Essensanalyse in Health

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissilix

chrissilix

Enthusiast
1.501
Hallo,
Gibt es dei Health eigentlich auch einen Scanner mit dem ich meine Speisen fotografieren kann und der dann den jeweiligen Nährwert ermittelt und in meinen Essenbereich einträgt ?
Kenne das von der Zepp-App meiner Amazfit T-Rex3 Essensanalyse. Dort errechnet die KI die Werte und trägt sie ins Essensprotokoll ein.

@chrissilix
Und das funktioniert? Ohne zu wissen, wie das Essen gekocht wurde?

Ich war von der Funktion der Depp App am Wochenende auch total baff. Ich hatte vom China Buffet Rindfleisch mit Bohnen, Garnelen und Kartoffeln gleichzeitig auf dem Teller und er hat alles sauber erkannt. Die Kalorien pro 100g passten ganz gut (ich tracke schon länger manuell und traue mir zu es ungefähr einzuschätzen). Ist natürlich nur ein Näherungswert aber besser hätte ich es manuell auch nicht raussuchen können. Was nicht so gut gepasst hat, war die Mengenangabe. Da hat es oft zu viel angenommen, das musste ich korrigieren.

Ich kenn die Funktion nur von Zepp.

Ja, bin auch überrascht gewesen was die Zepp-App da leistet. OK, genaue Werte wird es nie geben aber die nahe Annäherung finde ich echt klasse. Die Komponenten wurde bisher gut erfasst.
Wäre toll wenn es solch eine Funktion bei der Samsung Health auch geben würde.

• Danke
Reaktionen: bbfh