Modi und Routinen konfigurieren

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
34
Auf meinem S23U möchte ich gerne mittels "Modi" einen neuen Modus erzeugen, der meine Bluetooth Verbindungen deaktiviert, wenn das Gerät über Nacht aufgeladen wird.

Ich habe als Bedingungen einen Zeitraum von 22 bis 8 Uhr am Folgetag eingegeben und den Ladezustand auf Laden am Kabel aktiv gesetzt.

Nun wird dieser neue Modus zwar aktiviert, sobald entweder der genannte Zeitraum erreicht, oder das Handy am Ladegerät angeschlossen ist.

Ich hätte aber gerne eine UND-Bedingung anstatt einer ODER-Bedingung, denn die Bluetooth-Trennung soll nur dann erfolgen, wenn beide Bedingungen gleichzeitig zutreffen. Geht das? Ich konnte es bisher nicht finden, wo man die Gleichzeitigkeit der Bedingungen einstellt.

Danke!
 
Modi sind ODER
Routinen sind UND
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ah, ok, das erklärt es 😃 Danke!

Damit habe ich eine Anschlussfrage:
Richte ich das gleiche, was ich oben beschrieben habe, als Routine ein, dann wird mir eine permanente Benachrichtigung eingeblendet.
Diese kann ich zwar wegwischen, aber sie kommt halt immer wieder.
In den Einstellungen für Benachrichtigungen habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, für Routinen alle Benachrichtigungen komplett zu deaktivieren, aber nicht für einzelne Routinen. Geht das?
 
Unten über die 3 Punkte, wenn du die Routine aufrufst.
 
@deb10042 ich komplettiere mal die Aussage meines Vorposters:
Unten über die 3 Punkte, wenn du die Routine aufrufst
und dann "Ausführungsbenachrichtigung sperren" anwählen.
Screenshot_20240201_061155_Modes and Routines.jpg
 
Danke für die Hinweise.
Ich hatte bei meiner Routine eine so genannte "Angepasste Benachrichtigung" mit Vorlesen aktiviert.
Ich dachte, damit könnte ich bei jedem Einstecken als Quittung das Wort "Laden" ertönen lassen. Das funktioniert zwar auch, aber es werden zusätzlich zwei Benachrichtigungen unterhalb der Schnelleinstellungen angezeigt, die ich eigentlich aus Platzgründen nicht haben wollte. Und diese lassen sich mit der hier gezeigten Auswahl nicht unterdrücken.
 
Merkwürdig, habe mal so eine Routine erstellt:
Wenn: Ladestatus: Aufladen
Dann: Read text aloud: laden

Da kommt keine Benachrichtigung. Die entsprechende Option ist sogar ausgegraut.
Nur die übliche Lade-Benachrichtung des Systems; aber die kommt ja auch sonst.
 
@Pagnol
Könntest Du Deine Routine evtl. mal zur Verfügung stellen (Screenshots)?
Vielleicht habe ich irgendetwas falsch eingestellt...
Danke
 
Da siehst du auch nicht mehr. ;)

Screenshot_20240201_164356_Bixby Routines.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das, was Du unter "Dann" eingegeben hast, also das "Read text aloud" mit dem "Hammer-Symbol" davor finde ich bei mir nicht. In welcher dieser Kategorien ist das drin?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240201_171100_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20240201_171100_Modes and Routines.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240201_171054_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20240201_171054_Modes and Routines.jpg
    149 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20240201_171047_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20240201_171047_Modes and Routines.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 21
Oops, sorry; mein Fehler. Vergass zu erwähnen, dass das Bestandteil von Routines + ist.
Und die habe ich über GoodLock installiert. (GoodLock ist eine Utlility-Sammlung aus dem Galaxy Store).
GoodLock ist bei dir ja offenbar bereits installiert (dritter Screenshot, ganz unten). Schau mal rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, wieder was gelernt!
Schaue ich mir nachher gleich mal an - Danke Dir!
 

Ähnliche Themen

Skyliner
Antworten
21
Aufrufe
1.330
Skyliner
Skyliner
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
340
Pagnol
Pagnol
quattronic
Antworten
0
Aufrufe
412
quattronic
quattronic
Zurück
Oben Unten