Samsung Pay Registrierung

Gemeinschaftskonto geht jetzt
 

Anhänge

  • Screenshot_20210916-233449_Samsung Pay.jpg
    Screenshot_20210916-233449_Samsung Pay.jpg
    354 KB · Aufrufe: 63
Solange SamsungPay nicht mit vorhandenen Kreditkarten funktioniert, sondern der Nutzer auf eine Kreditkarte von einem windigen Internetanbieter angewiesen ist, ist Samsung Play eine Totgeburt und wird sich nie gegen Google und Apple durchsetzen.
Warum sollte ein zufriedener GooglePay Nutzer wechseln?
 
M--G schrieb:
So ich habe Samsung Pay gekündigt, da ich als Zweitgerät zur Zeit ein IPhone habe und ich was brauchte wo auch mit Apple geht. Somit bin ich auf VIMpay umgestiegen.
Hallo M--G,
Wie bist du bei der Kündigung vorgegangen? möchte es jetzt auch gern kündigen.
LG
 
Reicht es die Karte zurück zusetzen, und die App zu löschen?
 
wie bei anderen Karten auch würde ich mal eine Kündigung an
pay@email.support.samsung.com
senden, denn kann mir kaum vorstellen das App löschen und Karte zurücksetzen reicht, denn auch wenn es virtuell ist hängt ja letztlich eine Visa Karte dahinter die wird kaum verschwinden wenn Du die App löscht.

P.S. ich selbst bin übrigens ein Fan von Samsung Pay, gefällt mir vom Handling her einfach besser als Google, werde heute noch mit Samsung Pay meine Tankrechnung begleichen und im Supermarkt damit zahlen, ist echt praktisch nutze das seid anfang des Jahres bisher keine Probleme damit...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und scarface62
@jes-aa
Was gefällt dir am Handling besser als bei GPay?
 
1.) "zu viele Köche verderben den Brei"
bei Google Pay, benötige ich noch Paypal, das dann aufs Konto oder Kreditkarte zugreift, somit habe ich im Zweifelsfall bei Problemen gleich 4 Ansprechpartner:
-Google
-Paypal
- Meine Bank
-Visa / Mastercard

2.) Sicherheitsprobleme
ist grad mal ein Gutes Jahr her wo es bei Google Pay massive Sicherheitsprobleme gab und Kunden ihrem Geld hinterherspringen mussten, siehe:
Nach massiver Sicherheitslücke in Google Pay und PayPal: So bekommen Sie Ihr Geld zurück - CHIP
Daher hatte ich das gekündigt

3.) Handling
als ich zuletzt beide Verglichen hatte fand ich Samsung Pay einfach besser, ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Monate her, aber wann ich mit Samsung Pay zufrieden bin wieso sollte ich auch wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa
Okay
Ich hab ja bei GPay direkt eine Kreditkarte hinterlegt, daher fallen die ersten beiden Punkte praktisch raus.

Den dritten kannst du aber nicht genauer erklären?
 
doch habe ich ja bereits gemacht, nur was bringt es hier in Details einzusteigen, meine Entscheidung liegt nun ja schon fast ein Jahr zurück, da beide Apps sich ständig weiterentwickeln, wenig sinnvoll...

Letztlich ist es halt so eine Pay Variante reicht und wenn man mit der Zufrieden ist gibt es jetzt keinen Grund zu wechseln...

Edit: das mit dem dem direkt die Kreditkarte zu hinterlegen funktioniert bei Google Pay aber auch nur bei ausgewählten Banken, sprich Du benötigst eine Kreditkarte von einer Bank die mit Google kooperiert, sprich für viele dürfte das unter 1.) beschriebene Szenario das passendere sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa
Es hätte mich interessiert, aber ok.
 

Ähnliche Themen

josifi
Antworten
1
Aufrufe
464
Herman
H
HerrNexus
Antworten
2
Aufrufe
1.006
HerrNexus
HerrNexus
Niklaus63
  • Niklaus63
Antworten
1
Aufrufe
800
MarcoLo
M
Zurück
Oben Unten