Samsung Galaxy Note8 - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

M

myrinh

Dauergast
49
Solange diese Anwendung nur in Englisch funktioniert ist sie ziemlich wertlos oder

Nutzt ihr die Anwendung?

kann man die Taste eigentlich umprogrammieren und die Seite die dafür vorgesehen ist eliminieren

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Threadtitel angepasst. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: araneae
Ich nutze es testhalber und staune, wie gut mich Bixby versteht.
Andererseits ist es sehr gewöhnungsbedürftig, mit dem Handy zu sprechen :)
 
Wo wir beim Thema Bixby sind:

ich hab mich auch mal mit Bixby beschäftigt, nachdem ich bei der Präsentation des Note 8 gesehen habe, dass man bestimmte Aktionen hinter einem Sprachbefehl hinterlegen kann.

Bei der Präsentation war das z. B. die Befehle "Good Night" und "Good Morning".

Daraufhin hat das Handy (glaube ich) den Blaulichtfilter eingeschaltet und das AOD auf aus bzw. umgekehrt.

Das habe ich auch ausprobiert und das klappt hervorragend.

Was nicht funktioniert, das kann ich Euch schon mal sagen, ist mit "Good Night" den AirPlane-Modus einzuschalten (das funktioniert schon an sich) und dann mit "Good Morning" wieder abzuschalten, da Bixby wohl eine Datenverbindung benötigt. Da tut sich dann gar nichts. Man muss also den AirPlane-Modus per Hand ausschalten und dann kann man erst wieder den Befehl "Good Morning" mit all den anderen Aktionen, die noch hinterlegt sind, ausführen.
Also ziemlich sinnfrei... (oder ich mache was falsch, frage mich nur was?)

Welche Aktion ich allerdings händeringend suche, ist per Befehl "Good Night" den Energiesparmodus ein- bzw. mit "Good Morning" wieder auszuschalten. Zumindest den mittleren.
Das man den hohen Energiesparmodus eventuell nicht einschalten kann, da ja dort sehr viel abgeschaltet bzw. reduziert wird und dann Bixby nicht mehr funktioniert, kann ich mir schon vorstellen.

Hab schon in "Alle Befehle" mit "Open Settings and..." gesucht, habe aber nichts finden können.

Sollte sich also schon jemand auch mit Bixby beschäftigt haben und eine Lösung für das "Problem" gefunden haben, dann würde ich mich sehr freuen, wenn die Lösung dafür hier veröffentlicht werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bixby Offline Functionalities wurde bereits von den Beta Testern verlangt und jetzt von Usern gefordert.
Samsung scheint das wohl als Erweiterung für einige Befehle zu implementieren.
"Turn on WLAN" und "Turn on mobile data" ist so das Mindeste, was Bixby offline verstehen und ausführen müsste :)
 
Funktioniert das schon, oder ist das erst in Planung?
 
Hallo,

Für den mittleren Energiesparmodus einfach "Energy saver" sagen. Zum Ausschalten "Turn off energy saver"

Funktioniert wunderbar bei mir.
 
@Arne64

Das mag ja für sich alleine prima funktionieren, aber zusammen mit anderen Aktionen funktioniert das leider nicht.
Denn man findet den Befehl "energy saver" leider nicht in der Befehlsübersicht, damit man ihn auswählen und mit anderen Aktionen verketten kann.
Oder übersehe ich etwas?

Arne64 schrieb:
Hallo,

Für den mittleren Energiesparmodus einfach "Energy saver" sagen. Zum Ausschalten "Turn off energy saver"

Funktioniert wunderbar bei mir.

Das war quasi die Lösung.
Nachdem ich das, was Du geschrieben hattest, ausprobiert habe, standen mir die Befehle unter "Im Verlauf auswählen" zur Verfügung und ich konnte sie in meine Aktionen einfügen. Funktioniert. :D

Komisch nur, dass unter "Alle Befehle" es nichts mit "Energy" gibt. :confused2:

Blöd ist auch, dass Bixby, wie von @hpk erwähnt würde, keine Befehle offline kann.

So groß kann die Datei mit den Befehlen doch nun auch nicht sein, dass man sie nicht lokal (also im Telefon) speichern könnte.

Und das der hohe Energiespar-Modus nicht auszuführen ist, ist auch irgendwie blöd.

Ansonsten ist das, was man da alles mit Bixby steuern kann, schon nicht übel.

Müsste halt nur noch auf Deutsch kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
@ms303
Zu MyBixby gehen
Schnellbefehle
Erstellen eigener Befehle
Hinzufügen
Bixby-Befehle hinzufügen, bis alle da sind. (Am besten die Befehle aus dem Verlauf hinzufügen).

Dann natürlich speichern. Bixby ist schlau genug, um auch nicht vorhandene Befehle zu verstehen.
Hier sind zwei Screenshots (habe einen Fehler bei goodnight gemacht, muss natürlich turn on energy saver heißen).
Aber es zeigt das Prinzip.

Viele Grüße

Arne
 

Anhänge

  • goodmorning.jpg
    goodmorning.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 432
  • goodnight.jpg
    goodnight.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 384
Warum soll ich das alles mit B machen wenn Voice es auch kann
 
Meinst du mit "voice" Google Voice Access? Wie kannst du mit Voice verschiedene Befehle zusammenfassen und ablaufen lassen?
 
@myrinh

Meinst Du den (Screenshot)?

Funktioniert ja super...

Aber wo wir gerade dabei sind:

Auf dem Note 7 brauchte ich in allen möglichen Lebenslagen nur " Ok Google" sagen und der Assistent hat mich gefragt, was ich machen will bzw. ich konnte sofort sagen, was ich will.

Wenn ich jetzt "Ok Google" sage, dann passiert mal rein gar nichts..

Woran liegt's?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170925-230355.jpg
    Screenshot_20170925-230355.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
@hpk verstehe...
 
hmm, also meine Bixby versteht zwar "turn on energy saver" oder "energy saver", aber weiss nichts damit anzufangen. Es wird jedenfalls nicht in dern Energiespar-Modus umgeschaltet ...

Und sollte Bixby das richtig verstehen und umsetzen, dann erübrigt sich das zusätzliche Ausschalten von AOD.
Im Energy-Saver Mode sollte die Helligkeit verringert, die Bildschirmauflösung reduziert, die CPU Geschwindigkeit begrenzt und die Hintergrund-Netznutzung und AOD ausgeschaltet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hpk
Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

Edit:
Das mit dem AOD stimmt natürlich.
Hat aber einen größeren Show-Effekt, wenn man den Befehl AOD aus noch zusätzlich vorher einbaut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit "turn on energy saver" wird der mittlere oder der maximale Energiesparmodus eingestellt?
 
Der mittlere.
 
hmmm, nach einem Neustart geht's hier jetzt auch ... strange ...
Danke
 
Moin!
Lässt sich bei Euch Note8 Nutzern Facebook als Karte auswählen? Beim Note FE gibt es keine Facebook-Karte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich Bilder bzgl. Bixby gesehen habe, wo Facebook ausgewählt werden konnte.
 
Ich habe das Problem das Bixby leave home zwar umsetzt aber danach alle Seiten in Settings mit den Einstellungen geschlossen werden müssen. Gibt es den Befehl ' close settings' , denn sonst ist es blöd.
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
582
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
382
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
922
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten