Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Kann keiner die Frage bitte beantworten wie man diesen Schwarzen Hintergrund bei BixBy ändern kann?
 
teorema67 schrieb:
Hat schon jemand Pie auf einem Vodafone- S8+?

Der Ländercode spielt auch eine Rolle. Du musst nicht nur auf den Provider warten, sondern auch auf "Dein Land".
Bisher wurde es nur für freie deutsche Geräte ausgerollt, also ohne Provider Branding. Was Dir aber auch nichts nützt, da Du eben warten musst, bis es dort ausgerollt wird.
 
Mit den neuesten Update (heute) lässt sich die Bixby-Taste mit einer Anwendung, z.B. WhatsApp, frei belegen. Ein Mal die Taste gedrückt und es startet WhatsApp oder was ihr wollt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Oh, das hört sich gut an, darauf haben sicher viele gewartet. Und wie stelle ich das um ? Also seit dem Update auf Pie reagiert meine Bixbi-Taste
bei ausgeschaltetem Display nicht mehr.
 
Sprichst du von BX Actions oder wirklich von Bixby alleine. Ich habe alles deaktiviert und daher kann ich es nicht so leicht selbst testen....
 
Bixby alleine
 
Also Bx Actions wurde anscheinend stark verbessert. Funktioniert jetzt auch obwohl alles von Bixby deaktiviert ist (Package Disabler) und kann verschiedenste Zustände belegen (kurz, lang, doppelt, doppelt lang, aktiv oder Sperrbildschirm). Kommt keine kurze Bixby Meldung mehr und startet auch den ganzen Mist nicht mehr bei Nutzung...
Erlaubt auch die Belegung mit Systemfunktionen, Apps und Shortcuts, wirklich gut, endlich hat die Taste auch für mich Sinn...
 
bxActions funktionierte auch schon mit Oreo seit langem perfekt.
Nach dem Update auf Pie musste man nur die vollständige Neuzuordnung wieder aktivieren.
 
Hallo zusammen. Wie geht das denn nun mit der Bixby-Taste, wie belege ich die um ? Unter den Einstellungen bei Bixby Home gibts nur wenig,
oder hat das vielleicht mit diesem personalisierten Dienst zu tun ? Der ist bei mir inaktiv.
Und im Hauptmenü finde ich bei den Einstellungen zu Bixby nichts. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wegen der Taste ?
Gruß an alle.
 
20190304_125310.jpg 20190304_125140.jpg 20190304_125053.jpg

Bixby öffnen / Burger Button drücken/ Einstellungen wählen/ Bixby Taste wählen/ wie gewünscht konfigurieren
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Also ich hab jetzt mal bxactions installiert. Davor bxlauncher. Bei beiden funktioniert die Bixby-Taste nicht bei ausgeschaltetem Display.
Muss ich da noch was einstellen, vielleicht die Pro-Version kaufen ?
Ansonsten haben diese Apps für mich keinen Mehrwert. Was meint ihr ?
 
Das hab ich bemerkt. Also ich bin immer skeptisch bei solchen Apps und Rechte vergeben. Ich habs wieder deinstalliert und nutze die Bixby-Taste
halt nicht mehr. Schade. Wäre ich nur erstmal bei Oreo geblieben. Denn so richtig happy bin ich mit Pie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzfatz2000
Wenn bxActions eine Gefahr wäre, wäre dieses sicher schon bekannt
 
Hi, zwei Fragen:

Man kann ja inzwischen eine App auswählen, die beim Drücken des Bixby-Buttons gestartet werden soll. Kann es sein, dass das erst geht, wenn man sich da bei Samsung anmeldet?

Zudem meine ich diese Einstellung auch mal irgendwo im normalen Einstellungsmenü gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo... Kann da jemand helfen?
 
@cad
ja und ja.
Bixby Home öffnen (muss einmal eingerichtet sein)
Dann oben rechts auf die drei Punkte
Einstellungen
Bixby Taste.

Alterantiv
Systemeinstellungen - Erweiterte Funktionen - Bixby Taste.

Geht beides aber erst mit dem Pie Update und aktueller Bixby Version aus dem Galaxy Store.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@maik005 Ja, und bei meinem S8, das ich einem Kumpel gegeben habe (Pie und Bixby aktuell), gibt es das nicht. Bixby einrichten will nicht ohne Registrierung und Anmeldung bei Samsung...

Nun ja, mal schauen. Danke für die Info.
 
Aus versehen wurde bixby gestartet und alles ist koreanisch.Wie stellt man das auf deutsch oder englisch um.
Bei den drei Punkten gibts 5 Optionen welche muss ich anwählen?
 
Der vierte Punkt ist "Einstellungen"
dann der erste "Sprache und Stimme"
wieder der erste "Sprache"
 

Anhänge

  • Screenshot_20190315-173217_Bixby_Voice[1].jpg
    Screenshot_20190315-173217_Bixby_Voice[1].jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20190315-173224_Bixby_Voice[1].jpg
    Screenshot_20190315-173224_Bixby_Voice[1].jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20190315-173231_Bixby_Voice[1].jpg
    Screenshot_20190315-173231_Bixby_Voice[1].jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und havino

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
601
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
396
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
945
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten