S Planner - Synch > Kontakte mit Google-Account geht nicht mehr!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

black.orion

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe mit der Suchfunktion ähnliche Probleme gefunden, ein interessantes Thema von heute, das aber leider verschoben wurde, bevor ich eine Lösung nachlesen konnte - und ich weiß nicht wohin - kenn mich noch nicht so aus hier - aber leider noch nicht die Lösung meines Problems, daher der neue Thread:

SPlanner und die Kontakte synchronisieren nicht mehr mit meinem Google-Account; ich habe vor enigen Tagen google kalender installiert und dann wieder entfernt, nachdem ich die Terminerinnerungen immer doppelt gekriegt habe und sich S Planner nicht deinstallieren lässt - genau dasselbe Vorgehen wird anderswo als Ursache des Problems beschrieben, da offensichtlich beide Kalender eine Funktion miteinander teilen, die dann entfernt wird, wenn man den google kalender löscht;
was kann ich tun, oder wo kann ich nachsehen, wie ich das Problem lösen kann?
Brauche dringend irgend einen guten Kalender (ebenso die Kontakte) für meine Arbeit, der mit dem Google Account verläßlich synchronisiert - genau dafür hab ich mir das Telefon gekauft. Ob der Kalender dann SPlanner, google kalender oder sonstwie heißt, ist egal - was aber nicht gut ist, sind jeweils 2 Terminerinnerungen parallel, die beide wieder bedient werden müssen.
Danke im Vorhinein für gute Vorschläge!

Grüße aus Vorarlberg!

ich hab da eine idee
geh mal bei deinem note 2 auf konten dann google und entferne mal dein jetziges Konto.danach fügst du es wieder hinzu.danach klickst du bei einstellung>konto>google dann auf deine konto und dann wählst du kalender und kontake
dann müsste alles wieder korrekt synchroniesiert werden :) ^^

• Danke
Reaktionen: black.orion
UNGLAUBLICH - schon wieder die erste Antwort von Dir, und schon wieder ein Volltreffer - wie machst Du das nur, warum kennst Du Dich so gut aus auf dem Teil??? Da staun ich Bauklötze :scared: