S10 / S10+ / S10e: Bixby-Button ab Werk frei belegbar (aber bxActions ist wohl trotzdem besser)

@ThoSta

Hast du eventuell "Button Mapper" oder ähnliche noch installiert?
Die solltest Du dann deaktivieren/deinstallieren oder ihnen die Rechte entziehen.
 
bxActions ist jetzt auch außerhalb der Beta in Version 6.30 verfügbar. Vollständige Neuzuordnung hat bei mir problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shizzl
Vielen Dank für die Rettung von bxActions!
6-Punkte-Bewertung und der Kaffee sind unterwegs.

Wobei, in meinem Umfeld wären das dann 2 Kaffees (bei freundlicher Bestellung) ... 😁
dgenif_Café.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: shizzl und okij
Pagnol schrieb:
Und du hast auch wirklich die Version 6,30?
Die gibt es nämlich zur Zeit nur im Betaprogramm.
Das könnte die Lösung sein. Habe 6.26 😅.

Hat jemand die exe von der Version (ist die aktuellste die im PlayStore angezeigt wird).
 
Habe ich gelesen wurde mir aber gestern noch nicht angeboten.
Jetzt funktioniert aber wieder alles 😃.
 
Bei mir wollte bxActions sich auch nicht aktivieren lassen, ein Neustart des Telefons brachte den Erfolg.
 
Ich nutze bei meinem S10 mit Android 12 auch die bxActions app. Meine Bixby Taste schaltet die Taschenlampe.
Aber ich habe keinen Unterschied der Leuchtstärke zwischen Taschenlampe (System) und Taschenlampe (Extra Stark).
Habe schon über die exe Datei die gesamte Einstellung zurück gesetzt, Telefon neu gestartet und neu aktiviert.
Keine Chance die Leuchtstärke umzuschalten. Ich habe noch ein altes S8 mit Android 9, dort funktioniert es.
Kann das mal jemand an seinem Telefon probieren oder habe was übersehen?
 
Mit meinem S10+ und Android 12 krieg ich "extra stark" auch nicht hin.
 
Ja, mit der Taschenlampe habe ich das gleiche Problem. Es gibt kein extra Hell mehr auf Galaxy s10+ mit A12.
Auf meinem Galaxy s9+ funktionieren weiterhin 2 unterschiedliche Helligkeiten, allerdings A10.
 
@shizzl Auf meinem S10e funktioniert die extra helle Taschenlampe mit bxActions auch nicht mehr unter Android 12, es scheint also, wie schon von @dodi, @Pagnol und @jkl berichtet, die komplette S10 Reihe zu betreffen.

Könntest du die extra helle Taschenlampe auch unter A12 wieder ans Laufen bekommen? Das wäre toll. :)

Außerdem hätte ich noch die Bitte, dass du eine zweite Version von "Kamera Auslösetaste" hinzufügst, die gleichzeitig "Bildschirm an" ausführt. Damit kann man dann auch bei ausgeschaltetem Bildschirm mit einem Druck auf die Bixby-Taste die Kamera starten und mit einem zweiten Druck ein Foto machen, was sehr praktisch für schnelle Schnappschüsse ist. Ich habe das Anschalten des Bildschirms beim Drücken der Bixby-Taste z.Zt. mit Tasker gelöst, es wäre aber klasse, wenn es alleine mit bxActions ginge.

P.S. Habe dir soeben einen Kaffee für die Android 12 Unterstützung spendiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
☹️
Auf "xda" hat @shizzl bereits geantwortet zur extra hellen Taschenlampe:
Leider ist es unter Android 12 nicht mehr möglich bei ausgeschaltetem Display auf die Kamera (LED) zuzugreifen.
Es funktioniert nur noch die "normale" dunklere Taschenlampe.
[App] bxActions - Remap the Bixby button on S10! single, double and long press!
Schade, aber trotzdem danke dass der Rest dieser genialen App wieder funktioniert. Das war mir auch einen zweiten ☕ Wert. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Dank neuer Sicherheitsfeatures von android 12 kann die Kamera app und daher auch das Licht nicht mehr bei ausgeschaltetem Bildschirm genutzt werden.

Man müsste den Bildschirm dann dauerhaft wachhalten.

Aber wenn dann immer das Display mit angeht, beschweren sich auch wieder manche..

Lieber dunkler und Bildschirm aus, oder heller und Bildschirm an?
 
  • Danke
Reaktionen: jkl, guckyck und okij
@shizzl Integriere doch einfach beide Versionen, bei der die helle bedeutet, dass der Bildschirm mit angeht (darauf kannst du evtl. mit einem kurzen Text hinweisen). Dann haben die User die Wahl und können sich nicht beschweren. ;)

Außerdem nochmal die Bitte, eine zweite Version von "Kamera Auslösetaste" hinzuzufügen, die gleichzeitig den Bildschirm einschaltet (das stört auch dann nicht, wenn der Bildschirm schon an ist).

Wie oben schon geschrieben: Damit kann man dann auch bei ausgeschaltetem Bildschirm mit einem Druck auf die Bixby-Taste die Kamera starten und mit einem zweiten Druck ein Foto machen, was sehr praktisch für schnelle Schnappschüsse ist. Ich habe das Anschalten des Bildschirms beim Drücken der Bixby-Taste z.Zt. mit Tasker gelöst, es wäre aber klasse, wenn es alleine mit bxActions ginge.

Besten Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: jkl
Ich bekomme ca. alle 1 bis 2 Tage die im ersten Screenshot gezeigte Benachrichtigung "Zugriffseinstellungen prüfen".

Habt ihr das auch?

Wenn ich die im zweiten Screenshot gezeigte Berechtigung entziehe, funktioniert bxActions logischerweise nicht mehr. Die Benachrichtigung kann ich aber auch nicht deaktivieren, bzw. habe keinen Weg dafür gefunden.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Diese immer wiederkehrende Benachrichtigung nervt nämlich mittlerweile. 🙃
 

Anhänge

  • Screenshot_20220209-213551_Nova7.jpg
    Screenshot_20220209-213551_Nova7.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20220209-213608_Accessibility.jpg
    Screenshot_20220209-213608_Accessibility.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 48
@okij nimm mal in der Appeinstellung folgenden Haken raus
Screenshot_20220209-224027_Settings.jpg
Dann dürfte die Meldung für diese App nicht mehr kommen.
 
@okij
Bei mir waren die Nachrichten zum Teil nach einiger Zeit von alleine verschwunden...
Bei hartnäckigen Fällen, Nachricht erweitern, darauf tippen und getippt halten, dann geht ein Menü auf wo du diese Benachrichtigung abstellen kannst.
Seit dem Update auf Android 12 waren das bei mir so einige Nachrichten zu Sicherheits hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okij schrieb:
Ich bekomme ca. alle 1 bis 2 Tage die im ersten Screenshot gezeigte Benachrichtigung "Zugriffseinstellungen prüfen".
Hallo, aber doch nicht immer wieder für dieselbe App (hier bxActions)?
Normalerweise pro App nur einmal, und das ist durchaus sinnvoll.

@orgshooter Das ist eine andere Sache, was du da nennst.
 
@jkl Bei mir habe ich die Benachrichtigung seit es bxActions für Android gibt (das sind ja jetzt schon zwei Wochen) alle paar Tage und sie verschwindet bisher nicht von selbst.

Die Benachrichtigung abstellen möchte ich nicht, da es nicht spezifisch für bxActions ist und dann bei anderen evtl. kritischen Zugriffseinstellungen nichr mehr warnen würde.

@holms Doch, leider immer wieder für bxActions, sowie ab und zu auch für Button Mapper, den ich jetzt nicht mehr benutze, aber noch installiert habe um evtl. Updates im Play Store mitzubekommen.
 
@okij du schaltest mit bxactions eine Funktion an/aus die diese Warnung hervorbringt?

Ich schalte mit bxactions, Screen on:
Kurz drücken = Screenshot
Lang drücken = Taschenlampe
Zweimal drücken = Musiksuche (Shazam)
Zweimal drücken und halten = nix (mit A11 die superhelle Taschenlampe)

Bei Screen Off:
Kurz drücken = Play/Pause (Musikplayer)
Lang drücken = Taschenlampe
Zweimal drücken = nix (mit A11 Musiksuche)
Zweimal drücken und halten = nix (mit A11 die superhelle Taschenlampe

Ich habe in bxactions alle Benachrichtigungen erlaubt und ich bekomme keine Warnungen oder Hinweise.

Screenshot_20220210-083824_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
380
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
920
Pagnol
Pagnol
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
598
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten