S Planner Erinnerungen poppen immer wieder auf...

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Planner Erinnerungen poppen immer wieder auf... im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
N

Nickname

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Note 3 seit einiger Zeit ein Problem mit dem Kalender. Trage ich einen Termin ein, an den ich erinnert werden will, bekomme ich auch pünktlich eben diese angezeigt. Jedoch werde ich sie für den gesamten Zeitraum, an dem der Termin stattfindet bzw. für den Tag an dem der Termin statt findet, nicht mehr los. Egal ob ich ihn auf Schlummern stelle (da ja klar), ihn "ablehne" (finde die Bezeichnung blöd,aber so heisst es ja) oder einfach die Home-Taste drücke, nach ein paar Minuten klingets wieder und ich habe im Vordergrund eine neue Erinnerung.

Ich habe schon einiges probiert, wie bspw. den Cache vom S-Planner löschen aber das hat nix gebracht. Ich nutze einen Exchange-Kalender.

Im PocketPC.ch-Forum hat jemand das selbe Problem, er vermutet es liegt am Update auf 4.4. Ich kann aber nicht beschwören, dass ich das Problem seit des Updates hab (kann aber sein). Ich habe recht zeitgleich auch ein S View Cover gekauft, kann es damit zusammen hängen? Hat noch wer das Problem und kennt Abhilfe?
 
C

cobra1OnE

Gast
Schön das du das ansprechen tust. Ich habe ab und zu genau das selbe Problem. Mein Kalender wird über Hotmail gesynct. Hoffe es gibt ein Lösung. Mittlerweile habe ich erstmal als Notlösung keine Erinnerungen bei den jewiligen Termin mehr drin.
 
N

Nickname

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, diese "Notlösung" hatte ich auch schon aber lieber bin ich genervt als dass ich Termine vergesse. :unsure:
Trotzdem darf sowas doch nicht bei einem so teuren Gerät auftreten und v.a. so lange ohne Bugfix bleiben, zumindest habe ich das Problem nun schon bewusst seit ~ 2 Wochen.
 
Xandti

Xandti

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß leider nicht woran es liegt, habe das Problem leider auch.

Gehe aber davon aus, dass es nicht am S View Cover liegt. Ich habe selbst das Cover und auch schon ein paar Wochen vorm Update gekauft.

Es liegt, denke ich, an dem Update.

Hoffe es wird bald behoben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Nickname

Fortgeschrittenes Mitglied
Shit. Total nervig, hab gehofft, dass es nur ein "Userfehler" bei mir ist und man es beheben kann. :(

Bringt es was, das an Samsung zu reporten oder reagieren die da nicht drauf?
 
B

brianmolko1981

Experte
Nehmt doch einen alternativen Kalender ausm Store.
 
N

Nickname

Fortgeschrittenes Mitglied
brianmolko1981 schrieb:
Nehmt doch einen alternativen Kalender ausm Store.
Hm, prinzipiell gute Idee, hast du einen Vorschlag? Er sollte von der Optik schon am S Planner angelehnt sein und auch die Hover-Features vom Stift unterstützen (z.B. Vorschau der Termine in der Monatsansicht). :winki:
 
E

ElmosWelt

Ambitioniertes Mitglied
Habe das Problem leider auch. Absolut nervig. :cursing:

Kann doch nicht sein, dass so eine Basisfunktion eines so sauteuren Business-Smartys nicht richtig funktioniert!

Ich habe das S-View-Wireless-Ladecover von Beginn an und das Problem erst seit dem letzten Update.

Bitte Samsung, das muss dringendst gelöst werden!!! :angry:
 
M

Manaro

Neues Mitglied
Wenn ich nun im S-Planner oder Kalender einen Termin mit Erinnerung einrichte, dann erscheint zum gewünschten Erinnerungstermin über dem Sperrbildschirm die Möglichkeit, zwischen Snooze oder Beenden der Erinnerung zu entscheiden, klar !! Dabei habe ich festgestellt, dass das Beenden der Erinnerung nicht gelingt. Das heißt, alle paar Minuten erscheint das Erinnerungssignal wieder über dem Sperrbilschirm !! :cursing:

verhindert der Sperrbildschirm die richtige Weitergabe des "WischSignals" ? oder ist dies ein bug nach kitkat update ?

Hat jemand von Euch das auch schon festgestellt?

Gibt es eine Lösung, damit ich diese ständige Benachrichtigungen abstelle?

ich will die auch nicht komplett abstellen , nur eine recht für mich !!

P.S ich will keine andere Kalander Apps installieren,da der Vorteil von S Planner,ist dass man die Benachrichtigung auf S-view Cover anschauen kann.

Danke im Voraus :sad:
 
R

rainernbg

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann das so nicht bestätigen. Wenn ich die Erinnerung bei mir per Geste beende dann kommt diese nicht mehr.
Habe KitKat und auch den S-Planer.
T-Mobile Branding falls das eine Rolle spielen sollte.
 
M

Manaro

Neues Mitglied
nach viel Recherchieren und Probieren ,habe mich festgestellt,dass es wegen S-view Cover war. Ich habe S-view (mit Wireless Charge Fuktion) cover weg und zurück zu dem originalen Cover, beim Ablehnung reicht es nur einmal zu wischen und kommt keine Benachrichtigung mehr !!!Also es hat geklappt !!

Samsung soll es schnell beheben !!! mist,habe ich für Charge -Set knapp 85 Euro ausgegeben !! Ich mag den Ding sehr und kann ich nicht einfach auf den verzichten !!

@rainernbg: Mit S-view Cover klappt das Beenden den Benachrichtigungen mit Gesten nicht ,habe ich probiert ,trotz der Aktivierung den Gesten aber keine Reaktion !!

Gibt irgend welche Lösung ?

P.S: S-view Cover ist Original Samsung !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

badfallenangel

Neues Mitglied
Ich schließe mich dem Problem mal an, gibts eigentlich schon eine Lösung für?
 
M

Manaro

Neues Mitglied
bis jetzt nicht , du sollst auf S-view Cover verzichten bis ein Update kommt und das Problem behebt.
 
N

Nickname

Fortgeschrittenes Mitglied
Ernsthaft? Am S-View-Cover? Mist, ich finde meine alte Hülle nicht mehr :D

Aber ich will auch ungern drauf verzichten und ja, das Problem besteht auch bei mir noch. :(
 
E

elfer

Neues Mitglied
Habe leider dasselbe Problem der sich immer wieder öffnenden Benachrichtigung zu einem Termin. Gibt es hierzu schon eine Lösung? (Without change the cover or the planer)?
 
B

badfallenangel

Neues Mitglied
Ich habe den S Planer und die Popups gegen die des Business Kalenders gewechselt. Seitdem arbeitet mein Note3 "as intended" :)
 
R

rewind

Ambitioniertes Mitglied
Seit vor kurzem das Android-Update auf Lollipop erschienen ist, scheint damit das genannte Problem mit dem S Cover behoben zu sein