Samsung Health synchronisiert nicht mehr mit der Samsung Cloud

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerFried

DerFried

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo in die Runde,
habe das "Problem", das mein Samsung Health nicht mehr synchronisiert seit einigen Tagen. Es zeigt immer den 14.1. 13:18 Uhr an. Egal wie oft ich versuche zu syncen es geht einfach nicht. Beim manuellen Versuch wird angezeigt das dieses nicht möglich ist. Kennt das jemand und kann helfen? Beste Grüße Friedrich
PS.: mit mobilen Daten habe ich auch schon probiert

1000221828.jpg1000221826.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da du deinen Beitrag auch in anderen Smartwatchbereichen auch gepostet hast, möchte ich dich bitten, dies zukünftig zu unterlassen sonst folgt eine Verwarnung. Bitte sag mir doch, welches Modell du hast und ich schiebe dich in den entsprechenden Bereich.

Hallo und sorry, es betrifft ja nicht Denke ich eine bestimmte Uhr, ich habe eine watch 7 sondern hat wahrscheinlich was mit Samsung Health zu tun. ich hatte es schon ein paar Tage ausschließlich in der watch 7 Gruppe drinnen ohne Resonanz. deshalb habe ich es heute in alle Uhren geschoben die Samsung Health wear os nutzen. ich dachte so kann ich Infos streuen. dachte es wäre OK so.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerFried Dann lasse ich es hier im Allgemeinen. Aber bitte nicht durch alle Gerätebereiche jagen😅 Danke dir für die Antwort

• Danke
Reaktionen: DerFried
Screenshot_20250122_161303_Samsung Cloud.jpg

Funktioniert bei mir.

Funktioniert nur das nicht oder lässt sich gar nichts in die Cloud Synchronisieren?
Einstellungen->Samsung Account->Samsung Cloud

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
@DerFried als erstes würde ich empfehlen in den Einstellungen > Apps >Samsung Health > Speicher > den Cache zu löschen und dann auch das Smartphone einmal neu zu starten.
Das löst schon mal einige Probleme.

@Cloud genau..das funktioniert nicht wenn ich auf JETZT SINC drücke, und halt auch nicht eigenständig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AL66 hat leider nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
@DerFried Hast du das Problem gelöst bekommen, wenn ja wie?

Mein Samsung Health zeigt mir an, dass die letzte Synchronisierung vor 2 Tagen war. Eine manuelle Synchronisierung zeigt dasselbe - Synchronisierung vor 2 Tagen. Wie kriege ich alle Daten synchronisiert?

@Claudia123 Huhu...hat sich nach Update und Neuinstallation Samsung Health über APK Mirror von selbst gelöst.

@Claudia123
@DerFried

Ich hatte jetzt auch längere Zeit das Problem, dass die Daten nicht mit der Cloud synchronisiert wurden, obwohl das Synchronisieren grundsätzlich aktiviert war (veraltetes Datum).

Die Lösung ist, dass bei den Samsung-Health-Einstellungen, der Verarbeitung der Gesundheits- und -wohlbefindensdaten zugestimmt werden muss, sonst liegen die Daten nur lokal vor und werden nicht mit der Cloud synchronisiert. Höchstwahrscheinlich hast du im Zuge der Neuinstallation dem zugestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch immer das Problem. Es synchronisiert nicht mehr.

Habe es auf einem S23 Plus versucht. Da war die letzte Synchronisierung im März.

Wenn ich es manuell starte passiert nichts, es steht Ewigkeiten "Synchronisierung läuft" da.

Hab schon Cache geleert, Neustart gemacht. Mich abgemeldet vom Konto.

Beim S25 Ultra dasselbe. Ich kann keine Daten hochladen.

Hat auch noch jemand das Problem?

sybabe schrieb:
bei den Samsung-Health-Einstellungen, der Verarbeitung der Gesundheits- und -wohlbefindensdaten zugestimmt werden muss,
@Adventure-Girl84
Hast du dem schon zugestimmt?

• Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
@sybabe hatte ich auch gelesen. Habe beim S23+ Shealth ja nochmal neu installiert und hab allem zugestimmt. Nix. Leider sind nun keine Daten mehr beim S23 plus vorhanden. Bis 18.3 hat es ja noch gesyncht aufm S23+ aber diese ruft er nicht ab. Auch aufm S25 nicht. Komischerweise ab 21.10 sind Daten auf meinem S25 verfügbar. Keine Ahnung wie die gesynct wurden wenn doch der 18.3 als letztes Datum stand.

Jedenfalls auf dem S23+ ist nun alles leer. Auf S25 sind ab 21.10 Daten verfügbar.

@Adventure-Girl84
Ich vermute: Wenn vor der Neuinstallation die Daten nicht in der Cloud waren, sondern nur lokal, weil die Zustimmung zu diesem Zeitpunkt gefehlt hat, können die alten Daten auch nicht abgerufen werden.

• Danke
@sybabe so folgendes komisches Phänomen. Beim S23+ hab ich ja nochmal neu installiert und allem zugestimmt. Also auch diesem Punkt mit den Gesundheitsdaten. Das hat nix gebracht. Jetzt hab ich aber mal beim S25 Ultra geschaut. Obwohl ich allem zugestimmt habe war unter Einstellungen dieser Punkt noch deaktiviert. Nun hab ich ihn beim S25 Ultra extra nochmal aktiviert und siehe da, die Synchronisierung hat plötzlich geklappt. 😱 leider fehlen mir trotzdem die Daten von März bis Oktober. Aber gut lässt sich net ändern.

Aber bin erstmal froh das es aufm S25U wieder syncht. Warum es allerdings auf dem S23+ nicht ging, keine Ahnung. 🤔

Aber damit kann ich leben.

HAB VIELEN LIEBEN DANK 👍

• Danke
Reaktionen: sybabe
@Adventure-Girl84
Die Daten von März bis Oktober fehlen, da auf dem S23+ die Zustimmung gefehlt hat, die Daten lagen nur lokal vor. Sie hätte vor der Neuinstallation vorliegen müssen.

• Danke
@sybabe ja gut vor löschen der App hab ich leider nicht nachgeschaut 😖 aber das wird dann definitiv so sein, wie du sagst. Das ärgert mich natürlich. Aber egal dann ist es halt so.