Benachrichtigungston im S Planner ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kref

Neues Mitglied
1
Hallo.

Gleich vorab: Ich habe diesen Thread hier schon gelesen, aber er hilft mir nicht. https://www.android-hilfe.de/forum/...enachrichtigungstoene-verlaengern.485366.html

Und ich möchte nicht einen 2 Jahre alten Thread wieder nach oben holen, der sich auf eine ältere Android-Version bezog.

Dabei habe ich aber genau das gleiche Problem wie darin schon beschrieben.

Ich habe im S Planner einen Termin angelegt und unter Erinnerung eingestellt, dass das Telefon 15min vorher eine Benachrichtigung geben soll. Hier kommt dann ein kurzer Piep, den ich grundsätzlich überhöre. Ich hätte gerne einen Alarmton, der so lange rumort, bis ich ihn aktiv ausschalte, aber prinzipiell würde es mir schon reichen, wenn ich den kurzen Ton durch einen langen ersetzen könnte.

Ich finde aber einfach nicht die Stelle, wo ich diesen Ton ändern könnte. Im S Planner stehen beim Termin im Bereich Erinnerung nebeneinander zwei Buttons. Im linken (Zeit) habe ich 15min vorher eingetragen. im rechten steht "Benachrichtig.." wenn ich drauftippe öffnet sich ein einzelner Button auf dem "Benachrichtigung steht, den man aber einfach nur wegdrückt.

Unter "Einstellungen -> Mein Gerät -> Ton" finde ich lediglich Einstelloptionen für Klingelton und SMS/Whatsapp-Benachrichtigungston, nicht aber für den Kalenderton.

Daher wüsste ich gerne, wo exakt man den Benachrichtigungston für Kalenderalarme einstellen kann.

Danke schonmal, Thorsten

Im S-Planner: Einstellungen > unter Ereignisbenachrichtigung findest Du > Klingelton auswählen.

• Danke
Reaktionen: Ritch333333
Lucky2012 schrieb:
Im S-Planner: Einstellungen > unter Ereignisbenachrichtigung findest Du > Klingelton auswählen.

Sehr schön, danke

Ebenfalls danke.
Hmmm... dort kann ich aber nur unter den voreingestellten Systementönen wählen und die "geben einmal Laut" (ca 1 sec.). Also nix von wegen lange rumoren und dergleichen :sad:

Richtig, dass ist aber lösbar. Ich hab mit audacity ein beep auf 1min verlängert und als mp3 abgespeichert.

Das mp3 muss dann in den Ordner notifications und steht dann in der Liste.

• Danke
Reaktionen: Ritch333333
Super Tip!!! Nochmal danke!
Auf das Verschieben (noch besser: kopieren) in den Ordner "Notifications" wäre ich nicht gekommen! (Man lernt echt täglich dazu!)

Jetzt hätte ich quasi alle meine Töne aus dem Ringtones-Ordner und überhaupt alle meine MP3-Songs als Erinnerungs-Töne zur Verfügung. Zumindest theoretisch.
Denn das doppelte Abspeichern frisst natürlich Speicherplatz.

Aber man braucht ja nur einen langen Ton/MP3-Song. Und mit dem kann man auch die Vorgabe erfüllen, einen Ton zu haben, den man aktiv abstellen muss. (Hihi, so ein Album-Song von 1 Stunde z. B. könnte da richtig gut nerven, wenn das Handy irgendwo rumliegt und keiner kanns abschalten :scared::thumbsup:)

Jetzt müsste man nur noch die Möglichkeit haben, den Erinnerungston bei jedem Termin individuell einstellen zu können. Aber das geht anscheinend nicht. (hey, wenn wir schon dabei sind, kann man ja ruhig gleich unverschämt werden!:flapper:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten