"Vorgeschlagene Apps" ändern beim Galaxy S20 FE

V

viagi

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo

Bei meinem Galaxy S20FE 5G war es bisher so, dass ich beim antippen der 3Striche unten links auf dem Homebildschirm immer die letzten Apps angezeigt bekommen habe die ich vorher benutzt/geöffnet hatte. Jetzt werden mir dort andere Apps angezeigt die ich aber vorher nicht geöffnet hatte. Fand die Funktion immer ganz praktisch, da man so immer schnell auf die letzten geöffneten Apps zurück gehen konnte. Weiß jemand wie man die Apps die dort angezeigt ändern oder auswählen kann ?
 
@viagi werden jetzt noch zusätzlich die empfohlenen Apps angezeigt und du möchtest das nicht?
Wenn ja, auf die drei Punkte rechts oben in der Suchzeile und dort auf Einstellungen und den Haken bei "Empfohlene Apps anzeigen" rausnehmen.
 
Es werden mir die Apps angezeigt die das System vorschlägt. Früher waren das immer die zuletzt geöffneten Apps und so konnte man immer schnell hin- und herwechseln. Mit den 3 Punkten oben und unter Einstellungen kann ich die Anzeige nur komplett an oder ausschalten. Das will ich aber nicht. Ich möchte nur wissen ob es die Möglichkeit gibt, einzustellen welche Apps dann angezeigt werden. Am besten wie früher die zuletzt benutzen. Oder gibt es eine Einstellung wo man selber entscheiden kann welche Apps angezeigt werden sollen und nicht die die das System vorgibt.
 
Poste mal bitte einen Screenshot.
Es werden doch immer die zuletzt genutzten Apos (recent Apps) dort angezeigt?
 
Bei mir werden auch nur noch fest vorgebene Samsung-Apps angezeigt, die ich nie nutze. Früher wurden dort die 4 zuletzt genutzten Apps angezeigt, die ich wirklich nutze. Leider offenbar eine Verschlimmbesserung, die schnellstens wieder rückgängig gemacht werden sollte.
 
Hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem wie Viagi. Es ist aufgetreten nach dem letzen Update von One Ui 4.0 . Man kann leider die vorgeschlagenen APPS nur deaktivieren. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu ändern.
Ich habe dazu mal einen Screenshot angehängt.
Danke im voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20220331-104415_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220331-104415_One UI Home.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 74
@Schneehund mit dem Standardlauncher nicht.
Vielleicht mit Nova?
 
Ist hier bei einem S10+ genauso. Es wird nur noch Unsinn angezeigt. Es sind aber auch Nicht-Samsung-Apps dabei.
Es wird z.B. stets die Samsung Uhren-App angezeigt, obwohl ich die seit mindestens einer Woche nicht mehr auf hatte.
One Ui ist noch auf 4,0; vielleicht bringt One Ui 4,1 ja Besserung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Unterdessen ist One Ui 4,1 eingetrudelt.
Tatsächlich keine Verbesserung - dafür eine Verschlechterung!
- Fremd-Apps werden jetzt nicht mehr angezeigt.
- Bei der Auswahl der vorgeschlagenen Samsung-Apps kann ich mit dem besten Willen keine Logik erkennen.

Na ja, die am meisten benützten Apps habe ich ja ohnehin auf dem Home-Screen. 🤷‍♂️
 
@Pagnol
Datenschutz eingeschränkt?
 
😳 äh - wie, was wo?
 
viagi schrieb:
Weiß jemand wie man die Apps die dort angezeigt ändern oder auswählen kann ?
Bei mir das Gleiche. Abhilfe war: in den o. geschilderten Einstellungen einmal "Empfohlene Apps anzeigen" abwählen, Einstellungen verlassen (evtl. Neustart), dann wieder diesen Menüpunkt anwählen. Seither ist es wieder ok.
 
@andorix
Unter Umständen nicht mal nötig, guck bitte dort.
Zumindest bei mir ists seitdem wieder völlig in Ordnung.
 
Sämtliche beschriebene Aktionen haben nichts bewirkt. Erstaunlicherweise ist es aber seit gestern wieder ok.
Danke an alle die versucht haben zu helfen
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
1
Aufrufe
147
maik005
maik005
AL66
Antworten
5
Aufrufe
463
Pagnol
Pagnol
djatcan
Antworten
16
Aufrufe
2.898
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten