Anrufe aus dem Sicheren Ordner tätigen

F

flockig

Neues Mitglied
15
Hallo,
ich habe derzeit auf meinem S10 mit Dual Sim meine beruflichen Kontakte im Sicheren Ordner vor Whatsapp "versteckt".
Nun ist mir aber mittlerweile aufgefallen, dass ich aus dem Sicheren Ordner offenbar nur mit meiner privaten Simkarte anrufen kann, die Möglichkeit zu wählen, scheint gar nicht auf.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Anrufe aus dem Sicheren Ordner der zweiten, beruflichen Simkarte zuweise oder zumindest die Wahlmöglichkeit einstellen kann?
 
Die Auswahlmöglichkeit zwischen den beiden SIM - Karten erscheint erst, wenn man in dem Kontakt, der angerufen werden soll auf "Anruf" tippt.
- Sicherer Ordner
- Kontakte
- Kontakt XY
- Anruf
- SIM auswählen
 
Leider nicht, sobald ich beim Kontaktauf Anrufen drücke, wählt es sofort, ich habe keine Auswahlmöglichkeit. Erst wenn ich diesen Anruf auflege, erscheint für ein paar Sekunden eine Meldung über den beendeten Anruf und dort kann ich seltsamerweise dann die Sim Karte auswählen (für einen neuerlichen Anruf).

Edit: Ich nehme alles zurück :1f605: Es funktioniert eh so, wie von argon67 beschrieben.
Das Problem war, dass beim allgemeinen Benachrichtigungsbildschirm (wie auch immer der heißt, den man von oben runterzieht) bei Anrufe es sich ständig von "immer fragen" auf "privat" umstellt (warum auch immer). Dadurch habe ich dann aus dem sicheren Ordner auch nur mehr privat telefonieren können.

Hat sich also erledigt, Thema kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: argon67

Ähnliche Themen

H
  • Henk23
Antworten
0
Aufrufe
245
Henk23
H
L
Antworten
1
Aufrufe
264
Handyinsider
Handyinsider
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
279
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten