S-Note - Dateien am PC bearbeiten?

P

pat6001

Neues Mitglied
28
Hallo zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit und bin ein Apple-Android Umsteiger. Ich habe mich lange damit gequält ob das S3 oder das Note2 das bessere Endgerät ist, bin aber schließlich beim Note2 gelandet, da es für mich besser passt.

Meine Frage bezieht sich auf sNote. Ich habe gelernt, das ich sNote oneWay zu evernote syncen kann. Leider bekomme ich dann in evernote nur *.snb dateien, die ich nicht öffenen kann. Gibt es noch andere Möglichkeiten die sNotes auf den PC zu übertragen und dort auch zu bearbeiten oder gar zu syncen?

Viele Grüße
Patrick
 
Nein, geht so nicht.

Auf dem PC kannst Du kein .snb bearbeiten.

Die einzige mir bekannte Lösung ist, die Notiz auf dem Note zu öffnen, dann im Menü "Exportieren" auswählen. Dort kannst Du dann als PDF oder JPG speichern.

LG
 
Kuroi schrieb:
Also mit FileViewPro kann man die .snb Dateien wohl am PC öffnen.

File Extension .SNB - Öffnen Sie Ihre .SNB-Datei jetzt!

Ich habe es aber noch nicht selber ausprobiert.

Ich habe es installiert. Bei mir kann es keine .snb Datei öffnen...

LG

Ergänzung:
Ich habe mich aber auch nicht registriert. Scheint im Demo Mode zu laufen. Vielleicht geht es nur da nicht.
Was die Vollversion kostet? keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht leider nicht - das Format kann nicht interpretiert werden. Irgendwie doof das man die sNotes nur am Smartphone sehen und da nix weiter mit machen kann.

naja - gut gemeint ist eben doch das Gegenteil von gut gemacht.
 
Habe das "Problem" auch gerade festgestellt. Ich bin vom Note auf das Note 2 umgestiegen. Beim alten Note war es möglich, S-Memo mit Evernote zu syncen. Diese waren auf dem PC lesbar. S-Note war schon auf dem alten Note problematisch wegen den SNB-Dateien. Nun ist S-Memo aber leider mit S-Note verschmolzen. Suche auch nach einer Lösung. Wird wohl doch auf eine externe App hinauslaufen. Schade...
 
ich mache daraus auch eine pdf Datei und schwupps kann ich es am PC lesen. ;)
 
Hallo Missie,
ich bin seit einigen Monaten Besitzerin des Galaxy S4...und mittlerweile am Verzweifeln. Es gelingt mir nicht, meine handschriftlichen Memos auf dem Notebook zu lesen. Nun bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und habe dort deinen Hinweis (ist das "Du" ok??) bzgl. umwandeln in eine pdf gelesen. Ich hab überall nur diese blöde snb-Endung und schon alles Mögliche versucht... bis hin zum Runterladen von google drive - damit hab ich aber auch nix erreicht:confused:. Vermutlich bin ich zu dusselig (gehöre ja auch der älteren Truppe an:sleep:) aber irgendwie hätte ich doch gerne eine Lösung (Und mit Kies will ich nicht arbeiten, habe zu viele negative Infos darüber gelesen). Muss ich denn jetzt wirklich jede meiner leider schon recht zahlreichen Memos einzeln am Galaxy abarbeiten??? Wäre echt ätzend!
Über eine - einfach formulierte! - Hilfe würde ich mich sehr freuen:smile:
bine
 
Ich habe kein s4 ich kann dir nur schreiben, wie es bei mir geht.

Snote datei öffnen - linker softkey - senden via - pdf datei - evernote - fertig
 
Liebe Missie,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Verstehe ich das richtig, dass man "evernote" benötigt, um Memos auf den PC/das Notebook zu bekommen?
LG bine
 
Ich benutze evernote dazu.....es wird bestimmt noch mehr Möglichkeiten geben..... habe ich mich aber nicht mehr weiter mit auseinandergesetzt, da für mich evernote eine nahezu perfekte Lösung darstellt.
 
Guten Morgen Missie,
komisch - mein 2.Beitrag von gestern ist wohl in irgendeiner "cloud" gelandet und dort verschütt gegangen:sad: Ich hatte nämlich noch mitgeteilt bzw. mitteilen wollen,dass mir das alles keine Ruhe gelssen hat und ich weiter experimentiert habe und - hurrah - es auch geschafft habe: ich habe alle memos als pjg.-Datei auf mein Notebook gezogen, und dort kann ich sie ja auch prima bearbeiten. Für mich ist es wichtig gewesen, nicht noch irgendein Programm, eine Software o.ä. aufspielen zu müssen, die ich sonst überhaupt nicht weiter nutze.Bin froh, dass ich überhaupt mit meinem S4 soweit klarkomme!! Letztlich haben mir die vielen anderen Hinweise hier im Forum wohl irgendwie auch weiter geholfen - deshalb finde ich das hier auch sehr, sehr hilfreich:rolleyes2: Dir nochmals vielen Dank und sonnige Sonntagsgrüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis
bine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein schwerwiegendes Problem und zwar habe ich mein Samsung Galaxy Note geschrottet. Die Daten konnte ich noch runterziehen nun hab ich das Problem das ich mehrere sehr wichtige Notizen mit S Note gemacht habe. Die sind wohl im Dateiformat SNB gespeichert und ich habe bischer keine Möglichkeit bzw. Programm gefunden diese zu öffnen. Weder auf meinem neuen Sony Xperia Z1 compact noch auf dem Pc.

Kann mir bitte jemand helfen???
Kennt jemand ne Lösung???

Bin echt am verzweifeln:sad::crying:
 
Öffne die mal in einem HEX Editor.

cu
 
Hallo rihntrha,
danke für deine schnelle Antwort leider erzählt mein pc mir das ich den HEX Editor nicht runterladen kann und auf dem handy hab ich ihn runtergeladen da hab ich nur buchstabensalat, denke programiersprache, davon versteh ich nun leider absolut nix.

HILFEEEEEEEEE:confused2:
 
Mach mal nen Screenshot vom Anfang der Datei im HEX Editor. Das sieht man evtl. was es für ein Dateiformat ist.

cu
 
hier der screenshot von meinem neuen handy
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-10-18-02-10.png
    Screenshot_2014-08-10-18-02-10.png
    56,3 KB · Aufrufe: 1.643
Das ist ne ZIP Archiv. Die Endung auf .zip ändern und mit nem Packprogramm öffnen.

cu
 
Hallo Leute,
ich suche eine Möglichkeit S-Note Dokumente am Pc zu erstellen und dann auf mein Note3 zu überspielen!
Was hab ich da für Möglichkeiten?
Habe noch XP auf dem Rechner…………….
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
358
sussi88
S
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.462
hagex
hagex
H
Antworten
4
Aufrufe
1.633
HarryHirsch1234
H
Zurück
Oben Unten