Samsung Kalender holt sich die Google-Termine nicht

S

sneezie

Neues Mitglied
1
Hallo, Ich habe auf meinem S8 einen Google-Kalender sowie einen Samsung Kalender. Ich nutze letzteren. Aber da mein Mann und ich auch einen gemeinsamen google Kalender haben, synchronisiert mein Samsung Kalender permanent mit dem Google Kalender. Auf einmal ist auf dem Samsung Kalender aber alles leer. Er synchronisiert, überträgt aber nicht die in Google eingetragenen Termine. Wenn ich JETZT neu einen Termin in Google eintrage, wird er in den Samsung Kalender übertragen und umgekehrt. Aber alle Termine, die ich bis gestern eingetragen habe und die auch immer noch im Google Kalender sind, tauchen einfach nicht im Samsung Kalender auf. Ich krieg gleich ne Vollmeise!!! Kennt jemand dieses Problem?
 
@sneezie
das mit der Vollmeise kenne ich. :thumbsup: 🙄

Das mit dem Google Kalender und er Samsung Kalender App aber auch.
War mir die Tage aufgefallen, dass ein Termin den ich im Google Kalender geändert habe, in der Samsung Kalender App immer noch alt ist, trotz mehrfachem erneutem synchronisieren.
Da ich aber eh die Google Kalender App nutze habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.
 
@maik005

Welches Phone wars bei dir?
maik005 schrieb:
die Google Kalender App nutze
Da funktionierts?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Die google Kalender App an sich funktioniert bei mir auch. Die ist nicht das Problem. Da sind Gott sei Dank noch alle Termine drin. Sonst hätte ich echt ein Problem.... aber ich mag den anderen an sich lieber und würde den gern weiter nutzen. WENN er sich endlich mal wieder die Termine aus dem google Kalender holen würde
 
Ich würde zunächst unter Einstellungen | Konten kucken, ob es Probleme gibt.
 
@LutzT hi, das hab ich, ich kann aber keine Probleme feststellen. Und alle Termine, die ich jetzt einstelle, egal in welchem Kalender werden auch synchronisiert. Nur wie gesagt alle bisherigen, die im google Kalender drin sind, werden einfach nicht gezogen
 
Würde dann was mit alle exportieren, löschen und wieder importieren probieren, aber nutze den Samsung-Kalender auch schon zu lange nicht mehr...
 
@sneezie
Wenn du in der Samsung Kalender App nichts lokal gespeichert hast würde ich in den App Infos der App mal die Daten löschen.
Danach die App starten und schauen ob es wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
378
Joh
J
W
Antworten
9
Aufrufe
1.458
IngoBN
IngoBN
Maddinvoll
Antworten
13
Aufrufe
1.731
djwham
D
Zurück
Oben Unten