Samsung Uhr spricht Wetter Vorhersage auf einmal??

H

Hans50

Ambitioniertes Mitglied
1
Meine Freundin hat ein S10 Plus und die Samsung Uhr aktiviert(gestern mal wieder)
Heute morgen ist aber nicht die Musik gekommen,sondern Wetter Vorhersage usw
mit einer Frauenstimme.
Wie kann das sein?Sie hat nur die Uhr aktiviert und die Uhrzeit eingestellt..
Wer hat ne Ahnung wo das eingestellt wird?
 
Kann es sein, dass sie als Weckton den Bixby Weckton eingestellt hat? Dann kommen die Infos, wie beschrieben

Einfach nochmal in den gestellten Wecker gehen, da sieht man das direkt in der Übersicht. Heisst dann Bixby-Alarm
 
@Birger21
Danke dir,habs gefunden!
Hatte jetzt fast schon richtig stress mit Ihr,da sie gemeint hat das nix geändert wurde und ich gemeint hab,das nix auf einmal ist was vorher nicht war...
 
Gerne. Kein Problem .Ist mir auch schon passiert. Konnte mich selber aber nicht ausmeckern :D
 
dann hab ich die frage, wie stelle ich das ein? mein eingestellter wecker hat diesen "ton" nicht. finde nur was unter bixby routinen
 
@icpiraiden
Hast du Bixby komplett eingerichtet?
 
Du gehst in den Wecker und erstellst einen neuen Alarm oder gehst in einen aktiven Alarm.

Dort wählst du den Punkt Alarm Ton.
Dort musst du besagte Funktion (Bixby-Alarm) auswählen. Anbei der Screenshot

Wie @maik005 schon schrieb... Bixby muss eingerichtet sind. Also Bixby Taste und dann den Assistenten einmal ausführen. Danach hatte ich die Option im Wecker
 

Anhänge

  • Screenshot_20190814-101118_Clock.jpg
    Screenshot_20190814-101118_Clock.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 715
@Birger21 erstmal danke für die hilfe, ich habe aber leider die einstellungen nicht. kann gut sein das es mit bxactions zusammenhängt?
 
bxactions habe ich nicht. Aber aufgrund dessen, was ich gelesen habe, kann es durchaus sein, da du ja die Funktion von bixby als solches ab änderst. Aber da müsste jemand nochmal was dazu sagen, der die App in Benutzung hat
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Ich denke mal du musst erst bixby einrichten, damit du es als weckton benutzen kannst. Bxaction ist nur eine Automatisierung für's Handy. Hat damit also nix zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@tapamicha eingerichtet ist, soweit ich das beurteilen kann. Bixby Routinen etc. nutze ich ja auch
 
Ich hab es jetzt Mal über die bixby Routinen eingerichtet, Mal schauen
 
"Routinen" dürfte es nicht brauchen.
Habs heute mittag aus reiner Neugier auf dem S9 (da gibts die nicht) getestet und da funktionierts.
Gruß von hagex
 
@hagex
Nicht schlagen bitte... :1f607:
Aber...
Hast du Bixby eingerichtet?
Ich nämlich nicht und sehe (daher?) nur das auf dem S9+
 

Anhänge

  • Screenshot_20190814-224730_Clock.jpg
    Screenshot_20190814-224730_Clock.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: hagex
.
@maik005

Ein Wrack schlägt man nicht? :1f607:
Und ja, es ist eingerichtet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190814-225038_Clock.jpg
    Screenshot_20190814-225038_Clock.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 411
@hagex sieht bei mir auch so aus (s10e) und bixby ist eingerichtet
 
Komisch bei meinem S10e ist die Option da.

Screenshot_20190815-121910_Clock.jpg
 
@tapamicha bei mir nicht =D ggf. hängt es wirklich mit bxactions zusammen. werde das ggf. nachher mal testen
 
Das war bei mir schon von Anfang an da, noch bevor ich überhaupt wusste, dass es bxaction gibt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden

Ähnliche Themen

soul
Antworten
11
Aufrufe
471
soul
soul
Pagnol
Antworten
10
Aufrufe
361
Pagnol
Pagnol
Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
613
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten