S-Note - Nexus7?

Maddin_91

Maddin_91

Ambitioniertes Mitglied
25
Hi

Wie die Überschrift schon vermuten lässt. Ich suche eine Möglichkeit Samsungs S Note auf meinem Nexus 7 zum laufen zu bringen.
Die apk hab ich aber es lässt sich nicht installieren. Hat das vllt schon jemand geschafft oder iwo ein How-to gelesen. Ich suche schon seit 2 Wochen im Web aber finde leider nichts.
Asus's Suped Note läuft zwar, aber ich hätte gern die Formelerkennung von SNote da ich als Maschinenbau Student fast nur mit Formeln zu tun habe.
Würde mich sehr über Tipps freuen :))

LG Martin
 
Wird nicht laufen. Wenn du wirklich Notizen machen moechtest, gibt es andere Geraete.
Insgesamt sind kapazitive Displays eh problematisch, solange kein Wacom Board eingebaut ist hinter dem Display. Aber es gibt ja nun SNote, Ntrex oder wie das heisst, die etwas Abhife schaffen.

Alternative Geraete, bei dem du eher gluecklich wirst:

Samsung Galaxy Note 10.1 (super Geraet)
Samsung Galaxy Note 2
Samsung Galaxy Note
Lenovo Thinkpad Tablet mit Notizfunktion

HTC Flyer auf dem Gebrauchtmarkt vielleicht?

Ich hatte fuer mein Studium stets ein Lenovo Thinkpad Tablet X41t mit. Es gibt viele andere Tablet Convertibles auf dem Markt, die teilweise demnaechst mit Win8 laufen und die man was Notizen angeht an der Uni viel produktiver nutzen kann, als das Nexus 7.
Mit echtem Wacom Board schreibt es sich meiner Erfahrung nach am besten.

Und Microsoft OneNote ist ein super Programm
 
Das ist ja alles schön und gut. Aber ich bin Student und hab einfach keine Lust und auch nicht das Geld mir noch mehr Geräte zu kaufen. Ich hab ein Laptop und jetzt das Nexus 7.
Das muss reichen. Ich hab mich auch schon davor mit dem Note 10.1 und dem Surface auseinandergesetzt. Aber zum einen sind mir die Geräte zu groß und viel zu teuer!
Mit dem Wacoom Bamboo lassen sich super Notizen auf dem Nexus machen.
Das einzige was mir noch fehlt ist ein automatischer Formelerkenner. Und das such ich jetzt auch einfach.
Wer das Geld hat soll sich 5 Geräte kaufen aber ich bin der Meinung das man auch alle mit einem schaffen kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano
Ich hab es selber nicht getestet, aber hast du dir schon mal "Free Note" angesehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Maddin_91
pootney schrieb:
Hi,

ich habe es gerade probiert und es lässt sich nicht installieren. Das liegt daran das es anscheinend einige ICS- und vor allem das Touchwiz Framework benötigt! Somit ist es momentan unmöglich. Wenn die JB Version der App erhältlich ist und du diese ROM hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-2012.851/rom-codenamesammy-1-1.309770.html

installierst könnt es theoretisch klappen :D!

Mfg

pootney

Ich konnte FreeNote ohne Probleme installieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich werd es mir mal ansehen. Danke für den Tipp.
Aber hat diese App so eine automatische Formelerkennung drin? Das ist mein Hauptwunsch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meinte ja auch Snote und nicht Freenote :)

Mfg

pootney

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt auch noch SuperNote von Asus, ein wenig Googeln und man findet es.

Ich habe im moment die Version 1.55, weiß nicht ob es noch eine aktuellere gibt.

Alternativ kannst du dir im Forum ein Rom vom Asus Transformer Pad ziehen und die App daraus entpacken. Du musst aber darauf achten dass das Rom möglichst Stock ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddin_91 schrieb:
Das ist ja alles schön und gut. Aber ich bin Student und hab einfach keine Lust und auch nicht das Geld mir noch mehr Geräte zu kaufen. Ich hab ein Laptop und jetzt das Nexus 7.
Das muss reichen. Ich hab mich auch schon davor mit dem Note 10.1 und dem Surface auseinandergesetzt. Aber zum einen sind mir die Geräte zu groß und viel zu teuer!
Mit dem Wacoom Bamboo lassen sich super Notizen auf dem Nexus machen.
Das einzige was mir noch fehlt ist ein automatischer Formelerkenner. Und das such ich jetzt auch einfach.
Wer das Geld hat soll sich 5 Geräte kaufen aber ich bin der Meinung das man auch alle mit einem schaffen kann.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Du wirst aber mit keiner Software Lösung richtig glücklich werden, spreche aus Erfahrung. Habe alle möglichen Sachen sowohl für Android als auch für iOS ausprobiert - alles nicht sehr produktiv. Habe mir dann ein Eee Note angeschafft. Bin froh das ich das Ding habe, weil ich damit genauso schnell schreibe wie auf Papier. Wenn du was gescheites wills, such dir irgendein Wacom Penabled Gerät.
 
Das weiss ich auch :D
Aber es reicht mir.
Schneller, besser, leichter geht immer.
Aber es gibt auch noch Leute die versuchen damit zu frieden zu sein was sie haben. Und ich muss auch sagen das ich des nicht aufs verrecken such. Wenn es nicht geht und es auch keine Alternativen gibt nutz ich einfach wieder Block und Stift :D
Des geht immer :)

Trotzdem danke für die vielseitige Hilfe. Die Apps haben leider auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Sollte ich es trotzdem iwann schaffen sag ich euch wie ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
such dir jemand der das Note mit snote hat und lass dir von ihm ein Backup mit Titanium Backup von snote machen. Titanium Backup erzeugt dann 3 dateien *.properties, *.tar.gz und *.apk.gz die lässt du dir schicken. Dann kopierst du die 3 dateien in den ordner Titanium Backup auf deinem Nexus. Dann kansnt du einfach per Titanium Backup snote wiederherstellen. Ich weiß nicht ob das mit snote funktioniert aber so mach ich das mit apks die sich auf meinem Nexus nicht installieren lassen. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.
LG
Smidelis
 
Ok cool. Dafür muss ich aber rooten oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ou stimmt, das hatte ich vergessen. Ja, root ist erforderlich.
 
Smidelis schrieb:
Hallo,
such dir jemand der das Note mit snote hat und lass dir von ihm ein Backup mit Titanium Backup von snote machen. Titanium Backup erzeugt dann 3 dateien *.properties, *.tar.gz und *.apk.gz die lässt du dir schicken. Dann kopierst du die 3 dateien in den ordner Titanium Backup auf deinem Nexus. Dann kansnt du einfach per Titanium Backup snote wiederherstellen. Ich weiß nicht ob das mit snote funktioniert aber so mach ich das mit apks die sich auf meinem Nexus nicht installieren lassen. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.
LG
Smidelis

Es würde trotzdem nach dem öffnen sofort abstürzen aus den vorher genannten Gründen...

Mfg

pootney
 
  • Danke
Reaktionen: Maddin_91
Gut dann brauch ich nicht extra rooten. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sag mal du hast doch ein S2 läuft es denn darauf? Einfach nur interessehalber.

Mfg

pootney
 
dickerpatti schrieb:
Es gibt auch noch SuperNote von Asus, ein wenig Googeln und man findet es.
Habe ich auch auf dem Nexus und es läuft fein.
Wenn SNote nicht möchte, dann sollte das in Betracht gezogen werden.
 
Ich probier es mal.

SuperNote hat keine Formelerkennung. Und so find ich es auch nicht wirklich gut bedienbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
391
sussi88
S
N
Antworten
1
Aufrufe
590
Yogaspock
Yogaspock
biker57
  • Gesperrt
  • biker57
Antworten
4
Aufrufe
2.840
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten