Modi und Routinen mit dem S24 Ultra

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Ich habe weiterhin Probleme mit dem Modi "Arbeit'
Ich habe eingestellt, dass mein S24 Ultra, sobald ich an meinem Arbeitsplatz angekommen bin, dass es automatisch auf Lautlos und Vibration schaltet.
Mit einem großzügigen Umkreis von 500 Metern um meinen Arbeitsplatz herum, Standort ist natürlich aktiviert.
Aber der Modi Arbeit wird einfach nicht aktiviert, wenn ich am Arbeitsplatz bin.
Die gleichen Einstellungen hatte ich auch bei meinem S23 Ultra vorher, da klappte das immer zuverlässig.
Ich kann dann immer nur händisch die Leiste runterziehen, und dann den Modus Arbeit aktivieren, aber genau das ist ja nicht Sinn der Modi ;)
Wer hat noch Probleme mit Modis beim S24 Ultra, oder noch einen Tipp? 🤔
 
Hallo,

ich kenne jetzt nicht wirklich den Unterschied zwischen Modi und Routinen, aber ich habe genau das, was Du beschreibst, als Routine hinterlegt und das funktioniert bisher stabil. Des Weiteren bleibt das S24 Ultra zuhause im eigenen WLAN entsperrt.

Hast Du in der Firma mal mit Google Maps geprüft, ob der Standort wirklich aktualisiert wurde?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Handymeister
Ja, mein Standort wird auch bei Google Maps am Arbeitsplatz richtig angezeigt, dass hatte ich auch schon ausprobiert ;)
 
@Skyliner Und die Rechte der App Modi und Routinen sind auch entsprechend korrekt?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ja, alle Berechtigungen sind gesetzt.
Außer der Wlan Suche für genauere Standort Bestimmung, aber daran kann es ja nicht liegen.
 
Ist der Energiesparmodus deaktiviert?
 
@sybabe
Ja, ich benutze den sowieso nie.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich nutze kein WLAN am Arbeitsplatz, ausschließlich immer nur Mobilnetz
Das hatte ich auch bei meinem S23 Ultra vorher nicht aktiviert, und klappte das immer zuverlässig.
 
ich nutze diese Modi überhaupt nicht, da sich mir deren Sinn und Auslösemechanismen nie erschlossen haben.
Ich erstelle lediglich Routinen.

Die ortsgebundenen Routinen funktionieren sehr gut, habe wenig Probleme damit.
Ich würde empfehlen den Radius weiter über dir Grenzen des Arbeitsplatzes hinaus zu ziehen, dann hat das Smartphone mehr Raum zu reagieren.

Wenn in der Routine hinterlegt ist, dass bei deren Beendigung die Reaktion wieder aufgehoben werden soll, sollte bei ortsgebundenen Triggern darauf geachtet werden, dass der Verlust der Ortung durch Aufenthalt hinter dicken Mauern als Verlassen des Orts gewertet werden kann. Dann würde die Routine u. U. aufgehoben.
 
Hi, sorry wenn ich mich hier einklinke, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen, da mein Problem auch eine Routine betrifft. Ich habe eine Routine erstellt das mein S24U entsperrt bleiben soll sobald es mit meinem WLAN verbunden ist, tut es aber nicht. Ich muss jedes mal wenn ich den Bildschirm entsperre die PIN eingeben, keine Ahnung wo die Ursache liegt.
Hab auch mein WLAN auf dem S24U schon komplett gelöscht und neu eingerichtet - ohne Erfolg, muss jedes mal die PIN eingeben.
 

Anhänge

  • Routine_2.jpg
    Routine_2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 39
  • Routine_1.jpg
    Routine_1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 45
@bootmanager

diese Funktion lässt sich zuverlässiger über die Einstellung "Extend Unlock" einrichten. Einfach in den Einstellungen danach suchen.

Bei meinem S24 Ultra funktioniert das recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
@smartandroid Danke für den Tipp, werd's testen. Frag mich nur wofür die Routinen gut sind wenn's nicht funktioniert...
 
@Skyliner Bei mir waren von 5 Routinen beim Wechsel vom S23u aufs S24u zwei inaktiv, obwohl auf (optisch) auf aktiv gestellt. Erst Löschen der Routinen und Neueinrichten halfen. Fehler passiert wohl bei Übernahme des Backups vom alten Smartphone.
 
@polle
Ich habe mein S24 Ultra komplett neu eingerichtet, ich mache nie Übernahmen vom Vorgerät ;)
Den Modi gelöscht und neu eingerichtet hatte ich auch schon ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss
@bootmanager
... habe die gleiche Routine für mein WLAN, übernommen vom S10 auf das S24. Läuft von Anfang an auf dem S24 einwandfrei.

Auf dem (ungesicherten) Sperrbilschirm steht zwar komischerweise "Extend Unlock", realisiert aber per Routine.
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
@SkywalkerBerlin
Habe zZt auch noch das S10 und warte aufs Blaue - habe auch jene Routine. Hast du denn Extend Unlock aktiviert?
 
@Skyliner + @polle Hab Die Routine neu erstellt und das WLAN neu eingerichtet - hilft nichts.
@smartandroid hab´s jetzt (zusätzlich) unter Extend Unlock an vertrauenswürdigen Orten eingestellt, ist exakt meine Adresse angegeben - ohne Erfolg muss weiterhin die PIN beim entsperren eingeben.
 
@DOOM75
Nein, "Extend Unlock" habe ich nicht aktiviert.

Es läuft rein nur die Routine!
 
  • Danke
Reaktionen: DOOM75

Ähnliche Themen

D
  • deb10042
Antworten
12
Aufrufe
507
orgshooter
orgshooter
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
338
Pagnol
Pagnol
quattronic
Antworten
0
Aufrufe
412
quattronic
quattronic
Zurück
Oben Unten