S Planner mit Outlook 2013 synchronisieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Planner mit Outlook 2013 synchronisieren im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Sting

Sting

Neues Mitglied
Hallo Leute,
also entweder bin ich zu dämlich oder zu alt um das hinzubekommen. Ich habe ein Galaxy S3, auf dem ich den S Planner benutze, dort trage ich meine Dienste ein und das soll auch so bleiben. Jetzt habe ich mir ein Acer Switch 10 zugelegt, auf dem ist Outlook 2013 installiert. In Outlook ist ein Kalender, in diesem möchte ich meine Dienste sehen können. Aber wie bewerkstellige ich das? Auf welchem Gerät muss ich eventuell welche Software installieren? Auf welchem Gerät muss ich welche Einstellungen vornehmen? Bitte um hilfe, und ganz ausführliche Anweisung. Für euer Verständnis und Erklärungen bedaanke ich mich im vorraus.
 
IngoBN

IngoBN

Experte
Welche Dienste?
Ich synchronisiere Outlook mit meinem S-Planner über ein Konto bei Outlook.com und Exchange Active Sync
 
S

smuenz

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem: Als Besitzer eines Samsung Galaxy S4 Mini hab ich neuestens versucht Termine via Google S Planner und Outlook 2013 über mein Konto zu synchronisieren. Ich habe darauf geachtet, bei beiden Programmen die gleichen Konten zu benutzen, aber leider werden nicht alle Termine synchronisiert!

An was kann das liegen?

Liebe Grüße
 
blade9969

blade9969

Neues Mitglied
Hallo smuenz,

verwendest Du evtl. mehrere Kalender in Outlook?
Falls ja (dies tue ich auch), kenne ich bisher nur die Möglichkeit, diese auf dein S4 über eine gesonderte App zu synchronisieren.
Hier hast du dann aber 2 Möglichkeiten:

1.) Du verwendest keinen S Planner, sondern die von Microsoft zur Verfügung gestellte App "Microsoft Outlook" (zu finden im Play Store)
Diese App sollte alle Kalender synchronisieren, die Du mit Outlook 2013 auf der Cloud speicherst
Ich persönlich finde die App aber besch*** und verwende Option 2:

2.) Du verwendest die "alte" App von Microsoft "nur" zum synchronisieren des Kalenders auf dein S4
Diese App trägt den Namen "Outlook.com" und ist leider nach dem letzten Update nicht mehr zu gebrauchen :cursing:
Durch das hier: Kalender Sync Lollipop mit Outlook.com (Windows Live) beschriebene Workaround funktioniert es aber wieder (zumindest vorläufig) und Du solltest alle deine Kalender im S Planner finden.
Wichtig: In der App musst Du explizit das Syncen der Kaldender aktivieren.