Datensicherung im "Sicheren Ordner"?

T

theolingo

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich habe vor einigen Tagen mein neues Samsung S23+ bekommen und auch eingerichtet. Auch den sicheren Ordner wieder angelegt. Man kann Daten wiederherstellen, aber da nicht mehr sichern🤔.

Es war beim S20 FE zuletzt mit A13 nicht so. Hat jemand Tools oder eine Idee wie ich da die Daten sichern kann?

Gruß und Danke
 
Früher wurden die Daten in der Samsung-Cloud gesichert. Die ist aber mittlerweile nur noch zum Auslesen gedacht, da sie abgemanaget wird. Deshalb wurde die Funktion deaktiviert.
Cloud-Partner ist ja mittlerweile Microsoft OneDrive.

Es gibt eine Entwickleroption in Knox, über die man das Backup wieder aktivieren kann. Aber was nützt das, wenn Samsung es jederzeit auf der Cloud entfernen kann. Du kannst die Suche nutzen, ich habe den Link nicht parat.
 
  • Danke
Reaktionen: theolingo
Ok, Danke. Ist die Frage, ob der sichere Ordner doch eines Tages verschwindet 😕
 
Der Ordner als sicherer Container auf dem Handy eher nicht. Das Backup verschwindet aber ganz gewiss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi

Ähnliche Themen

H
  • Henk23
Antworten
0
Aufrufe
267
Henk23
H
L
Antworten
1
Aufrufe
320
Handyinsider
Handyinsider
Axolotelgamer6930
Antworten
0
Aufrufe
445
Axolotelgamer6930
Axolotelgamer6930
Zurück
Oben Unten