Kalorienberechnung von Samsung Health

V

VolkerBoss

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,
Ich habe die App auf dem S23 und auf der Watch 4.
Wenn ich ein Ergometer-Workout mache, wird abhängig von der Zeit, die Anzahl der verbrauchten Kalorien hochgezählt.
Dies erfolgt aber unabhängig von der am Ergometer eingestellten Wattzahl.
Das macht doch eigentlich keinen Sinn.
Ich hätte vermutet, daß man irgendwo in der App die eingestellte Leistung einpflegen kann, finde das aber nicht.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Ich gehe Mal davon aus, dass der Kalorienverbrauch anhand von gewählter Sportart und Herzfrequenz ermittelt wird. Je mehr Watt, desto höher die Herzfrequenz. Je höher die Herzfrequenz, umso höher der Kalorienverbrauch?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
177
ettan
E
wavetime
Antworten
0
Aufrufe
251
wavetime
wavetime
M
Antworten
0
Aufrufe
163
Morssell
M
Zurück
Oben Unten