S Planner - Synch > Kontakte mit Google-Account geht nicht mehr!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

black.orion

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe mit der Suchfunktion ähnliche Probleme gefunden, ein interessantes Thema von heute, das aber leider verschoben wurde, bevor ich eine Lösung nachlesen konnte - und ich weiß nicht wohin - kenn mich noch nicht so aus hier - aber leider noch nicht die Lösung meines Problems, daher der neue Thread:

SPlanner und die Kontakte synchronisieren nicht mehr mit meinem Google-Account; ich habe vor enigen Tagen google kalender installiert und dann wieder entfernt, nachdem ich die Terminerinnerungen immer doppelt gekriegt habe und sich S Planner nicht deinstallieren lässt - genau dasselbe Vorgehen wird anderswo als Ursache des Problems beschrieben, da offensichtlich beide Kalender eine Funktion miteinander teilen, die dann entfernt wird, wenn man den google kalender löscht;
was kann ich tun, oder wo kann ich nachsehen, wie ich das Problem lösen kann?
Brauche dringend irgend einen guten Kalender (ebenso die Kontakte) für meine Arbeit, der mit dem Google Account verläßlich synchronisiert - genau dafür hab ich mir das Telefon gekauft. Ob der Kalender dann SPlanner, google kalender oder sonstwie heißt, ist egal - was aber nicht gut ist, sind jeweils 2 Terminerinnerungen parallel, die beide wieder bedient werden müssen.
Danke im Vorhinein für gute Vorschläge!

Grüße aus Vorarlberg!

ich hab da eine idee
geh mal bei deinem note 2 auf konten dann google und entferne mal dein jetziges Konto.danach fügst du es wieder hinzu.danach klickst du bei einstellung>konto>google dann auf deine konto und dann wählst du kalender und kontake
dann müsste alles wieder korrekt synchroniesiert werden :) ^^

• Danke
Reaktionen: black.orion
UNGLAUBLICH - schon wieder die erste Antwort von Dir, und schon wieder ein Volltreffer - wie machst Du das nur, warum kennst Du Dich so gut aus auf dem Teil??? Da staun ich Bauklötze :scared:
Hab zwar immer noch das Problem von Vorgestern, dass ich noch nicht ganz Vollmitglied bin und Dir daher kein "thanks" geben kann - obwohl Du mehrere verdient hast, aber ich brauche bloß noch ein oder 2 Beiträge, dann geht's!

Bis dann!

Manchmal helfen die einfachsten Lösungen am besten. :D

Wenn sie helfen, sind diese auch am schnellsten.
Besser als eine "3 Tage Fehlersuche" durchzuführen oder Hardversion alá Reset eben. ;)

Naja gut ... ENTFERNEN -> wieder EINFÜGEN -> erneut EINRICHTEN
die gute alte Holzhammer Methode

Hätte der Threadersteller wahrscheinlich auch von selbst drauf kommen können.

Umsomehr hab ich mich gewundert, wie er sich bei "korra <3" hot manga girl Profil 95 gefreut, und die geniale Lösung abgefeiert hat ^^

Eins stimmt aber definitiv... sie ist sehr schnell mit ihren Antwort, nicht immer sehr hilfreich und sachlich, aber außerordentlich präsent ;)

Scheint in dem Fall ja auch gut funktioniert zu haben. Die "Feinheiten" der Fehlersuche liegen auch nicht jedem.:p
Und auch nicht jeder muss die Einstellmöglichkeiten seiner Apps bis ins Detail kennenlernen. Man hätte natürlich auf nachhaltigere Lösungsansätze eingehen können, aber dem TE schien es ja zu reichen.;)
Wenigsten hat sich kein seitenlanger "Chat" entwickelt. *SCNR*

• Danke
Reaktionen: nobecker
freut mich das dieses Lösungsansatz funktioniert hat :)
Wenn du noch Fragen oder Probleme hast schreib die hier rein ^^

na super, ich habe das mal eben mit meinem Samsung Galaxy S2 versucht und nun sind eingige meiner Kalender Einträge spurlos verschwunden. Wer kann mir helfen.
Denn ich habe auch das Problem das sich seit dem update mein google-Kalender nicht mehr sychronisiert und gerade das fand ich so mega praktisch.

Hi!

Haltet mich ruhig für doof, aber wie kann ich denn ein Google Konto löschen?! Daran scheitert es leider schon bei mir. Weder im S-Planner noch in den Handyeinstellungen selbst kann ich ein Google Konto löschen.

Habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3.

Genauere Beschreibung meines Problems:

S-Planner synchronisiert nicht mehr mit Google bzw. zeigt die Daten nicht mehr an.
S-Planner auf machen -> Menü -> Kalender -> Google Konto wird angezeigt in der Liste -> Anzeigen -> Google Konto Haken rein -> Geh eins zurück -> Google Konto verschwindet aus der Liste. Wenn ich komplett in die Monatsansicht zurück gehe, danach auf Synch, erscheint es wieder in der Liste und der Spaß geht von vorne los.

Wenn ich das App Google Kalender wieder installiere, so geht das Google Konto wieder normal beim S-Planner (auch bei den anderen Apps, die ich für den Kalender installiert hatte). Google Kalender App wieder deinstalliert, schon fängt auch der S-Planner und alle anderen Kalender zum Spinnen an.

Hilfe!?

Okay, habe es selber hin bekommen. War wohl bisl doof. Sollte sonst jemand das Problem haben:

Einstellungen -> Konten -> Google -> Unter Konten das eigene auswählen -> Unten rechts "Konto entf.".

Gruß Beeplebrox

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich möchte das Thema noch mal aufwerfen, denn ich habe das oder ein ähnliches Problem:
SPlanner meines Note2 (4.3) Syncronisiert nicht mehr vom Note zum Google Kalender.
Andersherum geht es praktisch in Echtzeit. Termin im gppgle Kalender online eintragen und er erscheint sofort im SPlanner.
Kontakte funktionieren und Aufgaben auch.

Die Lösung google Konto entfernen und wieder neu einbinden habe ich gemacht, hat aber nichts geholfen. Hat jemand andere Ideen?
Oder besser: die Lösung?
;-)
EDIT
Hoppla, ich lese grade, dass es einen Nachbarthread gibt mit einem ähnlichen Problem und es hier eigentlich um die Kontakte geht.
Könnte man den Beitrag verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Termine in den google Kalender eintragen und nicht in den lokalen Kalender.

Wenn du im splaner einen Termin erstellst dann ist da irgendwo eine Auswahl für den Kalender.
Da klickst du drauf und wählst deinen google Kalender (dessen Name deine google email Adresse ist).

cu

Danke, aber das hab ich ja alles.
Ich mache normalerweise am google Kalender gar nichts, sondern synce den nur vom PC und vom Handy aus.

Nachdem ich die Kalendereinträge vom Handy nicht mehr auf den PC bekam, habe ich festgestellt, dass die Sync sPlanner->google das Problem ist.

Verwirrt... Wie syncst du denn nun? Per PC oder per Google?

cu

Ganz einfach:
Den PC (Outlook) synce ich mit google.
google synce ich mit dem Handy.

Und letzteres funktioniert nur noch google -> Handy und nicht mehr Handy -> google

:rolleyes2:

Und wie heißt der Kalender in den du am Handy die Termine einträgst?

Und jetzt sag nicht splaner ;-) Das ist die Kalender App. Es geht um den Namen des Kalenders.

cu

Also, ich hätte jetzt SPlanner gesagt...
Eigene Kalender? Kalender? Ich habe keinen Namen vergeben...

Was steht denn da wo du den Kalender auswählst?

Zeige mal nen Screenshot wie das aussieht wenn du einen neuen Termin erstellst.

cu

Oh.
:winki:

Habs kapiert.
Der "Eigene Kalender" wird nicht synchronisiert, sondern nur der Google Kalender. In der guten, alten Zeit war das aber anders...

Ich habe meine Termin mal umgesetzt und schon klappts.

Danke!

Katalyt schrieb:

Juhu ;-)

Zur Erklärung... da wird generell nix mit irgendwas synchronisiert.
Die google Kalender sync App stellt dem Betriebssystem die google Kalender (du kannst weitere in deinem Account erstellen wenn du dich im Web einloggst) zur Verfügung.
Deswegen sind diese auf allen Geräten (die mit diesen Account angemeldet sind) immer identisch.

Die Kalender Apps (z.B. der sPlaner) nutzen nur die Kalender die das Betriebssystem kennt.

cu