Samsung Kalender holt sich die Google-Termine nicht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Kalender holt sich die Google-Termine nicht im Samsung S-Planner/Kalender im Bereich Samsung Apps und Dienste.
S

sneezie

Neues Mitglied
Hallo, Ich habe auf meinem S8 einen Google-Kalender sowie einen Samsung Kalender. Ich nutze letzteren. Aber da mein Mann und ich auch einen gemeinsamen google Kalender haben, synchronisiert mein Samsung Kalender permanent mit dem Google Kalender. Auf einmal ist auf dem Samsung Kalender aber alles leer. Er synchronisiert, überträgt aber nicht die in Google eingetragenen Termine. Wenn ich JETZT neu einen Termin in Google eintrage, wird er in den Samsung Kalender übertragen und umgekehrt. Aber alle Termine, die ich bis gestern eingetragen habe und die auch immer noch im Google Kalender sind, tauchen einfach nicht im Samsung Kalender auf. Ich krieg gleich ne Vollmeise!!! Kennt jemand dieses Problem?
 
maik005

maik005

Urgestein
@sneezie
das mit der Vollmeise kenne ich. :thumbsup: 🙄

Das mit dem Google Kalender und er Samsung Kalender App aber auch.
War mir die Tage aufgefallen, dass ein Termin den ich im Google Kalender geändert habe, in der Samsung Kalender App immer noch alt ist, trotz mehrfachem erneutem synchronisieren.
Da ich aber eh die Google Kalender App nutze habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@maik005

Welches Phone wars bei dir?
maik005 schrieb:
die Google Kalender App nutze
Da funktionierts?

Gruß von hagex
 
maik005

maik005

Urgestein
S

sneezie

Neues Mitglied
Die google Kalender App an sich funktioniert bei mir auch. Die ist nicht das Problem. Da sind Gott sei Dank noch alle Termine drin. Sonst hätte ich echt ein Problem.... aber ich mag den anderen an sich lieber und würde den gern weiter nutzen. WENN er sich endlich mal wieder die Termine aus dem google Kalender holen würde
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Ich würde zunächst unter Einstellungen | Konten kucken, ob es Probleme gibt.
 
S

sneezie

Neues Mitglied
@LutzT hi, das hab ich, ich kann aber keine Probleme feststellen. Und alle Termine, die ich jetzt einstelle, egal in welchem Kalender werden auch synchronisiert. Nur wie gesagt alle bisherigen, die im google Kalender drin sind, werden einfach nicht gezogen
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Würde dann was mit alle exportieren, löschen und wieder importieren probieren, aber nutze den Samsung-Kalender auch schon zu lange nicht mehr...
 
maik005

maik005

Urgestein
@sneezie
Wenn du in der Samsung Kalender App nichts lokal gespeichert hast würde ich in den App Infos der App mal die Daten löschen.
Danach die App starten und schauen ob es wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Kalender holt sich die Google-Termine nicht Antworten Datum
0
3