Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

@Bigtobi

Bixby Home per wisch vom Homescreen nach rechts oder mit der Bixby Taste öffnen, dann oben auf das Zahnrad.
Darunter ist er...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180302-002607_Bixby Home.jpg
    Screenshot_20180302-002607_Bixby Home.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 427
wotan18m schrieb:
Bei mir war es OK Google.. das habe ich deaktiviert sodas es nur angeht wenn das Handy entsperrt ist.. seitdem ist ruhe
Habe ich ja alles schon deaktiviert.
 
mirkole schrieb:
Bixby Briefing ist ne coole Sache, für mich aber erst nutzbar wenn es auf deutsch ist.
Gibt's da was neues? Aktuell ist es noch immer auf Englisch
 
Nein alles beim Alten. Kein Deutsch
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Bixby deaktiveren:
wie geht das , bitte Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel wg. Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Hallo,
ich möchte , wenn ich auf die Taste drücke , nichts mehr angezeigt wird , so das die Taste , wenn diese ausversehen gedrückt wird , nicht passiert
 
@ketwiesel
ok.
also so wie ich bereits im Link darauf verwies.
Dazu musst du Bixby Home einmalig öffnen/einrichten.
Danach hast du oben direkt einen Schalter mit dem du die Bixby Taste deaktivieren kannst.
 
Dann brauch ich aber ein Samsung Konto

OK , Danke
 
@ketwiesel
das kann gut sein.

Alternativ könntest du versuchen, ob es reicht mit einer Package Disabler App alles zu deaktivieren was Bixby im Namen trägt. Dafür ist kein Root erforderlich.
Allerdings ohne Gewähr, dass das funktioniert.
Du solltest außerdem nichts anderes deaktivieren, da du sonst schnell andere Probleme - bis hin zum Bootloop - bekommen kannst.
 
Glaube kaum, dass man zum Deaktivieren ein Samsung-Konto benötigt oder irgendetwas einrichten muss.

In Bixby auf das Zahnrad-Symbol tippen. Unter Menü "Einstellungen | Bixby-Taste" dann "Nichts öffnen" wählen
 
ketwiesel schrieb:
Dann brauch ich aber ein Samsung Konto

Ich würde sowieso dazu raten, eines anzulegen. Letztens war jemand hier unterwegs, der hatte einen Schaden am Phone und konnte das Display nicht mehr entsperren.
Mittels Samsung Konto wäre das gegangen, aber selbstredend hatte er es nicht eingerichtet. Auch wenn es mal verloren geht, kann man es orten, oder wenigstens noch die Daten löschen.
Im Übrigen laufen darüber auch Backups, sodass man sich auch im Schadensfall keine Sorgen machen muss, dass die Daten weg sind.
Mir ist bewusst, dass es ein sensibles Thema ist und auch ein bisschen OT hier. Nur machen sich die meisten Leute nie Gedanken, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: teetasse, TimoBeil, 398580 und eine weitere Person
Hat hier bitte jemand in letzter Zeit ein S8 gekauft und dann erfolgreich diesen nicht deutschen, unendlichen Bixby Schund deaktiviert?

All die alten Google und Foren Treffer wo die Rede davon ist das man nur die aktuellste Bixby Version runter laden und dort ein Einstellungsmenü zum Deaktivieren findet nützen nix.
Wenn man aktuell versehentlich die Bixby Taste drückt kommt immer eine lange Bixby Start Animation, dann eine 3 Sprachen Auswahl, und danach muss man sich mit einem ein Samsung Konto anmelden?!
Muss ich also extra so ein Samsung Konto eröffnen und erscheint erst dann das Einstellungsmenü?! Oder hat Samsung das Deaktivieren aktuell wieder entfernt?!
 
@wikkinger ,

bei allen möglichen Apps wird sich registriert aber wenn man für die bessere Nutzung des Samsung Handys ein Samsung Konto eröffnen soll ist das Geschrei groß.
Wenn du Bixby am Laufen hast kannst du die Taste in den Einstellungen deaktivieren.
 
Ich kann den Nutzen dieser Aussage leider nicht erkennen. Brauche ich jetzt also ein Samsung Account ?
 
Lies doch einfach die Beiträge auf dieser Seite!
 
Soweit ich weiß, muss Bixby erstmal eingerichtet werden um an die Einstellung zur Deaktivierung des Buttons zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
621
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
412
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
995
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten