S-Note - Symbolleiste Ein-/Ausblenden

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S-Note - Symbolleiste Ein-/Ausblenden im Samsung S-Note im Bereich Samsung Apps und Dienste.
H

heavykick

Neues Mitglied
Muh :)

leute, ich vermisse bei mir im S-Note eine Funktion :O

Und zwar fehlt bei mir die Schaltfläche zum Ein-/Ausblenden der Symbolleiste ... bzw. zum umschalten auf den Vollbildmodus ...

Dafür habe ich in der unteren linken ecke eine Vorschau der Seite auf der ich scrolen kann (eine funktion die ich so in diversen internetvideos nicht gesehen habe) ...

Wie kann das?? oO

Meine Firmware: LH2



Gruss,
heavy
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Ja diese Vorschau stört mich auch extrem....



zu mal sie mir voll im Bild ist und sich nicht verschieben lässt :-(

Gibst denn kein Tutorial für die S-Note App...
 
whynot

whynot

Erfahrenes Mitglied
Hmm... ich habe diese Vorschau nur, wenn ich das Tab im Landscape-Format und links und rechts Platz ist. Drehe ich es in den Protrait-Modus und ist das Blatt als Vollbild dargestellt verschwindet sie automatisch. Schieben kann man das Blatt doch, wenn man mit zwei Fingern rumschuppst, oder ? Ich hatte die Vorschau, wie sie Darkman gezeigt hat, noch nie auf meinem Display ?!
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Interessant....

Ja man kann das Bild mit zwei Fingern hochschieben aber dann verschwindet wieder mein Eingabe Feld für die Schrifterkennung / Tastatur... dann tippe ich wieder aufs Display das ich die Tastatureingabe bekomme und das Bild rutscht wieder hoch :cursing:

Genau das ist mein Problem gerade...
 
H

heavykick

Neues Mitglied
Muh :)

und wenn ich mir dieses Video anschaue:

da sehe ich keine Vorschau, und ausserdem hat er oben diesen umschalten für Vollbild .... ich will das auch :(

Gruss,
heavy

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

heavykick

Neues Mitglied
@darkman

Was für eine Firmware hast du den bei dir drauf?
... es scheint auf jeden Fall verschiedene Versionen von S-Note zu geben :eek:

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Firmware kann ich grad nicht nach schaun.... :mad: .. mein Akku is allleee :scared:

Und Ladegerät dümpelt zu Hause rumm... *grmpf*

Ich habe auf jeden Fall noch kein OTA oder so gemacht... ausgepackt und gerootet *gg*


Ähm ja also mit dem Vorschaubild bin ich schon etwas weiter gekommen... das Vorschaubild erscheint wenn man im landscape Modus zum Beispiel die Seite reinzoomt...
 
H

heavykick

Neues Mitglied
Habt ihr den oben rechts den kopf zum Ein-/Ausblenden der Symbolleiste ??

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:

OK, ich habs:
Things I don't like about S Note after last firmware update - xda-developers

Mit dem letzen update ist das wohl umgestellt worden ... aber so wie es aus sieht, schein nicht nur ich unzufrieden mit dieser umstellung zu sein ...
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Hab grad mein Note mal wieder zum einschalten bewegen können... ich habe die Build Nummer IMM76D.N8000XXALH2 und habe aktiv kein OTA gemacht ... so wurde es mir geliefert.

Ich habe keinen Vollbild Modus und diese blöde "Vorschau"...
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Darkman schrieb:
Hab grad mein Note mal wieder zum einschalten bewegen können... ich habe die Build Nummer IMM76D.N8000XXALH2 und habe aktiv kein OTA gemacht ... so wurde es mir geliefert.

Ich habe keinen Vollbild Modus und diese blöde "Vorschau"...
So ich habe jetzt ne andere Software laufen und hier kann ich den den Vollbildmodus nutzen!!!

Vorher IMM76D.N8000XXALH2 (August) keine S-Note Vollbild

Jetzt IMM76D.N8000XXALGA (Juli) S-Note Vollbild möglich

Kann jemand mit der XXALH2 mal nach seiner S-Note Version schauen??

Ich habe jetzt bei der XXALGA Version 0.1 - build 5r8988V03
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

heavykick

Neues Mitglied


Und ich hab kein Vollbild :-(

Muss man eigentlich Routen bevor man eine neue Firmware aufspielen kann? Oder nur für custom Firmware?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heavykick

Neues Mitglied
Muh :)

Leiter bekomme ich so oder so das Symbol zum umschalten nicht... egal was ich vorher mache . .. sobald ich zoome hab ich IMMER die Vorschau ... und ich habe NIE das Symbol zum umschalten auf vollbild...

so wie es aus sieht haben die Jungs und Mädels von Samsung diese nette Funktion wohl ausgeknipst :-(

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
F

fortwienix

Ambitioniertes Mitglied
Was ist das für eine Android Version in Heavykicks gepostetem Video ?
Die Symbole in der Leiste sind Blau, bei mir sind sie weiß!

Gruß
Fortwienix
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
ChristophR schrieb:
Lies dich hier mal ein https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-s-note.1073/s-note-allgemeines.303280.html
Ich habe es da mal erklärt wie man noch in den Vollbildmodus kommen kann.

Gruss Christoph
Es gibt zwei ROM Varianten aktuell .. bei der ersten XXALGA funktioniert es noch bei der zweiten XXALH2 nicht mehr :blushing:

Und ich würde wetten du hast noch die XXALGA Variante?!



heavykick schrieb:
Muss man eigentlich Routen bevor man eine neue Firmware aufspielen kann? Oder nur für custom Firmware?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Danke für deine Version ..

Nein die Upates von Samsung erhälst du sogar nur OHNE Root ;-) .. wenn du Rootest musst du dich selbst um die Updates kümmern in der Regel. Root benötigst du nur für bestimmte Anwendungen und Custom ROMs natürlich.
 
brkati

brkati

Erfahrenes Mitglied
Darkman schrieb:
So ich habe jetzt ne andere Software laufen und hier kann ich den den Vollbildmodus nutzen!!!

Vorher IMM76D.N8000XXALH2 (August) keine S-Note Vollbild

Jetzt IMM76D.N8000XXALGA (Juli) S-Note Vollbild möglich

Kann jemand mit der XXALH2 mal nach seiner S-Note Version schauen??

Ich habe jetzt bei der XXALGA Version 0.1 - build 5r8988V03
<lh2 und kein vollbild möglich

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
H

heavykick

Neues Mitglied
Darkman schrieb:
..

Nein die Upates von Samsung erhälst du sogar nur OHNE Root ;-) .. wenn du Rootest musst du dich selbst um die Updates kümmern in der Regel. Root benötigst du nur für bestimmte Anwendungen und Custom ROMs natürlich.
Muh :)

Ich würde ja sogar Downgraden Wollen: p
Wenn ich das richtig Verstanden habe ist meine Firmware ja sogar zurückgezogen worden?

Ich habe schon viele Firmwares auf diversen Geräten eingespielt ... das soll nicht das Problem sein, aber ich wollte ausnahmsweise mal ein gerät original lassen ... aber so wie es aussieht wird da ja wohl nix draus ;)


Gruss,
Heavy


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
H

heavykick

Neues Mitglied
Muh :)

Man sollte doch ohne Probleme die s Note version aus der LH2 Firmware unter der LGA Firmware installieren können.... oder?
Ich finde sie nur nirgendwo als separaten Download ... es gibt zwar diverse sNote.apk aber es steht nie dsber aus welcher Firmware sie stammenes ist im besten Fall das Gerät angegeben... :(

Hat jemand ne quelle??


Gruss,
Heavy

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
M

Mr. Device

Neues Mitglied
Hi,

habe auch die LH2 und kann auch keinen Vollbildmodus erreichen. Hab das Note seit Anfang der Woche und bin hellauf begeistert. Aber dieser nicht vorhandene Vollbildmodus pi... mich an.

Ich habe gerade die Snote.apk aus der Version LGA extrahiert und in das Verzeichnis /system/app/ kopiert. Aber nach einem Neustart erscheint alle 2-3 sec. Eine Meldung SNote wurde angehalten.

Also habe ich es wieder rückgängig gemacht und versucht die "neue" alte SNote.apk normal als aktualisierung zu installieren. aber leider auch hier gleiches Ergebnis.

Damit wir nicht unnötig über die Vorgehensweise diskutieren müssen und für alle, die es interessiert.
Kopiervorgang:
- Einstellungen -> Anwendungen -> SNote -> anhalten
- Einstellungen -> Anwendungen -> SNote -> Cache löschen
- Einstellungen -> Anwendungen -> SNote -> Daten löschen
- ES-Explorer -> Datei umbenennen -> SNote.apk -> SNote.apk$
~ SNote.odex existiert nicht
- ES-Explorer -> Datei kopieren -> SNote.apk -> /system/app
- Neustart
- Fehlermeldungen!!

Sonnige Grüsse
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Hast du auch die Rechte richtig gesetzt? Wenn du eine System Datei ersetzt müssen auch die Zugriffsrechte korrekt eingestellt werden!

Schau bevor du irgend etwas veränderst bei der Originalen unveränderten Apk welche Rechte eingestellt sind und stell diese dann auch wieder später bei der "neuen" die gleichen Rechte ein... dann reboot.

gesendet von Unterwegs......