Samsung Spracheingabe/Bixby verbessern!

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Viel meckern ja über die Samsung Spracheingabe/Bixby...zu langsam...zu ungenau...u.s.w

Es ist offensichtlich, daß Google's Spracheingabe besser funzt, aber 2 kleine Einstellungen machen die Samsung Spracheingabe und Bixby ein wenig flotter und smarter.

Am allerwichtigsten ist die App aus der Akkuoptimierung zu nehmen, damit sie (wenn nötig) uneingeschränkt sofort aktiv sein kann und keine Verzögerungen bei Anfragen entstehen.

Dann auch noch kontrollieren, ob die App die Berechtigung hat mobile Daten zu nutzen und auf jeden Fall Datensparen für die App deaktivieren. Gleiche Einstellungen solltet ihr natürlich auch für Bixby und Bixby relevante Apps ( z.B. Mit Sprache wecken) vornehmen.

Mit diesen Einstellungen sollte die Samsung Spracheingabe und Bixby bei euch eindeutig besser funzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220629-075221_Settings.jpg
    Screenshot_20220629-075221_Settings.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20220629-075214_Settings.jpg
    Screenshot_20220629-075214_Settings.jpg
    66 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@OnkelLon kannst du mir bitte den Paketnamen der Samsung-Spracheingabe nennen, oder den Link zum Galaxy-Store?
 
"Google Assistant", "Samsung Voice Input" und "Spracherkennung und -Synthese von Google" waren aktiv, jedoch ohne die Aufnahme/Umwandlung eines gesprochenen Wortes mittels Samsung Spracheingabe.
 
@orgshooter
Samsung Text-zu-Sprache - Apps im Galaxy Store

Hier findest du auch die TTS Dateien von allen Samsung Sprachen.

Ich habe vor langer Zeit die komplette Spracheingabe von Samsung inkl. Bixby deaktiviert und arbeite nur noch mit der besseren und genaueren Google Spracheingabe.
 
Okay, das ist drauf in der aktuellsten Version, was also nicht der Grund für das Rumzicken ist.

Ich wollte sie einfach nur nochmal probieren, sonst bin ich mit der Google Spracheingabe auch sehr zufrieden.

Hast du Bixby Voice und Bixby wakeup aktiv?
Vielleicht ist die Samsung Spracheingabe ausgelagert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles mit dem AM deaktiviert und stillgelegt.
 
Okay, und die Samsung Spracheingabe würde noch funktionieren, wenn du zum Test umstellst?
 
Nein! Definitiv nicht, weil wie gesagt komplett deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240103_091229_Settings.jpg
    Screenshot_20240103_091229_Settings.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
1
Aufrufe
595
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
1
Aufrufe
387
558958
5
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
926
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten