S Planner Termine weg, trotz Wiederherstellung per Kies3

B

Benjy536a

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe folgendes Problem, zu dem ich in der SuFu nichts adäquates habe finden können:
Mein altes Handy (Galaxy S3) ist kaputt gegangen. Ich habe probiert, die vorher gesicherten Daten über die Wiederherstellungsfunktion von Kies3, auf mein neues Handy (Galaxy S3 neo) zu bekommen. Das hat auch im Wesentlichen funktioniert. Allerdings nicht beim S Planner. Dort werden mir zwar einige Geburtstage angezeigt, aber alle anderen Einträge sind weg. Es war auch egal, aus welcher Sicherungsdatei (habe in rglm. Abständen Sicherungen vorgenommen) ich die Wiederherstellung der S Planner Daten probiert habe.
Da ich keine anderen Kalender nutze, auch kein Outlook oder irgendwelche Googlekalender, kann ich die Termine auch nicht anderweitig erlangen.
Insofern wäre ich sehr, sehr dankbar, wenn mir hier einer weiterhelfen kann.

Viel Grüße
 
Nimm mal ne andere Kalenderapp (z.B. Business Kalendar free) und schau dort unter anzuzeigene Kalender welche Kalender überhaupt auf deinem Gerät sind. Und dann schalte mal alle zur Anzeige ein und schau ob deine Termine zu sehen sind.

BTW: Die Kalender werden nicht in den Kalender Apps gespeichert sondern von Android zentral verwaltet. Ist also egal welche Kalender App du nimmt.
D.h. das die Termine nicht im S-Planer weg sind, der S-Planer kann nix dafür ;-). Kann sein das deine Kalender im S-Planer einfach nicht zur Anzeige gewählt sind.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rihntrha!
Also ich habe jetzt die Business Kalender App runtergeladen. Dort werden mir 3 Kalender angezeigt: "My calender", "Geburtstage" und eine gmail Adresse. Im letzteren ist gar nichts hinterlegt, in den ersten beiden nur die Geburtstage. Andere Termine finden sich nicht.

LG
 
Geburtstage wird der Business Kalendar angelegt haben, ist ein neues Feature.
Dieser und der "MyCalender" sind lokale Kalender, korrekt?

Die gmail Adresse ist der Hauptkalender deines Google Konto. Termine die du dort einträgst werden automatisch mit dem Kalender deines Google Konto synchronisiert.


Und wenn in den Kalendern nix ist... Tja, gute Frage. Entweder das Backup ist schon schief gegangen oder das Restore.
Du kannst ja mal in den Backupdateien am PC schauen ob du die mit den Kalenderdaten findest.

cu
 
Hey rihntrha, du hast mich auf die richtige Lösung gebracht! Es war das Google-Konto! Da ich beim Neueinrichten des Handys nicht mehr wusste, welches ich früher verwendet hatte (hab da nie drauf geachtet), hab ich mir ein neues eingerichtet. Und da hat die Synchronisation natürlich nicht geklappt, da die Termine beim anderen waren. Hab jetzt das alte Konto hinzugefügt und siehe da... aller Termine wieder hinterlegt. :)

P. S. Würde dir gerne ein "Danke abgeben". Darf ich aber wohl mangels ausreichender Beiträge nicht. Also muss es auf diesem Wege reichen: Danke!
 
Gerne.

Na dann hast du ja doch (vermutlich unbewusst, weil du sagtest ja das du kein Google nutzt) Google genutzt. Glück gehabt ;-)

cu
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
424
Joh
J
EddyMX
Antworten
14
Aufrufe
1.426
EddyMX
EddyMX
G
Antworten
0
Aufrufe
459
gubrist
G
Zurück
Oben Unten