Samsung Health Daten verwalten

S

_speedygonzales_

Fortgeschrittenes Mitglied
43
hi zusammen,

die Samsung Health App finde ich nicht so toll.
Gibt es eine Möglichkeit seine Daten außerhalb der App zu verwalten? Online in mein Samsung Account konnte ich nichts finden.

Ich würde z.B. gerne Daten von Trekking Touren exportieren (nicht nur die GPX Daten) und im Rechner archivieren, also als PDF oder Screenshots mit alle Daten.

Ich vermisse auch eine Funktion um z.B. mehrere Tagestouren zu einer gesamte Tour zu verbinden.

Mit Screenshots vom Handy arbeiten zu müssen wäre ja übel.

Vielleicht übersehe ich ja irgendeine Funktion.

Danke :)
 
Hast du es mal über diesen Punkt in den Samsung Health Einstellungen versucht:

Screenshot_20230802_185809_Samsung Health.jpg

Das müssten alle deine Daten sein. Frag mich aber bitte nicht in welchem Format oder Umfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught
Danke für den Hinweiss, mit dieser Einstellung kannst Du alle Daten als XML Datei herunterladen. Ist leider nicht so toll.

Ich habe hier ein sehr guter Artikel gefunden, da wird genau dieses Thema beschrieben:
How to export fitness data from the Samsung wearables (and Samsung Health app)

eigentlich will Samsung gar nicht dass man die Daten exportiert.
Mensch ist das nervig, ist ja fast so schlimm wie mit IOS :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wavetime
Antworten
0
Aufrufe
234
wavetime
wavetime
E
Antworten
0
Aufrufe
153
ettan
E
M
Antworten
0
Aufrufe
109
Morssell
M
Zurück
Oben Unten