter ist ja gefragt.

Deshalb die Frage, wie das genau gehen soll. Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen, dass es funktioniert.
 
So hab testen können .Per Shortcutter geht es nicht auch nicht mit anderen Tools oder Apps,da immer erst die Aktivierung zur Einblendung des Systems gesetzt werden muss.
Selbst Dev und App List braucht die Bestätigung .

Weiss nicht ob Tasker und Co da was können-das aber nicht mein Revier.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@rene3006 Auch mit Tasker geht es nicht auf normalem Wege, höchstens mit Plugin mit Simulation der Tapps.

Vielleicht am besten so wie in meiner ersten Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@holms
ja per Dateimanager oder halt per App List,Dev Check aber alles auch nicht Zeitsparende als der direkte Weg per Apps
 
@rene3006 Etwas Vielleicht in MiXplorer

1. Verknüpfung antippen
2. App wählen
3. Evtl. Paketnanen antippen
 
Vielen Dank für eure Tipps, aber die bringen mich leider nicht ans Ziel. Ich möchte wie gesagt nicht die Möglichkeit haben, die Funktion schneller zu schalten, sondern sie sollte dauerhaft aktiviert bleiben.

Ich habe ja seit Urzeiten die App "SetEdit"
für solche Spezialaufträge auf meinen Smartphones installiert, um den direkten Zugriff auf die Android-Einstellungen Datenbank zu haben, aber ich finde zum Verrecken nicht den richtigen Befehl für diese Funktion.

Ich werde mal weiter forschen und berichten, wenn ich etwas entdeckt habe.
 
Set Edit nutz ich auch schon seit Jahren .
Nur glaub nicht das es damit geht .
 
Mister Lon schrieb:
um den direkten Zugriff auf die Android-Einstellungen Datenbank zu haben
Das mache ich über Tasker.

Allerdings geht das hier nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@holms Yo! Damit können wir die Sache dann ersteinmal ad acta legen....Schade😟
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
1.023
franz-liszt
F
HerrNexus
Antworten
9
Aufrufe
603
Tanis64
Tanis64
OnkelLon
Antworten
6
Aufrufe
676
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten