Galaxy S9 / S9+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

D

dapeter1

Erfahrenes Mitglied
43
Wenn man Bixby und Co. nutzen möchte muss man einen Samsung-Cloud Account haben (hatte ich bisher nicht), kann man da problemlos seine real-email Adresse für einen Account angeben ohne mit Spam-Mails oder so zugemüllt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Text gekurz und in neues Thema ausgelagert. Gruß maik005
Also @dapeter1 ich bin seid dem Galaxy S4 angemeldet mit meiner Haupt-Mailadresse und du kannst selber entscheiden ob du Benachrichtigungen bekommen willst
(in der Account Manager App)
Ich habe die bei dir deaktiviert und bekomme kein Spam oder andere Benachrichtigungen von Samsung.

Ich nutze oft den Themen-Store :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: ben7
Ich hoffe Bixby läuft inzwischen auch auf deutsch.
 
@Queeky

Natürlich nicht :D
Aber es gab bei er Präsentation eine Aussage, das für Bixby größere Neuerungen im Sommer kommen sollen....
Was das wohl dann wäre...?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bixby 2.0 soll doch erst zum Note 9 kommen habe ich irgendwo gelesen. Ob Bixby 2.0 dann auch deutsch bezweifle ich.
 
Was Bixby angeht kann ich nur sagen, was für ein Saftladen, Samsung!
Bixby haben sie uns schon beim Start des S8 vor einem Jahr groß angepriesen. Nun sind wir ein Jahr weiter und Bixby kann noch immer kein deutsch? Saftladen!
Und was sie uns teilweise für tolle Dinge mit Bixby ankündigen. Manches davon gibt es bei Google schon seit Jahren :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, Randall Flagg, yourdav29 und eine weitere Person
Mich würde mal interessieren ob ihr Bixby für irgendwas nutzt oder wie ihr damit zurecht kommt.

Ich habe schon ein bischen mit Bixby Vision rumgespielt und finde es eine nette Spielerei aber so richtig funktionieren tut das irgendwie noch nicht.
 
Ja ich denke wenn dieser mal deutsch versteht dann ist dieser Assistent nicht schlecht.

Derzeit nur die Bixbi Home Übersicht, Apps öffnen, Bluetooth aktivieren, Spotify öffnen und Musik abspielen. Denke da ist noch einiges an Potential. Cool finde ich die Möglichkeit eigene Sprachbefehle und Aktionen zu definieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180317-191927_Bixby Voice.jpg
    Screenshot_20180317-191927_Bixby Voice.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 457
  • 20180317_192212.jpg
    20180317_192212.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 498
@Queeky Laut Meldungen im Internet wurde der Zuständige für Bixby gekündigt der neue braucht Zeit einen besseren Bixby zu entwickeln. Deutsch ist keine Weltsprache daher Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
@symphatico übelst... hatten die sich da was anderes erhofft, oder was? Gab es dazu kein Beta Projekt. Oder es wurden die Zeiten nicht eingehalten :unsure:
Die Großen Hersteller wollen alle Ihr "Voices" haben :biggrin:
 
@Domi_nex Da "sprache verstehen" relativ ist würde ich davon ausgehen das die Qualitätskontrolle den deutschlandrelease gecancelt hat weil die erkannte Sprache und oder die Bixby Sprachausgabe einfach zu schlecht war.

Mit diesen Assistenten ist das nämlich so ne Sache, wenn er funktioniert und alles versteht / macht was man ihm sagt is alles gut aber wehe irgendwas geht schief, da wird das ding nämlich mal ganz schnell nie wieder genutzt. Wenn ich mich lächerlich mache weil ich ein Sprachkommando versuche und das nicht klappt, dann hab ich das vielleicht zum letzten mal versucht.

z.B. lasse ich keine Termine mehr vom Google Assistenten eintragen weil er meinen Satzbau (der sicher etwas komisch ist) nicht versteht: "Nächste Woche Sonntag Termin beim Friseur um 15 Uhr" Wenn ich den satz dann dreimal umstellen muss und mit evtl. den Satzbau merken muss damit der ... Assistent mich versteht, dann ist das weit weg von dem was ich nützlich nennen würde.
 
Bixby ist mir nicht so wichtig nutze ihn nicht nicht Mal den Google Assistent. Ich unterhalte mich mit Menschen.
Wir deutsprachigen sind für asiatische Erzeuger Nebensache und deutsche Anbieter sind mit Ausnahme von Vodafone kleine Fische. Ich finde alles andere am S9 wichtiger als Bixby.
 
Bezug: Heutiges Bixby-Update. /Taba

Danach ging die Bixby Taste noch 2 mal und nun ist sie tot :D
Deinstallation der Updates und Neustart lässt die Taste nicht mehr zum Leben erwecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bezug nach Zusammenführung in diesem Thread ergänzt. Gruß Taba
Dank für den Hinweis, habe es spontan geladen! :thumbup:
Wenn das Update hält, was Du versprichst, dann ist es ein gutes Update! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do, maik005 und HCD
Hahaha :D Ab und zu hab ich ihn schon genutzt :)
[doublepost=1521546754,1521546169][/doublepost]Habe nun von allen Bixby Anwendungen den Cache und die Daten gelöscht. Nun funktioniert er wieder und ich habe dieses Global Action Update erneut installiert. Mal schaun wie lang es wieder funktioniert. :D
 
Mal ne doofe Frage, ich habe "Hi Bixby" und den Button deaktiviert. Gerade wollenw ein Kumpel und ich sie Mal testen, jetzt weiß ich nicht wie ich mehr in die App komme? :D
 
@RobstarRob
auf dem Homescreen ganz nach recht wischen (sodass du zur linken Seite kommst)
Wenn das auch deaktiviert ist dann eine leere Stelle des Homescreens gedrückt halten und dann ganz links "Hi Bixby" wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: RobstarRob
Sollte Bixby Vision nicht einen Make-up Mode haben? Bei meinem S9+ fehlt dieser aber.
 
Stand doch in der Aktualisierung - die dieser Tage verteilt wurde - drin, dass das derzeit nur China bekommt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
399
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
960
Pagnol
Pagnol
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
618
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten