Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

  • 921 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion im Samsung S-Voice / Bixby im Bereich Samsung Apps und Dienste.
4

458026

Gast
Nur welcher Dezember? :1f602:
 
thomson03

thomson03

Neues Mitglied
Da tippe ich doch mal auf den 6. Dezember. Die Frage ist dann nur noch in welchem Jahr? :1f608:
 
S

Susanne1978

Gast
Gerade ein Update von Bixby erhalten, aber Deutsch ist nicht dabei. Gibt's das nur wenn das Pie Update drauf ist?
Dachte wäre unabhängig voneinander..
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Bei mir auch kein Deutsch bisher. Habe auch noch Oreo drauf.
 
knuti1960

knuti1960

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir bleibt es dabei: Mit drücken der Taste geht aus dem gesperrten Zustand heraus die Taschenlampe an und aus dem entsperrten Zustand heraus wird damit ein Screenshot erstellt. Für alles andere (was Samsung sich so vorstellt mit Bixby..) gibt es bessere Apps.
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Hier kein Pie und kein Bixby Deutsch. War mal für Ende 2017 angekündigt
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Bixby ist auch auf deutsch eine Katastrophe. Ich habe es jetzt mal einen Tag ausprobiert. Mit Alexa, oder dem Google Assistant, kann ich normal reden, die verstehen mich immer.
Bixby hört noch gar nicht zu, weil er nicht bereit ist, während ich schon rede. Dann versteht er natürlich nur den halben Satz.
Also muss man eine nervige Pause machen, nach dem Kommando.
Und selbst wenn man langsam und deutlich redet, ist die Erkennung nicht besonders... Von der Konkurrenz noch weit entfernt.
Fazit : Braucht kein Mensch. Ich habe die Taste jetzt auf 2x drücken zum wecken gestellt und das Sprachkommando deaktiviert.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Vollkommen unnötig diese Bixby... Beim Google Assi kann ich wirklich freihändig diktieren, Bixby kann leider nichts ohne entsperren...
 
Fifaheld

Fifaheld

Experte
Kann man irgendwie den Schwarzen Hintergrund von Bixby ändern?
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Dennoch würde mich so langsam mal interessieren, wie ich Bixby Deutsch überhaupt auf mein S8+ bekomme. Mir wird nichts angeboten, auch Pie nicht. Gibt's Tricks/Workarounds?? Danke!
 
treptowers

treptowers

Stammgast
Suche mal manuell. Bixby Aktualisierung wurde mir heute morgen angeboten, kein Deutsch. Dann habe ich manuell nach Softwareaktualisierung gesucht und PIE wird mir angeboten. Dort steht dann in den Neuerungen auch das Bixby in neuen Sprachen etc und Funktionen zur Verfügung steht. Habe PIE aber noch nicht installiert. Ansonsten einfach warten da Samsung ja wieder in Wellen ausliefert....
 
teorema67

teorema67

Stammgast
treptowers schrieb:
… Dann habe ich manuell nach Softwareaktualisierung gesucht und PIE wird mir angeboten ...
Mir leider nicht. Ich suche seit 5 Tagen stündlich, weil ich nicht warten kann. Hoffentlich segnet mich Samsung auch bald mit Pie :1f607::1f61c:
 
knuti1960

knuti1960

Ambitioniertes Mitglied
Erstaunlich wie du Deine Tage verbringst, eine Segnung von der Firma Samsung zu bekommen findest so wichtig dass du stündlich nach Updates suchst???
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Was interessiert dich da? Hier Android 8.0.0, Kernel 4.4.78, Build R16NWG9550 … (ist ein 128er Hong Kong S8+), Sicherheitspatch 01.01.2019 …
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Wie, die bekommen Pie nicht?

BTW: Mit 528GB (128 + 400er microSD) in meiner Info kann es kein Europa-S8+ sein.
 
maik005

maik005

Urgestein
@teorema67
Sehe deine Info mobil nicht ;)

Doch die bekommen das denke ich auch.... irgendwann...
 
teorema67

teorema67

Stammgast
Ich denke, der Rollout ist eher provider- als gerätelandabhängig.

Hat schon jemand Pie auf einem Vodafone- S8+?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion Antworten Datum
9
44
5