S5 S-Planner jährlichen Termin löschen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

257187

Gast
Hallo zusammen, nach monatelangen ergebnislosen Recherchen wende ich mich hilfesuchend an dieses Forum.
auf meinem Samsung Galaxy S5 habe ich im S Planner einige Geburtstagstermin als jährlich wiederkehrend gespeichert. Diese Termine kann ich weder bearbeiten noch löschen. Sämtliche Versuche sind erfolglos geblieben.
Termin geöffnet, auf die 3 Punkte rechts oben geklickt, keine Lösch- oder Bearbeitungsmöglichkeit vorhanden.
In der facebook app kann ich auch nichts deaktivieren so, wie es in verschiedenen Artikeln beschrieben ist.
Ich habe sehr viele wichtige Termine im S Planner gespeichert, deshalb möchte ich die ultima ratio, das De- bzw. Neuinstallieren des S Planners, möglichst vermeiden.
Kann mir bitte irgendjemand bei diesem mittlerweile total nervtötenden Problem helfen?
Vielen Dank im Voraus!
LG Moni

Hast Du evtl. bei Deinen Kontakten Gebutsdatum abgespeichert ? Dann wird es als Termin im S-Planer angezeigt, es sei denn Du löschst den Hacken bei Geburtstage aus Kontakten bei den abonierten Kalendern

@bumble-bee - ja, bei meinem Kontakten hab ich die Geburtstage aktiviert. Diesen speziellen Eintrag, den ich löschen möchte, habe ich aber bereits aus den Kontakten gelöscht. Wieso steht der dann immer noch im S-Planner? Abgesehen davon, hab ich die meisten Geburtstage ohnehin händisch im S-Planner eingetragen. Es muss doch möglich sein, auf diese Einträge zuzugreifen, um sie zu bearbeiten. Aber da ist rein gar nichts zu finden. Das ist extrem ärgerlich.