S Planner - Synch > Kontakte mit Google-Account geht nicht mehr!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt muss ich nochmal was nachschieben:
Dass man Kalendereinträge dem Konto zuordnen muss hab ich ja jetzt.

Nun sind da aber Kontakte, die ich im Handy angelegt habe. Wie bringe ich denen bei, dass sie sich mit google synchronisieren sollen.
Da kann ich ja einen Kontakt nur mit einem (bereits bestehenden) Kontakt in google oder whatsapp oder was auch immer verknüpfen.

Bedeutet das: ich kann am Handy zwar einen Kontakt anlegen, der wird aber nie synchronisiert?

Das ist genau wie bei den Kalendern. Google kümmert sich nur um die Kontakte um Google Adressbuch. Was in den anderen Adressbüchern ist ist Google egal.
Also speichere nur im google Adressbuch.

Die WhatsApp, Skype, Facebook und Co. Adressbücher kannst du ignorieren. Die kannst du nicht ändern und die werden von den Apps automatisch erzeugt.

cu

Ja, ok.

Nur habe ich nicht rausbekommen, wie man einen Kontakt als google Kontakt im Handy anlegt... :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich habe bei mir in der Adressliste auf Menü -> Konten -> Das Google Konto ausgewählt und dann relativ weit unten auf "Kontakte synchronisieren" gegangen und er hat es automatisch gemacht, also alle meine Kontakte vom Handy in Google rein gehauen und synct nun immer.

Habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3 (hab ich aber auch schon bei 4.1 durchgeführt).

Er sollte dann alle Kontakte, die du in der Liste hast, mit Google automatisch abgleichen. Zumindest hat er das bei mir so gemacht.

Gruß Beeplebrox!

• Danke
Reaktionen: Katalyt
Wenn du bei einen Kontakt auf bearbeiten gehst dann siehst du was in welchen Adressbuch gespeichert ist.
Wenn du einen neuen Kontakt erstellst dann solltest du gefragt werden.

Jedenfalls bei einen normalen Android. Was da aber dein Hersteller umgebastelt hat...?

cu

• Danke
Reaktionen: Katalyt
Gut.

Die Synchronisierung klappt ja. Und man muss tatsächlich bei der Neuanlage das Konto auswählen.
Nachträglich geht das nicht mehr.

Danke!

Zurück
Oben Unten