Daten im Sicheren Ordner (Ordnerstruktur) mit NAS im lokalen Netzwerk synchronisieren

Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.552
Hallo,

bisher hatte ich immer BoxCryptor Classic verwendet. Die verschlüsselten lokalen Daten (ca. 5GB - mit Dateinamenverschlüsselung) wurden taglich automatisch via Dropsync mit der Dropbox synchronisiert, und zwar automatisch, sobald das Handy im Heim-WLAN war und auf der Ladestation stand.
Ich konnte also per Passwort von meheren Laptos und Handys aus mit Passwort auf meine aktuellen verschlüsselten Eigenen Dateien zugreifen.
Den Sicheren Ordner von Samsung habe ich also nie gebraucht.
Leider geht aber die App nicht mehr unter Android 11. 😡

Wäre der Sichere Ordner hier ein Ersatz, um täglich immer die aktuellen Daten (samt Ordnerstruktur) vom NAS auf das Handy zu bekommen?

Aber wie soll das gehen? Leider sehe ich ja in der Ordnerstruktur den sicheren Ordner "_Eigenes" nicht, solange der Sichere Ordner geöffner ist. Ich kann also meiner Sync-App sagen kann, wohin die Daten synchronisiert werden sollen. Das Display müsste eben während des Syncs AN bleiben.

Es ist mir unklar, wie man so etwas automatisieren könnte (Tasker??).
Zur Not würde auch erstmal ein manueller Start reichen, falls das irgendwie geht... Ich weiß aber nicht, ob die App dafür überhaupt ausgeleht ist, und wie lange es dauern würde, 5GB in den Sicheren Ordner zu bringen...
 
Da keine Antwort kam, gehe ich davon aus, dass das über den "Sicheren Ordner" nicht geht. Schade.

Schaumermal, ob ich eine andere Alternative im lokalen Netzwerk finde. Hab da noch eine Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update meinerseits:
Die andere Idee mit diversen Sync-Kombinationen wäre zwar gegangen, aber sehr umständlich...

Das Thema hat sich trotzdem erledigt.
Ich hatte Kontakt mit dem Boxcryptor-Support und die haben mir als Alt-Kunden einen zusätzlichen Rabatt auf die 3jahres-Lizenz des neuen Boxcryptor gegeben.
Ist zwar trotzdem noch teuer genug im Vergleich zu 0€ bisher, aber zumindest habe ich erstmal damit Ruhe.
Es gibt noch genug offene Baustellen bei Android 11.🙄
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfsemmi
Antworten
1
Aufrufe
368
maik005
maik005
H
  • Henk23
Antworten
0
Aufrufe
472
Henk23
H
L
Antworten
1
Aufrufe
823
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten