Googel Pay im sicheren Ordner - Problem mit der Installation oder nicht gewollt ?

A

at-android

Neues Mitglied
5
Hallo,

kann jemand etwas sagen ob die App. Google Pay im sicheren Samsung Ordner installiert werden kann ?
Ich erhalte die Meldung: "App-Installation nicht möglich, Google Pay kann nicht inst. werden. Bitte versuche es noch einmal .... Fehlercode: 501". Im Netz habe ich nichts zu etwaigen Einschränkungen gefunden.

Info : die PayPal App. (und auch viele weitere Apps.) läuft hingegen gut im sicheren Ordner

Gruß at-android

Samsung S8, SM-950F mit Android 8.0.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @at-android ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die App nicht im sicheren Ordner installieren lässt. Sie ist mit den Google Play Diensten verzahnt, die zwar auch im sicheren Ordner laufen, dort aber nur eingeschränkt. Auch ist Google Pay permanent aktiv, was ja im sicheren Ordner nicht gewährleistet ist.

Kein "Fachwissen", nur meine Meinung. ;)-old

Bonusmeinungfrage: Wer läuft alles mit Deinem Handy rum? Warum Google Pay im sicheren Ordner, der vermutlich mit dem gleichen Fingerabdruck entsperrt wird, wie auch das Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: at-android und HCD
@at-android
Nur um es klar zu stellen...
Meinst du Google Pay
Oder
Google Play?
In deinem Beitrag steht nämlich beides.
 
  • Danke
Reaktionen: at-android und HCD
Hi Taba,

das könnte ein trefflicher Grund sein, hatte Hoffnung, weil die Fehlermeldung sagt: "Bitte versuche es noch einmal ...".

Bonusantwort: ja so ist es ;) --> werde vermutlich Googel Pay dann im "normalen" Bereich installieren.
Es ist ein Firmen Handy und ich wollte die private Google Pay Einkaufshistory für die Admins etwas verbergen ;)
[doublepost=1541878011,1541877946][/doublepost]Es geht hier nur um : Google Pay !
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Hier noch eine Rückmeldung vom Hersteller. Es ist eine bewusste Entscheidung gegen NFC im sicheren Ordner. Google Pay benötigt natürlich NFC und kann somit nicht auf diese Ressource zugreifen, dieses also nur außerhalb des sicheren Ordners.

Rückmeldung : "NFC wird im "sicheren Ordner" nicht unterstützt. Daher können Sie auch Google Pay nicht im "sicheren Ordner" nutzen."
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, maik005 und 398580

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
332
Handyinsider
Handyinsider
H
  • Henk23
Antworten
0
Aufrufe
272
Henk23
H
T
Antworten
3
Aufrufe
2.003
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten